WetterOnline setzt auf Brixxbox

Anforderung und Umsetzung

Um sich neu aufzustellen, erneuert das Unternehmen WetterOnline seine Software-Landschaft. Ziel ist es, auch in Zukunft der Firmenphilosophie zu folgen und schnell, sicher und zukunftsorientiert für die Kunden zu agieren. Hierbei war die Anforderung klar: Der Wechsel soll unkompliziert stattfinden, sodass es zu keinen Ausfällen bei der Rechnungsstellung kommt und die Geschäftspartner so gut wie keine Berührungspunkte mit dem Wechsel haben.

Insbesondere die standortübergreifenden Prozesse:

-Kampagnenabrechnung-
-Abrechnung der Dienstleistung und Handelsware
-Automatische Berücksichtigung von Fremdwährung und Reverse-Charge-Verfahren
-Automatische Mehrsprachigkeit bei Ausgangsbelegen
-Digitaler Belegversand und Archivierung
-Bidirektionale Kommunikation mit der Finanzbuchhaltung Diamant Software

sollten optimiert werden.

Ergebnis:

Nach gemeinsamer Projektumsetzung mit unserem Partner Diamant Software konnten alle Projektziele erreiche werden. WetterOnline hat nun eine moderne und zukunftssichere Software-Landschaft.

Frank Thies (Leiter Finanzbuchhaltung und Projektleiter) Zitat:

“Unsere Unternehmensprozesse sind recht individuell und haben nie so richtig in Standardsoftwarelösungen gepasst. Mit brixxbox und Diamant Software konnten wir nun alle Prozesse wie gewünscht umsetzen. Und sollten wir in Zukunft weitere Änderungen benötigen, weiß ich bereits jetzt, dass dies mit ‘brixxbox’ schnell und problemlos möglich sein wird.”

Veröffentlicht von:

brixxbox GmbH

Lambertusweg 6
52428 Jülich
Deutschland
Homepage: http://www.brixxbox.net

Avatar Ansprechpartner(in): D P
Herausgeber-Profil öffnen

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: