Wie können sich Unternehmen für die Herausforderungen einer neuen Zeit nachhaltig aufstellen

Die Klimakrise macht es heutzutage unerlässlich, dass Institutionen und Organisationen eine nachhaltige Unternehmensführung anstreben. Auf Unternehmen entfällt ein erheblicher Anteil an Emissionen, Treibhausgasen und anderen schädlichen Umweltauswirkungen.
Die damit einhergehende Verantwortung bietet insbesondere für Betriebe Chancen, positiv auf den globalen Klimawandel zu reagieren und als Teil der eigenen strategischen und kommunikativen Unternehmensausrichtung zu begreifen. 

IntegrityNext, ein aus München stammendes Deep-Tech Unternehmen, setzt mit Hinblick auf die hierfür entwickelte digitale Lösung genau dort an und gab mit der Weiterentwicklung der eigenen Markenausrichtung den Startschuss für die entsprechende Neugestaltung der Marke.

Das auf Markenrepositionierung und digitale Entwicklung von Marken spezialisierte Unternehmen Persuaid | Brand.Design.Experience entwickelte die Neupositionierung für IntegrityNext. Mit Fokus auf den Bereich Sustainability wurden dadurch innerhalb von nur sechs Monaten markenprägende Akzente gesetzt. 

 

Beginnend mit der Neuschärfung der Markenstrategie überarbeitete Persuaid in enger Kooperation mit IntegrityNext die wesentlichen Gestaltungsmittel der Marke. Anpassungen an Markenzeichen, Farbsystematik und der übergreifenden Layoutsystematik führten zu einem Corporate Redesign, dass noch spezifischer auf die Zielgruppenausrichtung des Münchener Unternehmens eingeht.

 

Ein wesentliches Augenmerk der Weiterentwicklung bestand zudem darin, das digitale Lösungsangebot von IntergrityNext an Kunden und Interessensgruppen verbessert zu kommunizieren. Deshalb gestaltete Persuaid zusätzlich ein umfassendes digitales Redesign, das insbesondere auf die fachliche Tiefe und die Anforderungen gerade im Bereich branchentypischer Nachhaltigkeitsthemen ausgerichtet ist.

 

„Wir sind begeistert davon, nach der ersten erfolgreichen Zusammenarbeit im Jahr 2016 einen weiteren Meilenstein in Sachen Markengestaltung und Design für IntegrityNext entwickeln zu können. Mit dem Sustainability-Boost haben wir für IntegrityNext ein Kernmarkenelement gestaltet, das die gesamte Markenkommunikation durchdringt. Es übersetzt so 1:1 das Ziel der Marke, Nachhaltigkeit in der Lieferkette von Unternehmen zu steigern und diese dadurch zukunftsweisend im Bereich Nachhaltigkeit zu unterstützen", sagt Tobias Wibbeke, Geschäftsführer von Persuaid | Brand.Design.Experience.

 

Schon jetzt erfährt das Projekt positive Resonanz von Kunden und Partnern der Marke gleichermaßen. So werden die Markenidentität und die Online-Präsenz nach innen und außen nachhaltig gestärkt.

 

Weitere Informationen zu den Tätigkeitsschwerpunkten von Persuaid | Brand.Design.Experience und darüber, wie Persuaid Marken im Bereich Branding und Digital unterstützt, finden Interessierte unter nachfolgendem Link.

 

www.persuaid.de

——-

Persuaid | Brand.Design.Experience
Lena Sigmar
Herzog-Rudolf-Str. 2
80539 München
l.sigmar@persuaid.de
089 230 234 63

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

Persuaid | Brand.Design.Experience

Herzog-Rudolf-Str. 2
80539 München
Deutschland
Telefon: 089 230 234 63
Homepage: https://www.persuaid.de

Avatar Ansprechpartner(in): Tobias Wibbeke
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Persuaid ist ein international ausgezeichnetes Team, tätig in den Bereichen Branding und Digital, mit Hauptsitz in München. Wir erschaffen Markenkommunikation für Markenmehrwert und entwickeln Ergebnisse, die unsere Kunden nachhaltig positiv vom Wettbewerb abheben. Wir unterstützen Marken bei der strategischen Entwicklung von B2B und B2C Brands und transformieren die Resultate in langlebige Corporate Design Systeme. Wir gestalten stimmige und nachhaltige User-Experience, für alle Themen der Digitalisierung und entwickeln Social Media Storytelling für reichweitenstarkes Performance Marketing. Bei Persuaid eint uns die Leidenschaft und der Enthusiasmus, Marken begehrenswerter und jeden Tag ein wenig wertvoller zu machen. www.persuaid.de

Informationen sind erhältlich bei:

Persuaid | Brand.Design.Experience
Herr Tobias Wibbeke
Herzog-Rudolf-Str. 2
80539 München

fon ..: 089 230 234 63
email : hello@persuaid.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: