Mobiler Brady M610 Etikettendrucker mit automatischer Materialerkennung

Der neue mobile Etikettendrucker Brady M610 ersetzt den Brady BMP61. Etiketten können nun über Tastatur, PC oder MobileApp erstellt werden. Materialerkennung und Druckereinstellung erfolgt automatischDer bekannte Brady BMP61 erhielt ein Upgrade und funktioniert nur noch mit den neuen „Brady-Authentic" Materialien. Um Verwechslungen auszuschließen, wurde die neue Bezeichnung M610 von Brady gewählt. Das neue Druckermodell ist seit 6. April 2023 verfügbar, wie auch die neuen „Brady-Authentic" Materialien.

Alle Etiketten, Schrumpfschläuche, Typenschilder usw. wie auch alle Farbbänder wurden umgestellt auf die neuen „Brady-Authentic"-Bezeichnungen. Diese erkennt man am „Brady Authentic" Logo. Die jeweiligen Materialien beginnen mit dem Präfix M6, M6C, BM- oder BMC.

Die neuen „Brady-Authentic" Etikettenrollen unterstützen eine bidirektionale Kommunikation, mit der die korrekten Drucker- und Software-Einstellungen automatisch festgelegt werden. Somit können optimale und hochwertige Etiketten gedruckt werden. Der Drucker stellt sich somit vollkommen selbständig auf jedes einzelne Material und Farbband ein. Anwender müssen nichts mehr am M610 einstellen oder kalibrieren.

Unter anderem wurde die Druckgeschwindigkeit von 38,1 auf 50,8 mm pro Sekunde erhöht, um schneller Etiketten drucken zu können. Ein leistungsstarker Li-Ion-Akku mit 2.700 mAh sorgt – in voll aufgeladenen Zustand – für ein Durchhaltevermögen für bis zu 4.500 Etiketten. Der Brady M610 Etikettendrucker kann außerdem in Temperaturbereichen von minus 18°C bis plus 46°C Grad eingesetzt werden.

Da der Brady M610 überwiegend in Industrie- und Laborumgebungen eingesetzt wird, ist er nun auch stoß- und vibrationsfest gemäß dem Militärstandard MIL-STD-810G. Zum Testen des Brady M610 wurden die Drucker 26 mal aus einer Höhe von 1,2 Metern mit der Vorderseite, der Kante und den Ecken auf eine 5 cm dicke Sperrholzplatte mit Betonrückseite fallen gelassen. Jeder Drucker war anschließend weiterhin vollständig funktionstüchtig. Fallbeständig ist der M610 aus einer Höhe von 1,8 Metern, und somit besonders robust.

Zu den einfach konfigurierbaren Einstellungen des Brady M610 zählen z.B. Spracheinstellungen, Barcodetypen, Datum / Uhrzeit, Schriftart, Grafiken, Pause / Schneiden, Maßeinheit und Bluetooth. Es können somit verschiedene Symbole, Grafiken und Text, wie auch Barcodes, Datum/Uhrzeit auf ein Etikett aufgebracht werden. Es befinden sich nun 9 Barcode-Symbologien im Drucker wie UPC-A, UPC-E, EAN-8, EAN-13, Code 39, Code 128, Interleaved 2 von 5, Data Matrix und QR-Code. Alle weiteren Barcodes können über die BradyWorkstation am PC erstellt werden.

Der M610 verfügt über verschiedene Tastaturlayouts wie QWERTZ, QWERTY, AZERTY und Kyrillisch. Zu den erweiterten Funktionen im neuen Drucker zählen das Importieren von Daten (Listen), das Zusammenführen von Dateien, das Speichern, Ändern und Löschen von Etiketten und das Erstellen von Serienetiketten.

Assistenten für die Etikettengestaltung befinden sich ebenfalls im Drucker. Der Brady M610 umfasst erweiterte Assistenten zum Erstellen von verschiedenen Etiketten für das Erstellen von allgemeinen Etiketten, 66er-Blöcke, 110er-Blöcke, Klemmblöcke, Stromkästen, DesiStrip, Blenden, Fahnen, Patch-Panels wie auch Etiketten für die Kennzeichnung von Leitungen, Kabeln, Röhrchen, Ampullen, Objektträger und vieles mehr.

Wenn die BradyWorkstation am PC genutzt wird, kann man den Brady-Drucker M610 mittels USB-Kabel über die integrierte USB-Schnittstelle an einen PC anschließen. Und die integrierte Bluetooth-Funktionalität des M610 ist dazu vorgesehen, eine Verbindung mit einem mobilen Endgerät herzustellen, auf dem die kostenlos erhältliche Etiketten-Software „Express-Labels" vorher aufgespielt wurde. Diese ist für iPhones, SmartPhones und Tablets erhältlich.

Mit dem neuen Brady M610 Etikettendrucker können Etiketten für verschiedene Zwecke erstellt werden. Darunter Lichtbogen-Etiketten, Anhänger für die Inventarkennzeichnung, allgemeine Etiketten, Lean/5S Etiketten, Patch-Panels, Rohrmarkierer, Sicherheitskennzeichnungen, Klemmblöcke, reine Textetiketten oder auch Etiketten für Labor-Kennzeichnung.

Weitere Informationen und verschiedenes Zubehör sind zu finden unter: Brady M610 Etikettendrucker

Publiziert durch connektar.de.

MAKRO IDENT - AutoID Technologie-Center

Bussardstraße 24
82008 Unterhaching
Homepage: http://www.makroident.de

Avatar Ansprechpartner(in): Angelika Wilke

MAKRO IDENT ist ein bekannter Lösungsanbieter mit über 25 Jahren Fachkompetenz und Erfahrung für professionelle Identifikations- und Kennzeichnungs-Lösungen für Industrie, Handel, Gewerbe, Labore und im Gesundheitswesen.

Das Unternehmen aus dem Münchner Süden entwickelt mobile PDA-Lösungen wie z.B. für die mobile Inventur, Auftrags- oder Belegerfassung, für das mobile Tracking, die mobile Wartung usw. für den Einsatz in verschiedenen Branchen.

Einzel- und Komplett-Lösungen für Labore, Sicherheits-Kennzeichnungen und professionelle Etikettendruck-Systeme für die Industrie und Laboratorien sind weitere Standbeine, in denen wir unsere langjährigen Erfahrungen in die Beratung und den Verkauf mit einbinden können.
Das Produkt-Portfolio umfasst außerdem verschiedene Barcode-, RFID- und Kennzeichnungs-Systeme, Etikettendrucker, Sicherheitssysteme inklusive dem passenden Zubehör namhafter Hersteller sowie Standard-Software zur Etiketten-Erstellung.

MAKRO IDENT - AutoID Technologie-Center
Frau Angelika Wilke