Finanzmanagement: Der Experte Jean Meyer zeigt, wie Sie es schaffen

  • Aktualisiert vor2 Monaten 
  • 4Minuten Lesezeit
  • 709Wörter
  • 54Leser

In Zeiten von Inflation und Rezession ist ein gutes Finanzmanagement wichtiger denn je. Der Autor und Investmentexperte Jean Meyer vermittelt in seinen Keynotes Wissen und Methoden, um langfristig finanziell unabhängig zu werden.

In einer Welt, die von Inflation und Rezession heimgesucht wird, sollten die Menschen ihre Ausgaben eigentlich verfolgen wie ein Detektiv auf der Suche nach dem entscheidenden Hinweis. Doch stattdessen fragen sich viele am Ende des Monats: Wo ist mein ganzes Geld hin? Finanzmanagement ist ein Fremdwort und wir wissen ja alle, wie gerne wir in der Schule Vokabeln gelernt haben…

Doch zum Glück gibt es jemanden, der Finanzmanagement auf muttersprachlichem Niveau spricht. Der Finanzberater, Redner und Autor Jean Meyer übersetzt jede noch so schwierige Vokabel und bringt Licht ins Dunkel der Geldsorgen. In verschiedenen spannenden Keynotes teilt der Investment- und Aktienkursexperte sein Wissen und seine Erfahrungen aus der Finanzwelt und zeigt Ihnen, wie Sie das Ziel der finanziellen Freiheit endlich erreichen.

Finanzielle Freiheit: Damit müssen Sie anfangen

Viele vermuten, dass finanzielle Freiheit mit einem strengen Sparplan beginnt oder dass sie einen ausgeklügelten Investment-Plan erstellen müssen, um ihr Geld zu vermehren. Doch der erste Schritt ist laut dem Redner und Autor die Erkenntnis, dass finanzielle Freiheit eine Kopfsache ist. „Finanzielle Unabhängigkeit ist in erster Linie ein Vertrag mit sich selbst, in dem unsere Einstellung zu Geld und unsere Konsumgewohnheiten eine wichtige Rolle spielen“, erklärt der Keynote Speaker. Viele Menschen denken auch, dass finanzielle Freiheit in Zeiten von Inflation und Rezession unerreichbar ist. Und der Aktienkurs- und Investmentexperte streitet nicht ab, dass wirtschaftliche Turbulenzen einen Stolperstein darstellen, „doch äußere Umstände sind sekundär“.

Es ist auch einfacher, der Inflation oder Rezession die Schuld an der finanziellen Misere zu geben, anstatt sich mit den eigenen Finanzen und Konsumgewohnheiten auseinanderzusetzen. Man kneift einfach die Augen zusammen und drückt die Daumen, dass man plötzlich eine Million gewinnt und sich sämtliche finanziellen Sorgen in Luft auflösen. Doch „so funktioniert das Leben nicht“, sagt der Autor, Keynote Speaker und Investmentexperte. In Zeiten von multiplen Gesellschaftskrisen – die Inflation und Rezession sind nur die Spitze des Eisbergs – ist Wohlstand mehr denn je eine Frage der Denkweise. In seinen Büchern

  • "Glücksfaktor Geld – 10 Gebote für finanzielle Freiheit",
  • "Die 25 besten Finanzberater Deutschlands" und
  • „Aaapollo 11 Global – die Geschichte eines Aktienfonds“

zeigt der Autor und Aktienkursexperte auf, dass finanzielle Freiheit keine Frage des Einkommens, sondern des Umdenkens ist.

Redner und Autor zeigt: In diesen drei Bereichen müssen Sie umdenken

Doch was bedeutet Umdenken? Für den Keynote Speaker beginnt es damit, dass die zahlreichen Mythen bezüglich Geld und finanzieller Freiheit aufgeklärt werden. „Es kursieren viele falsche Denkmuster, die Sie erkennen und ablegen müssen“, erklärt der Autor, Redner und Aktienkursexperte.

Um die Menschen bei diesem Prozess zu unterstützen, hat der Keynote Speaker und Investmentexperte drei Vorträge, die sich jeweils einem Mythos widmen und zeigen, worauf es bei finanzieller Freiheit wirklich ankommt:

  • Geld ist kein Glücksfaktor: Reichtum allein macht nicht glücklich. Allerdings räumt Geld gewisse Handlungsfreiheiten ein, die es erlauben, das zu machen, was uns wirklich glücklich macht.
  • Der Jackpot ist nicht der einzige Weg in die finanzielle Freiheit: Viele Menschen denken, dass sie nur durch einen Millionengewinn finanziell unabhängig werden. Aber nicht Zufall oder Glück entscheiden darüber, ob sie ihre finanziellen Ziele langfristig erreichen, sondern sie selbst.
  • Sparen reicht völlig: Ein fataler Irrglaube! Aber mit Alternativen wie der Börse möchten sich viele nicht auseinandersetzen. Die Angst vor dem Investment und dem Risiko ist zu groß. Aber durch die Inflation verliert auch das hart ersparte Geld an Wert. Sparen reicht somit nicht mehr aus.

Finanzmanagement ähnelt ein wenig dem Lateinunterricht in der Schule: Niemand möchte dafür lernen und hofft einfach, die Klausur auf wundersame Weise erfolgreich zu bestehen. Das mag eine Zeit lang funktionieren, doch früher oder später kommt man um das Lernen nicht mehr herum. Der Autor und Finanzberater setzt genau an dieser Stelle an und gibt mit seinen Keynotes Nachhilfe in Sachen Finanzen.

Nutzen Sie die Chancen und lernen Sie bei Jean Meyer, wie Sie richtig mit Ihren Finanzen umgehen, welche Möglichkeiten Ihnen offen stehen und wie Sie Ihre finanziellen Ziele langfristig erreichen.

Veröffentlicht von:

Jean Meyer

Ehm-Welk-Straße 7
03222 Lübbenau/Spreewald
Deutschland
Telefon: 0 35 42 - 88888 55
Homepage: http://www.jeanmeyer.de

Avatar Ansprechpartner(in): Jean Meyer
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Seit über 25 Jahren sorgt sich Keynote Speaker Jean Meyer als Finanzberater um die finanziellen Sorgen, Nöte und Erfolge seiner Kunden. Sein oberstes Ziel dabei ist es, die Menschen zur finanziellen Freiheit zu führen. Dabei ist der begeisternde Vortragsredner immer bestrebt, seine Kunden dazu anzuregen, mehr über Geld und Finanzen nachzudenken, denn täglich erlebt er, dass den Deutschen die finanzielle Bildung fehlt. In seinen packenden Vorträgen räumt Finanzberater Jean Meyer mit den Vorurteilen gegenüber dem Anlagemarkt auf und zeigt, wie jeder sein Vermögen gewinnbringend und ohne großes Risiko anlegen kann. Zudem macht der Vortragsredner in seinen Keynotes deutlich, dass jeder Mensch auch ohne Lottogewinn glücklich mit seinen Finanzen werden kann.

Für den jungen Jean Meyer war es schon früh klar, dass er beruflich etwas mit Geld machen wollte. Neben seiner erfolgreichen Leistungssportkarriere als Ringer absolvierte Meyer eine Lehre zum Bankkaufmann. Hier durchlief er alle möglichen Abteilungen und betreute dann intensiv die Firmenkunden. Er studierte Bankenbetriebswirtschaft und machte sich daraufhin als Finanzberater mit der "Finanzhaus Meyer AG" bei der er Vorstand, Gründungs- und Hauptaktionär ist selbstständig. Seit über 25 Jahren begleitet er nun Menschen zu ihrer finanziellen Freiheit. Darüber hinaus gründete er die "Meyer Immobilienverwaltung GmbH" und "Meyer Immobilien" zwei sehr erfolgreiche Unternehmen rund um die Verwaltung und den Verkauf von Immobilien. In seiner Freizeit beschäftigt sich der sympathische Keynote Speaker Jean Meyer mit der Imkerei und Fischerei und setzt sich für die Erhaltung des Biosphärenreservates Spreewald ein. In seinen Reden vergleicht er oftmals die Welt der Bienen und die Natur mit Gesetzmäßigkeiten der Finanzwelt.

Seine Expertise aus der Finanzbranche gibt Jean Meyer neben seinen mitreißenden Vorträgen als Vortragsredner auch in seinen zwei Büchern "Glücksfaktor Geld" und "Die 25 besten Finanzberater Deutschlands" weiter. Finanzberater Jean Meyers Passion ist es, die Menschen dazu zu bringen, mehr über ihr Geld nachdenken. Wir leben in einem reichen Land, sind aber eine Bevölkerung, die wenig Erspartes vorzuweisen hat. Der Finanzexperte und Redner Meyer ist sicher, dass die Deutschen zu wenig finanzielle Bildung haben und manchmal sogar wohlhabende Menschen beziehungsweise auch das Geld an sich verachten. Dabei ist es neben der Gesundheit, der größte Wunsch der Menschen, finanziell frei zu sein.

In seinen spannenden Vorträgen spricht Finanzberater Jean Meyer offen und ehrlich über die Finanzbranche und gibt wertvolle Tipps, wie jeder sein Vermögen gewinnbringend anlegen kann, um so finanziell zufrieden und frei zu sein. Denn auch ohne den großen Lottogewinn kann man mit seinen Finanzen glücklich sein.

Informationen sind erhältlich bei:

Jean Meyer
Ehm-Welk-Straße 7
03222 Lübbenau/Spreewald
kontakt@jeanmeyer.de
0 35 42 - 88888 55
http://www.jeanmeyer.de