Marokko: Investitionen im Gesundheitssektor

Am Rande der Eröffnung der Internationalen Gesundheitsausstellung und des Globalen Afrikanischen Gesundheitsforums (Forum Afrique global santé), die unter der Schirmherrschaft Seiner Majestät König Mohammed VI. von Marokko in der Stadt El Jadida stattfinden, hat der Minister für Gesundheit und Soziales, Prof. Khalid Aït Taleb, am Donnerstag, den 4. Mai 2023, unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Gesundheit und Soziales und des Ministeriums für Industrie und Handel Gespräche mit afrikanischen Ministern und marokkanischen Investoren im Gesundheitssektor geführt.

Das Treffen bot die Gelegenheit, die Möglichkeiten und Chancen zur Steigerung der Investitionen im Gesundheitssektor auf nationaler und afrikanischer Ebene zu erörtern, im Einklang mit der weisen Politik Seiner Majestät des Königs, die darauf abzielt, die Zusammenarbeit mit verschiedenen afrikanischen Ländern in allen Bereichen zu fördern, insbesondere Investitionen im Gesundheitssektor, Stärkung der Kapazitäten der Gesundheitssysteme und Beitrag zur regionalen und kontinentalen Gesundheitssicherheit.

Medienagentur-Atlaskom

Gaustr 1c
55278 Mommenheim
Homepage: https://atlaskom.eu/