Aichinger Stamm – Anwaltskanzlei in Wiesbaden

Die Gemeinschaftskanzlei Aichinger Stamm aus Wiesbaden geht auf Dr. Peter Aichinger sowie Andreas Stamm zurück, die beide als Rechtsanwälte und Notare tätig sind. Weiterhin befinden sich für die Klienten Lucia-Florentine von Mach und Berthold Börgmann als Anwälte, Hans Stück als Anwalt und Notar sowie Prof. Dr. Klaus Slapnicar als „Of Counsel“ in der Gemeinschaftspraxis.
Unter Anwälten ist es bereits üblich, sich in Fachgebiete intensiv einzuarbeiten, um hier als Fachanwalt die Klienten kompetenter beraten zu können. Aichinger Stamm setzt als Anwaltskanzlei die Schwerpunkte auf Immobilienrecht, Maklerrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht und Vertragsrecht für Gewerbebetriebe und Privatpersonen. Diese Fachgebiete liegen nahe beieinander und machen auch für die Klienten Sinn. Wer Immobilien erwirbt, wird sich häufig auch mit Gewerbemietrecht oder Wohnraummietrecht befassen und hat häufig Verträge, die man vor der Unterzeichnung schon prüfen sollte. Mit Aichinger Stamm findet sich für all diese Fachgebiete ein kompetenter Ansprechpartner, der die typischen Stolperfallen in den Verträgen bereits kennt und die Klienten sehr kompetent beraten kann.
Man selber kann immer warten, bis das Problem da ist oder kann diesem frühzeitig vorbeugen. Auf der Website http://www.aichinger-stamm.de/ lässt sich schnell ein Termin vereinbaren, um Verträge für teure Immobilienprojekte bereits vor der Unterschrift prüfen zu lassen. Wer seinen Bauunternehmer für einen kleinen Wintergarten beauftragt, wird die Kosten einer Vertragsprüfung mit gutem Grund scheuen. Wer jedoch ein Millionenprojekt vor Augen hat, sollte in jedem Fall vorab die Verträge gründlich prüfen lassen. Sobald die Vertragsklauseln der rechtlichen Grundlage entsprechen, kann im Ernstfall nichts mehr gerettet werden. Diese Vertragsklauseln sind jedoch in vielen Fällen für den Laien sehr unverständlich ausformuliert und er kann sie selber nicht richtig nachvollziehen. Den Vertragspartner zu fragen, der vielleicht mit Vorsatz diese Klauseln in das Dokument setzt, wäre naiv. Wer auf Nummer Sicher geht, lässt sich bei Aichinger Stamm seine Vertragsdokumente prüfen und setzt danach vielleicht den eigenen Vertragspartner unter Druck.
Gut beraten zu werden, hat immer seinen Wert. Von Anfang an wird es richtig gemacht und ein drohender Schaden wird abgewendet. Mit Aichinger Stamm kann aber auch dann noch viel gerettet werden, wenn der Schaden schon da ist, da viele Vertragsklauseln sich anfechten lassen. Gerade bei größeren Projekten, mit denen die eigene Existenz mitunter gehen könnte, sollte man nicht viel riskieren. Selbst eine Ausfallversicherung vom Bauunternehmer sollte geprüft werden, ob sie wirklich für Unterlassungsschäden vom Bauunternehmer aufkommen wird. Gerade der unerfahrene private Bauherr, der nur einmal im Leben sein Eigenheim bauen möchte, sollte sich vorab kompetenten Rat einholen. Aichinger Stamm ist für den Raum Wiesbaden für Rechtsfragen rund um Immobilien für Gewerbe und Privat der kompetente Ansprechpartner und kann zugleich noch die entsprechenden Dokumente notariell erfassen.

Homepage: http://www.aichinger-stamm.de/

Kontakt: