NEU und so einfach: Lernen mit App, während du schläfst!

Der Oberösterreicher Ralph Ohler hat in Zusammenarbeit mit Experten der FH Hagenberg die App LAZY LEARN entwickelt. Diese einzigartige App ermöglicht jetzt, auch im Schlaf zu lernen. Und das völlig kostenlos!

Die Idee zu LAZY LEARN kam Ralph Ohler schon während seiner Schulzeit. Er hat Audiokassetten besprochen und nachts abgespielt, um sich die Studieninhalte besser zu merken. Damit er ungestört einschlafen konnte, nutze er eine Zeitschaltuhr. Die Lerninhalte hörte er so nur unterbewusst – während des Schlafens. Und er erkannte: Es funktioniert! Mittlerweile ist er im Consulting- und IT-Bereich tätig. Das erworbene Knowhow nutze er, um seine damalige Idee digital weiterzuentwickeln.

WISSENSCHAFTLICHE STUDIE ZEIGT: LERNEN IM SCHLAF IST MÖGLICH
Den wissenschaftlichen Grundstein für die App LAZY LEARN legte die Universität Bern 2019. In einer umfangreichen Studie bewiesen die Forscher, dass das Gehirn während bestimmter Schlafphasen lern- und merkfähig ist.
In erfolgreicher Zusammenarbeit mit Experten der Forschungsgruppe AIST der FH Hagenberg gelang es nun, die wissenschaftlichen Grundlagen in einer App abzubilden. Die Entwicklung dieser neuartigen Lern-App wurde vom Land Oberösterreich gefördert. Seit kurzem ist die Anwendung in den jeweiligen Appstores von Android und Apple verfügbar und das völlig kostenlos.

DIE VISION: GUTE NOTEN DÜRFEN KEINE FRAGE DES GELDS SEIN
102 Millionen Euro mussten Eltern 2022 aus privater Tasche für die Nachhilfe ihrer Kinder ausgeben (AK/IFES Studie, 2022) – alleine in Österreich. Aber: „Bildung darf kein Privileg werden. Kinder aus finanzschwachen Familien dürfen nicht ins Hintertreffen geraten, ansonsten beginnt ein Teufelskreislauf", ist Ralph Ohler überzeugt. Das Projekt LAZY LEARN ist seine Herzensangelegenheit und sieht er als seinen Beitrag für kostenloses, lebenslanges Lernen. Deshalb stehen die Grundfunktionen der App jedem Kind ein Leben lang gratis zur Verfügung.
So geht es weiter: Demenz und Burn-Out mit der App bekämpfen
Die Anwendungsgebiete dieser Lern-Methode sind breit gefächert. Sie reichen von Lernschwächen, über Sprachenkompetenz, bis hin zum Einsatz im medizinischen Bereich, wie Burnout-Prävention und Training für Demenzkranke.

SO FUNKTIONIERT DIE APP LAZY LEARN
Du nimmst den Lernstoff einfach über das Smartphone auf, drückst vorm Einschlafen auf Start und schläfst entspannt ein. Während bestimmter Schlafphasen werden die Audioaufnahmen dann automatisiert wiedergegeben. Insgesamt fünfmal pro Nacht in zehnminütigen Sessions. Das genügt, den Lernstoff im Schlaf zu festigen und dich trotzdem zu erholen.
Schon bald sind auch vorgefertigte Lerninhalte (beispielsweise Vokabeln einer Fremdsprache) in der App verfügbar.

Zum Gründer:
Ralph Ohler ist 44 Jahre alt und Vater zweier Kinder. Er hat eine HAK/HAS Lambach Ausbildung und eine TÜF Austria Zertifizierung als ISO 9001/14001/45001 Auditor. Er arbeitet selbständig im Bereich IT- und Consulting. Seine Interessen sind breit gefächert, vor allem begeistern ihn neue Technologien, innovativ, vereinfachte Verfahren, Politik, Kultur und Sport.

Downloadbar kostenlos im Android und iOS Appstore:
Multilink für beide App Stores: https://lazylearn.cloud.ementio.com/link
Link App Store Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ementio.lazylearn&hl=de_AT&gl=US
Link App Store iOs:
https://apps.apple.com/at/app/lazylearn-learning/id1658984476

WEITERFÜHRENDE LINKS:
Studie Universität Bern, 2019: https://doi.org/10.1016/j.cub.2018.12.038)
Website Lazy Learn: https://www.lazy-learn.com/

— Weiterführendes Fotomaterial, Grafiken, Screenshots (alle Rechte liegen beim Gründer Ralph Ohler):
https://www.lazy-learn.com/pressematerial-zum-download/

PRESSEKONTAKT:
Ralph Ohler
+43 664 8868 6903
ralph@lazy-learn.com

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Albatross Consulting e.U. - Projekt LAZY LEARN

Wehrstraße 15
4655 Vorchdorf
Österreich
Telefon: +43 664 8868 6903
Homepage: https://www.lazy-learn.com/

Ansprechpartner(in): Ralph Ohler
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Albatross Consulting e.U. ist als Berater und Auditor tätig. Das Herzblut hängt an der eigens entwickelten App Lazy Learn.

Informationen sind erhältlich bei:

Albatross Consulting e.U. - Projekt LAZY LEARN
Wehrstraße 15
4655 Vorchdorf
ralph@lazy-learn.com
+43 664 8868 6903
https://www.lazy-learn.com/

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: