Erweiterter Service: REIFF Technische Produkte mit neuem optischem Messgerät

Reutlingen, 11. Mai 2023 – Die REIFF Technische Produkte GmbH hat ihren Service um ein Angebot erweitert: Mit dem neu angeschafften optischen Messgerät ZEISS O-DETECT kann der technische Großhändler präziseste Messungen für seine Kunden durchführen.

Exakte Messergebnisse

Das optische Messgerät der neuen Generation verfügt über eine hochauflösende Kamera, welche die aufgenommenen Bilder in exakte Messergebnisse umwandelt. Dank des neuen Messgeräts ZEISS O-DETECT ist REIFF in der Lage, Werkstücke kontaktlos, zerstörungs- und verschleißfrei zu vermessen. Dabei ist unerheblich, aus welchem Material diese bestehen. Die Vermessung erfolgt in hoher Geschwindigkeit und auch die Prüfung von Flächen und dreidimensionalen Objekten ist hiermit möglich.

Vorteile optischer Messungen überzeugen

„Mit dem Gerät können wir unseren Kunden die Vermessung kleinster, flexibler und sensibler Bauteile anbieten“, hebt Oliver Noffke, Leiter Qualitätsmanagement bei REIFF, hervor. „Dabei führen wir primär Stichproben, Projektionen sowie Vermessungen durch und analysieren Fehlerbilder.“

Die Firma REIFF bietet damit ihren Kunden und Partnern einen wertvollen weiteren Service, der bereits auf große Nachfrage stößt: Besonders im Bereich der Profiltechnik kommt das Gerät regelmäßig zum Einsatz.

Ãœber die REIFF-Gruppe

Die REIFF-Gruppe wurde 1910 mit dem Vertrieb von Technischen Produkten gegründet und beschäftigt heute 570 Mitarbeiter in vier Ländern an 13 Standorten. REIFF versteht sich als Experte für Antriebs-, Fluid- und Dichtungstechnik sowie für Anwendungen aus Gummi und Kunststoff und gehört zu den Top 5 Firmen seiner Branche in Deutschland.

Zur REIFF-Gruppe zählen die Firmen REIFF Holding, REIFF Technische Produkte mit acht Standorten in Deutschland, REIFF Technical Products Shanghai/China, Kremer in Wächtersbach, Roller Belgium mit zwei Standorten in Belgien und Roller-Tech in Luxemburg.

Kontaktadresse
REIFF Technische Produkte GmbH
Tübinger Straße 2-6
Tel.:        0 71 21 / 323-2430
Fax:        0 71 21 / 323-3170
E-Mail:    presse@reiff-gruppe.de

NEW LIFE

Karl-Arnold-Straße 8
47877 Willich
Homepage: https://initiative-new-life.de

Avatar Ansprechpartner(in): NEW LIFE

Social Media:

Ãœber NEW LIFE

Die Initiative NEW LIFE unterstützt den Einsatz von nachhaltigen Produkten aus recyceltem ELT-Material (ELT = End-of-Life-Tyres). Wir wollen gemeinsam mit unseren Partnern mit Bedacht Neues schaffen. Alten Produkten wollen wir neues Leben einhauchen, und dabei achtsam mit allem Leben auf dieser Erde und mit den natürlichen Ressourcen umgehen.

Partner von NEW LIFE sind Conradi+Kaiser living industries, Estato Umweltservice, Genan, KRAIBURG Relastec, KURZ Karkassenhandel, Melos, MRH und REGUPOL BSW. Gemeinsam hauchen wir ausgemusterten Produkten neues Leben ein und schaffen damit einen echten Mehrwert für Mensch und Umwelt.

Dank seiner vielfältigen positiven Eigenschaften lässt sich das hochwertige und langelebige ELT-Reifenrezyklat auf vielfältige Art nachhaltig einsetzen – beispielsweise im Straßenbau für gummimodifizierten Asphalt, für widerstandsfähige Fallschutzböden auf Spielplätzen, Sportanlagen oder in Seniorenheimen, für langlebige Trittschalldämmungen, Beet-Einfassungen, Außenlampen und vieles mehr.

Initiative NEW LIFE
c/o CGW GmbH