Frühlingsgefühle erlaubt

Die ersten Frühlingstage locken wieder vermehrt raus in die Natur. Na klar, die warmen Sonnenstrahlen tanken den Vitamin D Haushalt wieder auf und frische Luft tut dem Körper gut. Aber was, wenn sich die Luft doch nicht so frisch anfühlt und nur juckende Augen und verschnupfte Nasen hervorruft? Um Heuschnupfen-Symptomen den Kampf anzusagen, laufen vom 27. Februar 2023 bis 15. April 2023 die Beratungswochen „Frühlingsgefühle wieder erlaubt" in den Linda Apotheken. Deutschlandweit begleiten sie Kund:innen mit fachkundigem Rat und ausgewählten Produkten kompetent durch die Pollenflugzeit. Zudem gibt’s attraktive Rabatt- und PAYBACK Coupons, ein Kreuzfahrt-Gewinnspiel und exklusive Telefonberatung über das Linda Gesundheitstelefon mit der Dipl. Psychologin Eva Zimmer.

Langsam streckt der Frühling seine Fühler aus und die ersten Knospen wachsen. Die Menschen freuen sich über wärmere Tage und verbringen wieder mehr Zeit im Freien. Doch nicht jede:r kann da entspannt aufatmen, denn Pollenflug und Heuschnupfen machen vielen das Leben schwer. Rund 15 Prozent der Erwachsenen leiden in Deutschland laut Robert Koch-Institut (RKI) an Heuschnupfen. Der milde Jahresanfang 2023 sorgte zudem dafür, dass bereits die ersten Pollen durch die Luft flogen und Allergiereize auslösten.

Für Allergien ist es generell wichtig, den Auslöser zu kennen und ihn dann möglichst zu vermeiden. Bei Pollen ist das hingegen nicht so einfach. Wer auf Frühblüher reagiert, kann bereits im Februar Probleme damit kriegen. Ein Pollenflugkalender kann dabei helfen, sich auf die jeweilige Saison vorzubereiten. Generell ist es empfehlenswert, vor dem zu Bett gehen die Haare zu waschen und nachts das Fenster geschlossen zu halten.

Sind die Allergiesymptome bereits da, sollten sie sofort behandelt werden, damit sie nicht die unteren Atemwege erreichen. Die Linda Apotheken stehen da im Rahmen ihrer Beratungswochen unter dem Motto „Frühlingsgefühle wieder erlaubt" mit zehn ausgewählten Produkten ihren Kund:innen zur Seite. Sie informieren beispielsweise über die richtige Therapie gegen gereizte Augen und verschnupfte Nasen.

Zusätzlich gibt es für die Kund:innen Rabatt- und PAYBACK Coupons sowie ein exklusives und hochwertiges Gewinnspiel. In Kooperation mit nicko cruises ist eine 15-tägige Kreuzfahrt auf dem Schiff VASCO DA GAMA rund um die Britischen Inseln für zwei Personen, inklusive Vollpension zu gewinnen.

Ein weiterer besonderer Service ist das Linda Gesundheitstelefon. Gesundheitsexpertin Eva Zimmer steht kostenlos für eine anonyme und individuelle Beratung zur Seite. Zu erreichen ist sie alle 14 Tage mittwochs von 12-19 Uhr unter der Telefonnummer 0800 546 32 20.
Weitere Informationen sowie eine Suchfunktion für Linda Apotheken in der Nähe gibt es unter www.linda.de.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

LINDA AG

Emil-Hoffmann-Str. 1a
Homepage: http://www.linda.de

Avatar Ansprechpartner(in): Vanessa Tscholl

Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke LINDA im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. LINDA ist die deutschlandweit bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbst-ständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Die LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung2 und eine ausgezeichnete Service-Qualität3. Der starke Markenauftritt, die beste verbraucherorientierte Marketingunterstützung und das führende "Category Management" wurde LINDA in den Coop Studien 2018 bzw. 2019 bestätigt4. Ebenso erhält die Dachmarke Platz Eins für ihre "Innovationskraft" und das Prädikat "Special Mention" für das Zukunftsprojekt "greenLINDA".4 Die Apothekenkooperation steht für eine besondere Kundennähe und höchstes Kundenvertrauen5. Das HANDELSBLATT vergab den 1. Platz im Branchenvergleich "Deutschlands beste Händler" 2019 an die LINDA Apotheken.6 Das pharmazeutische Kompetenz-Tool "LINDA Interaktionsmanagement" ("LIAM") wurde im selben Jahr mit dem "Vision.A Award" Gold ausgezeichnet.7 Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke LINDA Apotheken. Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.

1Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2019; 2DtGV-Service-Award 2017, "Beratung vor Ort" im Segment Gesundheit, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; 3Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2018, Service Value GmbH und DIE WELT; 4Platz 1 "Innovationskraft", "Beste Marketingunterstützung" & "Beste Gewinnorientie-rung" Coop Study 2018; Platz 1 "Beste Marketingunterstützung" & "Bestes Category Management" Coop Study 2019; "Gold"-Auszeichnung für "LINDA" sowie Prädikat "Special Mention" für "green-LINDA", German Brand Award 2017; 5"Kundenkönig", BILD Anzeigen in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2019; 6Platz 1 "Deutschlands beste Händler" in der Branche "Apotheken-Kooperationen", HANDELSBLATT in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, März 2019; 7Goldauszeichnung in der Kategorie "Apps & Co Apothekenteams", Vision.A - Die Digitalkonferenz von apotheke adhoc, 2019.

LINDA AG
Emil-Hoffmann-Str. 1a