Phubbing – nein danke! (von Alexander Plath)

„Phubbing“ ist eine Wortkombination aus „phone“ (Telefon) und „snubbing“ (vor den Kopf stoßen). Gemeint ist damit die ständige Beschäftigung mit dem Smartphone oder Handy.

„Phubbing" ist eine Wortkombination aus „phone" (Telefon) und „snubbing" (vor den Kopf stoßen). Gemeint ist damit die ständige Beschäftigung mit dem Smartphone oder Handy wie das Lesen und Schreiben von SMS, das Checken von E-Mails und Facebook-Nachrichten, das Telefonieren, sich in Netzwerken tummeln und weitere mögliche Aktionen im Internet, während eine Person mit anderen in einer Situation zusammen ist, in der zwischenmenschliche Kommunikation vor der Erfindung dieser Geräte selbstverständlich war.

Die neue Wortschöpfung beweist: Viele empfinden ein solches Verhalten als brüskierend (snub = über den Mund fahren, brüskieren) und sind davon genervt. Verständlicher Weise, denn die unterschwellige, doch eindeutige Botschaft ist. „Du, Mensch mir gegenüber (oder ihr, Menschen um mich herum), verdienst meine Aufmerksamkeit gar nicht, bist für mich völlig unwichtig." Klarer kann Missachtung kaum dargestellt werden.

Zeigen Sie deshalb besser Ihren Mitmenschen, dass Sie sie (be-)achten und wertschätzen, indem Sie in entsprechenden Konstellationen die Wichtigkeit von Smartphone & Co. hintenan stellen und Ihre Aufmerksamkeit denen schenken, die sich in Ihrer Gesellschaft befinden. Vielleicht entwickelt sich dann bald ein weiterer neuer Begriff: Phrespecting – zusammengesetzt aus „phone" (Telefon) und „respecting" (respect = achten, respektieren).

Originaltext unter : http://erster-eindruck.eu/etikette-business-knigge-phubbing-nein-danke/

Veröffentlichung, auch auszugsweise, kostenfrei. Bitte Belegexemplar bzw.
Beleglink.

Leserkontakt:

Homepage: www.alexanderplath.com

Pressekontakt:

Alexander Plath
Homepage: www.alexanderplath.com

Firmenportrait:
Alexander Plath ist vom Arbeitskreis Umgangsformen International zertifizierter Business Knigge Coach und Experte für „den ersten Eindruck", Auftreten und Wirkung. Er trainiert Rhetorik, Körpersprache, Präsentation, Etikette & Business-Knigge und coacht
Führungskräfte.

Homepage: http://www.alexanderplath.com

Kontakt:
Herr Alexander Plath
General-Guisan-Str. 6
6300 Zug / Schweiz
Telefon: +4930469993764

Alexander Plath ist vom Arbeitskreis Umgangsformen International zertifizierter Business Knigge Coach und Experte für „den ersten Eindruck“, Auftreten und Wirkung. Er trainiert Rhetorik, Körpersprache, Präsentation, Etikette & Business-Knigge und coacht
Führungskräfte.

Publiziert durch connektar.de

Lorzenparkstr. 6
6330 Cham
Homepage: http://Alexander%20Plath

Avatar Ansprechpartner(in): Alexander Plath

Alexander Plath ist einer der führenden Experte für „Auftritt & Wirkung“ im deutschsprachigen Raum, Business Trainer & Coach für Präsentation, Rhetorik & Körpersprache, limbische Kommunikation und Etikette & Business Knigge.

Als Trainer und Coach ist er neben zahlreichen weiteren Ausbildungen vom BDVT als „Trainer & Berater“, vom AUI als „Business Knigge Coach AUI“ und für die persolog (DISG) und BENEFIT Coaching Modelle zertifiziert.

Er ist seit über 20 Jahren im Verkauf und Vertrieb aktiv und hat in dieser Zeit alle Stationen vom Verkäufer bis zum Direktor Vertrieb Ausland und Mediensprecher eines multinationalen Unternehmens durchlaufen.

Seit mehr als 15 Jahren trainiert und coacht er vor allem Führungskräfte und Verkäufer und ist ein gefragter Trainer und Referent im In- und Ausland, der vor allem mit hoher Praxisnähe, Humor und Begeisterung in Deutsch und Englisch überzeugt.

Schauen Sie doch mal, was seine Teilnehmer sagen: http://aplath.eu/kundenstimmen

Alexander Plath

Homepage: http://www.alexanderplath.com