Grundsteinlegung für neuen Campus am Expo-Gelände in Hannover

Köln, 05.06.2023 Als Immobilienmakler der Kreissparkasse Köln vermittelt die KSK-Immobilien GmbH insgesamt 368 Mikro-Apartments des Neubauprojekts „EXPO Campus Hannover“. Mit dem Befüllen und Einmauern einer Zeitkapsel wurde nun der Grundstein für den neuen Campus am ehemaligen Expo-Gelände Hannover gelegt.

Zu diesem Anlass waren die Projektpartner i Live Group und DIE WOHNKOMPANIE Nord GmbH sowie der Oberbürgermeister Hannovers, Belit Onay, vor Ort. Auch die KSK-Immobilien war als Vertriebspartner des Großprojekts „EXPO Campus Hannover“ durch ihren stellv. Vertriebsleiter Mikrowohnen Jeffy Tang mit dabei. Die KSK-Immobilien hat in der Vergangenheit bereits häufiger erfolgreich mit der i Live Group bei Mikrowohnprojekten zusammengearbeitet und wurde auch für den EXPO Campus wieder mit der Vermittlung beauftragt.

Symbolisch wurde eine Zeitkapsel befüllt, deren Inhalt u. a. aus dem Holz der Eichenstämme des ehemaligen niederländischen Pavillons, brasilianischen Wunscharmbändern sowie Tageszeitungen bestand. Anschließend wurde die Zeitkapsel eingemauert.

Auf dem ehemaligen Expo-Gelände entsteht nun ein Quartier mit 368 Mikro-Apartments, Community Areas, Mobilitätsangeboten wie Car Sharing & E-Bikes sowie einer Gewerbeimmobilie mit Co-Working-Spaces, New Work Offices, Fitnessstudio und Gastronomie. Durch die Revitalisierung des ehemaligen niederländischen Pavillons berücksichtigt und erhält die i Live Group zusammen mit ihrem Partner die Werte des Originalkonzepts anlässlich der EXPO 2000. Das Projekt wurde von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) bereits mit dem Vorzertifikat in Gold für nachhaltige Stadtquartiere ausgezeichnet.

„Das Großprojekt entsteht auf einem zeitgeschichtlich bedeutenden Areal und stellt für private Kapitalanleger und Kapitalanlegerinnen, die in Immobilien investieren möchten, eine nicht alltägliche Möglichkeit dar“, sagte Jeffy Tang von der KSK-Immobilien bei der Grundsteinlegung.

Veröffentlicht von:

KSK-Immobilien GmbH

Richmodstraße 2
50667 Köln
Telefon: 0221 179494-38
Homepage: https://www.ksk-immobilien.de/

Avatar Ansprechpartner(in): Laura Winkler
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

      

Firmenprofil:

KSK-Immobilien

Ob Wohnen oder Gewerbe: Seit mehr als 25 Jahren bringt die KSK-Immobilien als Immobilienmakler der Kreissparkasse Köln Immobilien-Angebot und Immobilien-Nachfrage im Rheinland zusammen und hat sich dabei zum größten Makler im Rheinland entwickelt. Sie greift auf das leistungsstarke Sparkassen-Netzwerk zurück: Neben den rund 175 eigenen Mitarbeitern wird sie zudem von den Mitarbeitern der Kreissparkasse Köln unterstützt.

www.ksk-immobilien.de

Informationen sind erhältlich bei:

Pressekontakt:

Laura Böhringer
KSK-Immobilien GmbH
Richmodishaus am Neumarkt
Richmodstraße 2, 50667 Köln
Tel.: 0221 179494-38
Mobil: 0151 17118072
Fax: 0221 179494-99
E-Mail: laura.boehringer@ksk-immobilien.de
www.ksk-immobilien.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: