Vortrag zu Finanzen: So erreichen Sie ohne Glück den Wohlstand

Wohlstand und Reichtum erlangen Sie ohne Glücksgewinn. Der Finanzberater und Vortragsredner Jean Meyer erklärt, wie Sie auch mit einem normalen Gehalt den Weg in die finanzielle Freiheit schaffen.

Reichtum ist etwas, das nur wenige Menschen haben, aber jeder von uns träumt davon. Doch dann klingelt der Wecker und die Realität holt uns ein. Trotz harter Arbeit und eines stabilen Gehalts reicht das Geld oft nur knapp aus. Im vergangenen Jahr waren einige Menschen so illiquide, dass sie statt der Heizung mit Teelichtern die Winterkälte überstehen wollten. Was folgt als Nächstes? Die Nutzung des Couchtisches als Brennholz?

Kein unrealistisches Szenario, wenn man bedenkt, wie stark die Lebenshaltungskosten in den vergangenen Jahren gestiegen sind. Den einzigen Weg aus den Geldsorgen sehen viele Menschen einzig in einer glücklichen Fügung. Ein Lottogewinn beispielsweise würde alle finanziellen Probleme sofort lösen. Doch „das ist eine fatale Denkweise“, meint der Finanzexperte Jean Meyer. In seinem VortragDie Wahrheit über Finanzen und wie Sie ohne Lotto glücklich werden“ deckt er sämtliche Mythen auf und zeigt Ihnen, dass auch andere Wege in den Wohlstand führen. Spoiler Alarm: Reichtum spielt dabei keine Rolle. Auch Menschen mit einem durchschnittlichen Gehalt können finanziell frei werden.

Vortrag zu Finanzen: Darum ist Glück nicht der einzige Weg in den Wohlstand

„Sie sollten sich bei der Lösung Ihrer finanziellen Probleme nicht auf Glück verlassen“, erklärt der Vortragsredner. Der Grund: Es ist unrealistisch. Die Chance, in der bekanntesten deutschen Lotterie (6aus69) zu gewinnen, liegt bei 1 zu 139 Millionen. „Selbst, wenn Sie der glückliche Gewinner sind, brauchen alle anderen einen Plan B“, erklärt Meyer in seinem Vortrag zu Gehalt, Finanzen und Reichtum. Es ist daher wichtig zu verstehen, dass es andere, realistischere Wege gibt, um den Wohlstand zu erreichen.

Dazu gehört ein gutes Finanzmanagement. „Anstatt auf das große Glück zu hoffen, sollten Sie lernen, wie Sie Ihr Gehalt langfristig vermehren“, erklärt Meyer in seinem Vortrag zu Finanzen und Reichtum. Doch dafür müssen sich die Menschen mit ihren Finanzen auseinandersetzen, besser damit umgehen und nachhaltig denken. „Das Ziel muss nicht unbedingt unendlicher Reichtum sein, sondern einen Wohlstand zu erreichen, der Sie finanziell befreit“, sagt der Vortragsredner.

Finanzmanagement: Drei Schritte, um den Wohlstand zu erreichen

Viele Menschen denken, dass es dafür ausreicht, monatlich einen Teil des Gehalts zu sparen, doch auch das ist eine fatale Denkweise. „Sparen war gestern. Investieren ist heute“, meint Meyer und fügt hinzu: „Das Ziel ist, immer mehr Geld zu haben, als Sie brauchen.“ In Zeiten der Inflation ist Sparen somit kontraproduktiv. „Sie müssen Ihr Geld gewinnbringend anlegen und verwalten, um Ihr Gehalt zu vervielfachen“, erklärt Meyer in seinem Vortrag zu Glück, Wohlstand und Finanzen.

Dafür sind laut dem Vortragsredner drei Schritte essenziell:

• Finanzielle Bildung: Finanzmanagement und die Funktionen der Börse sind kein Buch mit sieben Siegeln. Jeder Mensch kann lernen, nachhaltig mit seinem Gehalt umzugehen.
  • Konsum reduzieren: Finanzielle Freiheit erreichen Sie nur, wenn Sie Ihren Konsum einschränken. Hinterfragen Sie Ihre Ein- und Ausgaben und überlegen, was Sie wirklich zum Leben benötigen.
  • Kluge Investitionen: Die finanzielle Freiheit scheitert weniger am Gehalt, sondern an der Strategie. Meyer zeigt Ihnen, worauf Sie bei der Finanzplanung achten müssen und wie Sie gewinnbringend investieren.

