Liberaler Mittelstandsclub Saar e.V. bestätigt seine Kontinuität: Heiko Banaszak bleibt Erster Vorsitzender

Saarbrücken, 15. Dezember 2023 – In einer Zeit des Wandels und der Herausforderungen bekräftigt der Liberale Mittelstandsclub Saar e. V. (MSC) sein Engagement für den Mittelstand. Bei der Neuwahl des Vorstands am 11. Dezember 2023 wurden alle Mitglieder in ihren Ämtern bestätigt, darunter auch Heiko Banaszak als Erster Vorsitzender, Angelika Hießerich-Peter und Rainer Kuhn als stellvertretende Vorsitzende. Ein neues Gesicht im Team ist Patrick Leo, der ebenfalls als stellvertretender Vorsitzender dazu stößt.

Der MSC hat in den letzten zwei Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Durch eine Neuausrichtung des Programms und eine Konsolidierung der Finanzen wurde eine solide Basis für zukünftige Vorhaben geschaffen. Zusätzlich konnte der Club namhafte neue Mitglieder gewinnen, was seine Position als gewichtige Stimme des Mittelstands im Saarland weiter stärkt.

Banaszak, der seit 2021 den Vorsitz innehat, betont die Bedeutung der Kontinuität und des Fortschritts: „Unsere Arbeit basiert auf den Prinzipien der Liebe zum Fortschritt und zur Freiheit. Wir setzen uns dafür ein, dass der Mittelstand auch in Zukunft das Rückgrat unserer Wirtschaft und Gesellschaft bleibt.“

In den kommenden zwei Jahren liegt der Fokus des MSC auf der politischen Vorfeldarbeit und der Durchführung gemeinschaftlicher Veranstaltungen. Diese Aktivitäten zielen darauf ab, den Mittelstand weiter zu stärken und dessen Interessen auf politischer Ebene effektiv zu vertreten.

Heiko Banaszak, ein erfahrener Unternehmer und Absolvent der Universität des Saarlandes, steht für eine Politik, die pragmatisch und lösungsorientiert ist. „Wir wollen Lösungen schaffen, die dem Mittelstand gerecht werden und gleichzeitig die gesellschaftliche Verantwortung des Mittelstandes unterstreichen“, so Banaszak.

Der MSC ist mehr als ein Verband; er ist ein Netzwerk, das sich für die Interessen von kleinen und mittelständischen Unternehmern, Freiberuflern, Selbstständigen und deren Mitarbeitern einsetzt. Als Plattform und politisches Sprachrohr gibt der MSC dem Mittelstand eine fundierte und hörbare Stimme, sowohl regional als auch auf nationaler und europäischer Ebene.

Mit der Wiederwahl Banaszaks und der Bestätigung und Erweiterung des Vorstands zeigt der MSC, dass er bereit ist, die Herausforderungen der Zukunft anzunehmen und dabei den Mittelstand aktiv und nachhaltig zu unterstützen.

Über den Liberalen Mittelstandsclub Saar e. V.:

Der liberale Mittelstandsclub Saar e. V. vertritt die Anliegen und Interessen des Mittelstandes in Politik und Gesellschaft. Als unabhängiger, liberaler Wirtschaftsverband bietet der MSC eine Plattform für einen aktiven Gedankenaustausch und setzt sich für die Werte der sozialen Marktwirtschaft, Demokratie und eigenverantwortliche Lebensgestaltung ein.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Heiko Banaszak
0681-761990
heiko.banaszak@b–p.de
www.liberaler-mittelstand.com

Veröffentlicht von:

Liberaler Mittelstandsclub Saar e. V.

Heinrich-Barth-Str. 20
66115 Saarbrücken
DE

Ansprechpartner(in): Carolin Ficker
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Der Liberale Mittelstandsclub Saar e. V. vertritt die Anliegen und Interessen des Mittelstandes in Politik und Gesellschaft.

Mittelständler schaffen mit großem Engagement, eigenem Kapital und permanentem im-Risiko-Stehen mehr Arbeitsplätze als die Großbetriebe. Die Mittelständler und deren MitarbeiterInnen sind diejenigen, die in unserer Gesellschaft Tag für Tag Eigenverantwortung leben und gestalten. Mitglieder sind überwiegend UnternehmerInnen, FreiberuflerInnen und leitende Angestellte.

Der Liberale Mittelstandsclub Saar e. V. will mit einem aktiven Gedankenaustausch und mit Forderungen an die politisch Verantwortlichen einen Beitrag leisten. Der Club ist in jeder Hinsicht unabhängig und sieht sich als liberaler Wirtschaftsverband.

Der Club steht wie seine Mitglieder für Demokratie, unternehmerische Eigenverantwortung, persönliche Leistung und die soziale Marktwirtschaft. Er ist Brücke und Scharnier zwischen den Unternehmen und der Politik. Er verfolgt das Ziel der Gemeinnützigkeit und handelt daher im Sinne der gesamten Gesellschaft.

Informationen sind erhältlich bei:

Carolin Ficker
c/o b+p Beratung und Personal
Heinrich-Barth-Str. 20
66115 Saarbrücken
Tel.: 0681-761990
E-Mail: carolin.ficker@b--p.de

Besucherzahl: 6

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: