Business- und Mental Coach Thorsten Jost hält Vortrag vor Spitzensportlern

Mental Coach Thorsten Jost vermittelte bei seinem Vortrag den Sportlern und Verantwortlichen der Bayerischen Polizei, wie ein gestärktes Selbst zum Erfolg führen kann.Mit einem gestärkten Selbst zum Erfolg – unter diesem Motto stand ein Vortrag von Mental Coach Thorsten Jost. Der Bad Reichenhaller Redner und Business-Coach gab ca. 40 Sportlern und Verantwortlichen der Spitzensportförderung der Bayerischen Polizei einen Einblick in die Arbeit eines Coaches.

Anhand von zahlreichen Beispielen von Olympiasiegern und Weltmeistern, die bereits mit einem Mental Coach zusammenarbeiten, konnten sich die jungen Sportler der Spitzensportförderung einige wichtige Tipps und Inspiration aus dem Vortrag mitnehmen. Gerade für Sportler, die zur Elite gehören oder gerade auf dem Weg dorthin sind, ist mentale Stärke eine Grundvoraussetzung, um Höchstleistung zu erbringen. Am Fortbildungsinstitut der Bayerischen Polizei in Ainring, dem Standort der Spitzensportförderung Winter, sind Vorträge und Weiterbildungen in diesem Bereich ein besonderes Anliegen zur Förderung und Unterstützung ihrer Schützlinge.

Redner Thorsten Jost hat es sich in seinen Vorträgen zur Aufgabe gemacht andere zu inspirieren und dahingehend zu motivieren, dass sie glücklich in ihrem Job und Leben sind. Mentale Stärke ist dabei ein ganz entscheidender Faktor. Neben Beispielen aus dem Spitzensport kann der ehemalige Seefahrer auf eine langjährige Karriere bei AIDA Cruises zurückblicken.

An Bord der Kussmundflotte war er sechs Jahre als Führungskraft für den gesamten Unterhaltungsbereich verantwortlich. In seinen Vorträgen spricht Thorsten Jost unter anderem darüber, wie es gelingt ein Team zusammenzuhalten – selbst wenn es mal stressig werden sollte. Speziell in diesem Job, in dem es um hohe Gästezufriedenheit geht, ist es enorm wichtig mit Begeisterung voranzugehen. Denn sind die Mitarbeiter glücklich, dann spüren das auch die Gäste.

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

Thorsten Jost

Dr.-Kühne-Straße 6
83435 Bad Reichenhall
Deutschland
Telefon: 01705230879
Homepage: http://www.redner-motivation-seefahrer-begeisterung.de

Avatar Ansprechpartner(in): Thorsten Jost
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Redner und Buch-Autor Thorsten Jost spricht in seinen Vorträgen über die Themen Mitarbeitermotivation, interkulturelles Management und Zusammenhalt innerhalb der Crew. In seinem Buch "Alle in einem Boot - Was Führungskräfte von Seefahrern lernen können" schreibt er über seine prägende Zeit als Führungskraft an Bord eines Kreuzfahrtschiffes.

Informationen sind erhältlich bei:

Thorsten Jost
Dr.-Kühne-Straße 6
83435 Bad Reichenhall
tj@thorstenjost.com
01705230879
http://www.redner-motivation-seefahrer-begeisterung.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: