Ezoic vs. Adsense: Wie sich die beiden Online-Publishing-Plattformen unterscheiden

Google Adsense ist vielen Online-Publishern ein Begriff. Das CPC-Anzeigennetzwerk wurde im Jahr 2003 ins Leben gerufen und hat seitdem eine Vielzahl von Einnahmen für Publisher generiert. Ezoic ist hingegen ein Google Certified Publishing Partner (GCPP), der maschinelles Lernen einsetzt, um Publishern dabei zu helfen, mehr Geld von Google und anderen Werbepartnern zu verdienen. Für Publisher, die darüber nachdenken, ihre Websites zu monetarisieren, ist die Entscheidung, ob sie sich für Ezoic oder Adsense entscheiden sollen, eine wichtige.

Aber was sind die Hauptunterschiede zwischen den beiden Plattformen?

Ezoic ist ein maschinelles Lernsystem, das Publisher dabei unterstützt, ihre Websites zu verbessern und insbesondere die Anzeigeneinnahmen von Google zu steigern. Das System personalisiert das Anzeigenerlebnis für jeden Besucher auf jeder Seite und passt die Anzeigenpositionen, -größen, -preise und die Anzahl der Anzeigen je nach Nutzer, Gerät und Seite an. Im Vergleich dazu ist Adsense das Werbenetzwerk von Google für die Monetarisierung von Webseiten mit CPC-bewerteten Anzeigen. Adsense macht einen großen Teil des Google Display Network (GDN) aus, einem riesigen Netzwerk von Webseiten, das Google für kontextbezogene Werbung und Retargeting nutzt. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Ezoic auch Google-Anzeigen über Adsense schaltet. Der Unterschied besteht darin, dass Ezoic die Anzeigen an den Nutzer anpasst, um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern und gleichzeitig mehr Geld mit Anzeigen zu verdienen. Während Adsense auf Google-Algorithmen setzt, um Anzeigen auf den Webseiten von Publishern einzublenden.

In Bezug auf die Nutzung von Ezoic und Adsense gleichzeitig ist es möglich, beide Plattformen zu verwenden

Allerdings sollten Publisher sicherstellen, dass sie die Webmaster-Richtlinien von Google für den Inhalt und die Anzeigenschaltung einhalten, um von Adsense nicht ausgeschlossen zu werden. Insgesamt kann die Entscheidung für eine Plattform davon abhängen, welches Ziel ein Publisher verfolgt. Wenn es darum geht, Anzeigen auf der Website zu schalten und das Anzeigenerlebnis für den Nutzer zu optimieren, ist Ezoic eine gute Wahl. Wenn es darum geht, das Google Display Network für die Monetarisierung von Webseiten zu nutzen, ist Adsense die richtige Wahl.

Hier gibt es weitere Details zu Ezoic

BYC News