dronevent Drohnenbau-Aktion

Ein Spielelement bei Teambulding Veranstaltungen von dronevent fordert dem Teamgeist ganz besonders: der Drohnenbau.

Hierbei müssen die Teilnehmerinnen aus Einzelteilen eine flugfähige Drohne zusammenbauen. Nach einer kurzen Präsentation der einzelnen Schritte geht es ans Eingemachte. Unter Anleitung der Coaches gilt es, die einzelnen Elemente zu einem sinnvollen Ganzen zusammen zu setzen.

Zunächst muss der Rahmen als Basis für die Drohne konstruiert werden. Fehler hierbei können in einem flugunfähigen Objekt enden, teilweise ist dann ein komplett neuer Aufbau notwendig.

Kniffelig wird es dann bei der Anordnung der Motoren und Anbringung der Propeller. Diese verlangen Aufmerksamkeit, Konzentration und logisches Denken. Besonders wichtig ist das Beachten der Drehrichtungen, es gibt rechts- und linksdrehende Antriebseinheiten. Danach geht es um die Verkabelung der Flugsteuerung und Anbringung des Batteriefachs.

Jeder Arbeitschritt wird von den dronevent Coaches kontrolliert und wesentliche Hinweise gegeben, um den Erfolg des Bauprojekts sicher zu stellen. Teams, die arbeitsteilig vorgehen haben hierbei einen klaren Zeitvorteil.

Extrem spannend wird es dann, wenn die Coaches den ersten Flugversuch machen, die Motoren starten und den Gasknüppel betätigen. Die Teams stehen mit gezückten Handies dabei, um den Jungfernflug auf Video fest zu halten und für bleibende Erinnerungen zu sorgen. Freude und Jubel sind natürlich groß, wenn die erste selbst gebaute Drohne erfolgreich abhebt!

Dronevent GmbH

Gahlingspfad 53
Homepage: https://dronevent.de

Avatar Ansprechpartner(in): Ralph Kamp

Social Media:

FIRMENEVENTS UND TEAMBUILDING MIT DROHNEN

Ihr sucht nach einem Event mit High-Tech?

Wie wäre es mit einem Drohnen-Event? Bei uns fliegt Ihr spannende Team-Duelle und Wettrennen im Hindernisparcours gegeneinander. Oder Ihr baut selber eine Drohne, die auch fliegt. Und mit unserem Steuerkreuz könnt Ihr Eure Teamfähigkeit testen.

Ob Indoor oder Outdoor, dronevent hat die passenden Multikopter-Modelle und Spielideen für jeden Anlass. Teambuilding für jedes Firmenevent.

Ralph Kamp, dronevent GmbH