BRITISCHE HILFSORGANISATION ‘THE GLOVE PROJECT’ RETTET KINDER & JUGENDLICHE IN WESTAFRIKA VOR DEM TODE

Mit mit ihrer Hilfsorganisation hat sie die ersten 12 Jahre vor allem Dörfern im kleinsten Land Afrikas geholfen, beispielsweise Zugang zu Trinkwasser zu bekommen oder dass dort eine Art Infrastruktur entsteht. Seit 2019 hat sich Jackie zum Lebensziel gemacht, Kindern in Not möglichst umfassend zu helfen und Behinderungen bestmöglich therapieren zu lassen. Wenn ein Fuß, Unterschenkel oder gar das ganze Bein amputiert werden mußte, läßtTHE GLOVE PROJECTnach Möglichkeiten Prothesen anfertigen. Die strahlenden Kinderaugen von derartig betreuten Kindern (*siehe Titelfoto) zeigen sehr eindeutig, dass Jackie alles richtig macht und versucht, die Not zu lindern.

MEDIZINISCHE BEHANDLUNGEN IN WESTAFRIKA SIND TEUER – SO WERDEN OFT AUS KLEINEN UNFÄLLEN DER KINDER VERMEIDBARE PFLEGEFÄLLE

Auch medizinisch notwendige Behandlungen sind für Kinder der meisten Familien so gut wie ausgeschlossen. Das Geld ist einfach nicht vorhanden, um beispielsweise Antibiotika für das vielleicht von einer Krankheit betroffene Kind zu kaufen. Auch wenn dann später eine Amputation droht, sind westliche und meist erfolgreiche Behandlungsmethoden nicht verfügbar, um z.B. Medikamente zu kaufen, um die drohende Amputation verhindern zu können

SCHULISCHE BILDUNG FÜR BEHINDERTE KINDER UND JUGENDLICHE?

Leider nur in Ausnahmefällen. Der regelmässige Schulbesuch wird für Kinder aus armen Verhältnissen mit offensichtlichen Körperbehinderungen meist ausgeschlossen! Denn Bildung kostet in Afrika Geld. Viele Familien haben viele Kinder, aber nur minimalste Einnahmequellen. So verdienen Angestellte in Restaurants oder Hotels nur rund 4000 Dalassi (GMD, umgerechnet rund 60EUR) pro Monat. So wird eine arme Familie das wenige Geld lieber in Reis oder Nahrung stecken, als eine Schuluniform für das behinderte Kind kaufen zu müssen oder gar einen Stift oder auch einen Block zum Schreiben. Das ist ein Teufelskreis. Aufgrund der Not werden aus kleinen Unfällen oft Pflegefälle, die keinerlei Zukunftschancen haben, da ihnen auch die dringend notwendige Bildung verwehrt wird – damit die Chance auf ein besseres Leben…

VIELE KINDER UND JUGENDLICHE WURDEN UND WERDEN VON JACKIE CHURCH UND IHRER ENGAGIERTEN HILFSCREW BETREUT

Bereits im Jahre 2007 hat JACKIE CHURCH die Hilfsorganisation

ins Leben gerufen in Gambia und auch in England. Jackie bekommt Hilfe vom britischen Botschafter in Gambia und auch von dem einen oder anderen britischen Unterstützer-Kreis. Allerdings reicht das bei weitem nicht mehr aus, denn immer mehr Menschen aus Gambia mit betroffenen Kids haben von Jackie Church und ihrer Hilfsorganisation erfahren und versuchen, ihre Kinder in die Obhut von Jackie Church zu legen. Ein erkranktes Kind kann im Idealfall vollständig therapiert werden, wenn beispielsweise infolge von einer Infektion eine Sportwunde nicht mehr verheilt ohne Antibiotika oder der notwendigen Behandlung.

EXTREM AUFWENDIGE BEHANDLUNG NACH AMPUTATION

Bei einem Kind ist die Anpassung einer Prothese extrem aufwendige und harte Arbeit. Unser Beispielfall des hier gezeigten Kindes sieht wie folgt aus:

• eine dreiwöchige stationären Rehabilitation mit der Prothese erfolgte
  • Die aufwändige Behandlung kostete eine enorme Summe
  • Zusätzlich ist für den Gewichtsaufbau des Jungen muss derzeit dringend proteinreiche Nahrung, Getränke und Snacks eingesetzt werden
  • Auch Wäsche, Reinigung, Strom, Gas, Kleidung, Schuhe, Toilettenartikel, Tag- und Nachtpersonal werden von Jackie’sThe Glove Projectgestemmt.

Jackie Church:
    Wenn wir die Rehabilitation nicht finanzieren können, hat das Kind wenig Hoffnung für die Zukunft.Leider warten noch viel mehr Kinder und Jugendliche auf eine Behandlung, wir versuchen alles, was wir können und da brauchen wir Sie, liebe LeserInnen…!”

BENÖTIGT WERDEN ALLE ARTEN VON GELD- & SACHSPENDEN UND MEDIZINISCHER VERSORGUNG

Die Not in Gambia wird immer größer, immer mehr Kinder mit Sportunfällen oder auch Infektionskrankheiten sind betroffen und müssen unbedingt behandelt werden.Es wird also wirklich höchste Zeit, mehr Menschen auf Jackie Church’s Hilfsprojekt aufmerksam zu machen und im Idealfall auch tatkräftige Hilfe, finanzielle Spenden oder auch Hilfsmittel nach Gambia zu schicken.

Jackie Church:
Liebe Leser aus Europa! Behinderte oder verunfallte Kinder und Jugendliche in Gambia haben keine Lobby und leider auch keinen Rückhalt durch deren Familien, die Tag für Tag um ihr Überleben kämpfen müßen. The GLOVE Project e.V. braucht jede Form von Hilfe und Unterstützung. Es wäre toll, wenn wir gebrauchte Kinder- und Jugendfahrräder bekommen könnten, denn bei uns lernen behinderte Kinder, mit ihren Prothesen Fahrrad zu fahren. Jede Form von Hilfen sind erbeten und von den Kindern sehnlichst gewünscht, wie auch Kinder- und Jugendbekleidung, Geldspenden per PayPal oder, oder oder…. ! Manchmal stehe ich vor den Ärzten in den Krankenhäusern und muss wirklich bitterlich weinen, weil die Ärzte die Hilfe versagen, die so dringend notwendig ist, manch eine Amputation kann vermieden werden, wenn rechtzeitige Medikation verabreicht wird. Denn auch meine Schützlinge werden ohne entsprechende Behandlungskostenübernahme-Garantien keine Hilfe bekommen. Auch Ärzte oder medizinisches Fachpersonal kann sich gerne melden, wir sind dankbar für jede Form der Hilfe…

….

JACKIE CHURCH & THE GLOVE PROJECT KONTAKT

Das Glove Project ist eine gemeinnützige Organisation, die sowohl in
Gambia (Reg.-Nr. 339/2007) als auch in England (Reg.-Nr. 1126810) seit 2008 registriert ist.

Webseite:

Paypal:
donate@gloveproject.life

jackiechurch2000@yahoo.com(eMails in Englisch bitte)

RESÜMEE DER AUTOREN SOWIE DEM DEUTSCHEN FOTOGRAFEN BABUCARR HANF :

In Gambia kann durch Jackie Church und ihrer HilfsorganisationThe Glove Projectbehinderten Kindern eine tatsächliche Überlebenschance gegeben werden, die sie sonst nicht bekommen könnten. Jede Form der Hilfe und Unterstützung wird von Jackie dankbar angenommen. Genauso gewünscht: wenn sich geeignete Pflegekräfte einmal in Westafrika betätigen wollen sind diese herzlich willkommen. Auch ein zuverlässiger Fahrer wird gesucht – im Idealfall mit einem geländegängigen Auto.

bellacoola Film Production UG

Eythstr. 10
Homepage: http://bellacoola.de/

bellacoola Ansprechpartner(in): bellacoola

Bellacoola Film Produktion UG ist als erfahrenes Filmproduktionsunternehmen mit hervorragenden Referenzen bekannt geworden. Seit einigen Jahren ist eine Abteilung "Wirtschaft" hinzugekommen und die beschäftigt sich mit den Gründen der signifikant gefallenen Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie. Selbst Zukunftstechnologien, wie die Luft- und Raumfahrtbranche werden nicht hinreichend unterstützt, es mangelt offensichtlich der Politik an Handlungswillen. Umso wichtiger scheint es da, dass sich Firmen im internationalen Wettbewerb mit bestmöglichem IT-Update versehen, um auch langfristig ein Überleben zu sichern. Das Stichwort ist KI, die nun endlich zur Verfügung stehende Softwarelösungen mit unglaublicher Effizienz und Geschwindigkeit für internationale Leistungsvergleiche und Wettbewerbsanalysen und auch zur eigenen Leistungserfassung zu einem hervorragenden 'neuen Controlling' weiterentwickelt hat. Das vollständige Interview kann auf Wunsche gerne übermittelt werden.Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

BellaCoola Film Production UG (Haftungsbeschränkt)Herr Oliver GaebeEythstr. 1051103 Kölnfon: 01796004547web: http://www.bellacoola.deemail: