Erweiterbare Vecow Embedded Workstations ab sofort bei PLUG-IN Electronic erhältlich

Alling, März 2023 • Von Industrieanwendungen bis zu Schienenfahrzeugen: Die vielseitigen Embedded Workstations der ECX-3200/3100-Serie von Vecow wurden für höchste Anforderungen an Robustheit und Rechenleistung entwickelt. Sie sind mit den neuesten Intel-Prozessoren der 13./12. Generation (Raptor Lake-S/Alder Lake-S) mit Intel R680E Chipsatz ausgestattet und umfassend erweiterbar. Die kompakten, vielseitigen und lüfterlosen PCs sind ab sofort bei PLUG-IN Electronic erhältlich.

Mit den Prozessoren der 13. Generation von Intel (Raptor Lake-S) und bis zu 24 Rechenkernen bieten die Industrie-PCs höchste Performance für Edge AI Anwendungen, Bild- und Videoverarbeitungen, von Machine Vision und autonomen Logistiklösungen bis hin zu Anwendungen in Robotik, Schienen-fahrzeugen und vielen weiteren Bereichen. Dabei können die ECX-3200- und ECX-3100-Serien mit ihren zahlreichen Schnittstellen und Erweiterungsoptionen über Mini-PCIe und PCIe extrem flexibel eingesetzt werden. So ermöglicht der PCIe x16-Slot beispielsweise die Integration externer Grafikkarten mit einem Power-Budget von bis zu 200 Watt. Optional sind die Systeme mit SUMIT-AB-Konnektor erhältlich, mit dem die Erweiterungs-Busse verbunden und so noch vielseitiger verwendet werden können. Für flexible Speichermöglichkeiten stehen zwei frontseitig zugängliche 2.5″ SSD/HDD-Trays zur Verfügung. Die Embedded Workstations sind vorbereitet für Anwendungen mit der VHub One-Stop AIoT Solution für AI-Beschleunigungen und Edge-AI-Anwendungen auf Basis von OpenVINO. Speziell für den Einsatz in Fahrzeugen und Bahnanwendungen verfügen die robusten, lüfterlosen PCs über softwaregesteuerte Ignition-Control und einen großen Eingangsspannungsbereich von 9 V bis 50 V. Sie arbeiten im erweiterten Temperaturbereich von -40 °C bis 75 °C.

Zur umfassenden Konnektivität der ECX-3200- und ECX-3100-Serie gehören WiFi und Bluetooth ebenso wie alle gängigen Mobilfunkstandards inklusive 5G, 4G und LTE. Die bis zu fünf 2.5 GigE LAN-Schnittstellen unterstützen in der ECX-3200-Serie PoE und sind bei den ECX-3200MX-Modellen als M12-Konnektoren ausgeführt. Zu den Interfaces gehören bei der ECX-3200-Serie außerdem 32 isolierte DIOs, bei der ECX-3100-Serie 16 GPIOs.

Auf der embedded world in Nürnberg präsentierte PLUG-IN die Workstations am gemeinsamen Messestand mit dem Hersteller Vecow. Außerdem zeigten die Unternehmen weitere Systeme mit Intel- und ARM-Prozessoren. PLUG-IN liefert Box- und Panel-PCs kundenspezifisch konfiguriert und komplett montiert. Ein umfassendes Software-Angebot ergänzt die mögliche Ausstattung. PLUG-IN Electronic ist seit über 30 Jahren ein Partner von Industrie und Forschung und bieten neben Komponenten und Systemen auch kundenspezifische Entwicklungen und Modifikationen als Dienstleistung an.

Die PLUG-IN Electronic GmbH, mit Sitz in Alling bei München, zählt seit ihrer Gründung im Jahr 1990 zu den erfolgreichsten Distributoren und Industrie-PC-Experten für industrielle Hard- und Software im Bereich der PC-gestützten Mess- und Automatisierungstechnik im deutschsprachigen Raum.

Unter dem Motto „Alles aus einer Hand“ steht das Unternehmen seinen Kunden mit professioneller Beratung und einem Konfigurationsservice zur Seite. Dabei bietet die PLUG-IN Electronic GmbH neben verschiedenen Einzelkomponenten auch individuell konfigurierte Komplettsysteme, inklusive hochwertiger Messtechnik für zahlreiche Industrieanwendungen.

Die Produkte des umfangreichen Sortiments zeichnen sich besonders durch Qualität, Zuverlässigkeit, Kosteneffizienz sowie einer langfristigen Verfügbarkeit aus. Neben dem breiten Angebot an Standardkomponenten und -systemen bietet PLUG-IN Electronic kundenspezifische Entwicklungen und Modifikationen für Klein-, Mittel- und Großserien als weitere Dienstleistung an. Erfahren Sie dazu mehr unter www.plug-in.de/ueber-uns

PLUG-IN Electronic GmbH

Am Sonnenlicht 5
82239 Alling