Wie kann man das Ranking verbessern und die Konkurrenz überholen?

Die Konkurrenz schläft nicht, man muss herausfinden, warum Mitbewerber bei Google die TOP Position einnehmen. Die Gründe sind oft offensichtlich, und mit etwas Arbeit kann auch Ihre Webseite wettbewerbsfähig mit der Konkurrenz mithalten. Mit einer SEO-Konkurrenzanalyse, finden Sie heraus, wie es um Ihre Webseite steht und warum die Konkurrenz besser abschneidet. Wie Sie sicher schon festgestellt haben, verändert sich der Mark täglich, und um oben zu bleiben, erfordert es ständige Verbesserung.

Meta Title und Meta Beschreibung testen

Der Einsatz von aussagenden Meta-Titel und Metabeschreibung verbessert nicht nur die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen, sondern kann der Grund sein, warum Nutzer eine Webseite besuchen. Überprüfen Sie auch die Metadaten von allen Produktseiten, und vergleichen diese mit der Konkurrenz.

Was sind die Hauptkeywords?

Wie schneiden die 3 Hauptwörter ab? Testen Sie Keywords, und vergleichen sie dann dieselben Suchbegriffe mit der Konkurrenz. Haben Sie da einen Unterschied festgestellt?

Backlinkprofil

Ein weiterer Grund kann das Backlinkprofil sein. Jedoch liegt es hier nicht nur an der Anzahl Backlinks eine Webseite hat, sondern auch, ob die Webseite eine gute Anzahl an hochwertigen Backlinks hat und wie gut die Seite mit den Social Medias verlinkt ist.

Website Performance Ladezeit

Die Webseiten Performance kann ein wichtiger Grund warum Nutzer bei der Konkurrenz einkaufen. Die Ladezeit einer Webseite sollte nicht länger als drei Sekunden betragen. Laut einer Umfrage von Online Shopper, wechseln 40% der Befragten die Webseite und schauen sich nach einem anderen Angebot um.

Gute Texte, und Inhalte machen den Unterschied

Man kann nie zu viel Text auf einer Webseite haben. Google sucht Ihre Webseite nach neuen Inhalten ab. Dazu helfen detaillierte Beschreibungen, eine häufig gestellte Fragen Seite, aktuelle Blogbeiträge, Videoanleitung und oder vielleicht auch ein kostenloses E-Books zum herunterladen.

MOZ/DA Domain Autorität Ranking vergleichen

Was früher das Google Ranking war, sind heute die Domain Authority (DA), Domain Rating (DR) – oder Trust Flow (TF). Diese Werte reichen von 1 bis 100, welche einer höheren Rang Fähigkeit entsprechen. Wenn Sie bei diesen Werten besser als die Konkurrenten abschneiden möchten, sollte man auch die Mertik-Scores der Konkurrenzseiten prüfen und höhere Werte als die Mitbewerber anstreben.

SEO Konkurrenzanalyse erhalten

Eine Konkurrenzanalyse kann Ihnen zeigen, wo die Website verbessert werden sollte, und man kann gezielt an diesen schwachen und starken Punkten arbeiten. Gerne beraten wir Sie.

Wir helfen Ihnen, das Google Ranking zu verbessern. Offpage SEO Schweiz

Offpageseoschweiz

Oberfeld 11
6102 Malters