Viele Menschen meinen, sie bekommen zu wenig Gehalt und werden deshalb niemals den Wohlstand erreichen. Doch der Grund dafür ist meist ein ineffektives Finanzmanagement. „Sie müssen nicht auf alles verzichten, sondern achtsam und nachhaltig mit Ihren finanziellen Mitteln umgehen“, betont Meyer in seinem Vortrag zu Reichtum und Glück. Geben Sie also die Hoffnung auf einen Lottogewinn auf, nehmen Ihre Finanzen selbst in die Hand und lernen bei Meyer, wie Sie schrittweise die finanzielle Freiheit erreichen.

Jean Meyer

Ehm-Welk-Straße 7
03222 Lübbenau/Spreewald
Telefon: 0 35 42 - 88888 55
Homepage: http://www.jeanmeyer.de

Avatar Ansprechpartner(in): Jean Meyer

Seit über 25 Jahren sorgt sich Keynote Speaker Jean Meyer als Finanzberater um die finanziellen Sorgen, Nöte und Erfolge seiner Kunden. Sein oberstes Ziel dabei ist es, die Menschen zur finanziellen Freiheit zu führen. Dabei ist der begeisternde Vortragsredner immer bestrebt, seine Kunden dazu anzuregen, mehr über Geld und Finanzen nachzudenken, denn täglich erlebt er, dass den Deutschen die finanzielle Bildung fehlt. In seinen packenden Vorträgen räumt Finanzberater Jean Meyer mit den Vorurteilen gegenüber dem Anlagemarkt auf und zeigt, wie jeder sein Vermögen gewinnbringend und ohne großes Risiko anlegen kann. Zudem macht der Vortragsredner in seinen Keynotes deutlich, dass jeder Mensch auch ohne Lottogewinn glücklich mit seinen Finanzen werden kann.

Für den jungen Jean Meyer war es schon früh klar, dass er beruflich etwas mit Geld machen wollte. Neben seiner erfolgreichen Leistungssportkarriere als Ringer absolvierte Meyer eine Lehre zum Bankkaufmann. Hier durchlief er alle möglichen Abteilungen und betreute dann intensiv die Firmenkunden. Er studierte Bankenbetriebswirtschaft und machte sich daraufhin als Finanzberater mit der "Finanzhaus Meyer AG" bei der er Vorstand, Gründungs- und Hauptaktionär ist selbstständig. Seit über 25 Jahren begleitet er nun Menschen zu ihrer finanziellen Freiheit. Darüber hinaus gründete er die "Meyer Immobilienverwaltung GmbH" und "Meyer Immobilien" zwei sehr erfolgreiche Unternehmen rund um die Verwaltung und den Verkauf von Immobilien. In seiner Freizeit beschäftigt sich der sympathische Keynote Speaker Jean Meyer mit der Imkerei und Fischerei und setzt sich für die Erhaltung des Biosphärenreservates Spreewald ein. In seinen Reden vergleicht er oftmals die Welt der Bienen und die Natur mit Gesetzmäßigkeiten der Finanzwelt.

Seine Expertise aus der Finanzbranche gibt Jean Meyer neben seinen mitreißenden Vorträgen als Vortragsredner auch in seinen zwei Büchern "Glücksfaktor Geld" und "Die 25 besten Finanzberater Deutschlands" weiter. Finanzberater Jean Meyers Passion ist es, die Menschen dazu zu bringen, mehr über ihr Geld nachdenken. Wir leben in einem reichen Land, sind aber eine Bevölkerung, die wenig Erspartes vorzuweisen hat. Der Finanzexperte und Redner Meyer ist sicher, dass die Deutschen zu wenig finanzielle Bildung haben und manchmal sogar wohlhabende Menschen beziehungsweise auch das Geld an sich verachten. Dabei ist es neben der Gesundheit, der größte Wunsch der Menschen, finanziell frei zu sein.

In seinen spannenden Vorträgen spricht Finanzberater Jean Meyer offen und ehrlich über die Finanzbranche und gibt wertvolle Tipps, wie jeder sein Vermögen gewinnbringend anlegen kann, um so finanziell zufrieden und frei zu sein. Denn auch ohne den großen Lottogewinn kann man mit seinen Finanzen glücklich sein.

Jean Meyer
Ehm-Welk-Straße 7