Mangopay kooperiert mit Storfund, um Marktplätzen eine integrierte Cashflow-Lösung für ihre Händler anzubieten

Neue Partnerschaft ermöglicht Marktplatzhändlern Zahlungen am selben Tag, verbessert den Cashflow und unterstützt Unternehmen bei der Skalierung

Mangopay, der Anbieter von modularer und flexibler plattformspezifischer Zahlungsinfrastruktur für Marktplätze und Plattformen, gibt seine Partnerschaft mit dem Fintech-Innovator Storfund bekannt. Ziel ist es, die herkömmliche Wartezeit von bis zu 30 Tagen und mehr für Zahlungseingänge zu vermeiden und Marktplatzhändlern stattdessen die Möglichkeit zu bieten, ihr Geld bereits am Verkaufstag zu erhalten.

Durch die Kooperation können Marktplätze ihren Händlern die Option einer sofortigen Zahlung für Verkäufe anbieten. Dies verbessert den Cashflow von Unternehmen und bietet ihnen mehr Flexibilität sowie die Möglichkeit, ihre Lagerbestände regelmäßiger aufzufüllen.

Zahlungsverzögerungen können bei Händlern zu einem Engpass der für den Geschäftsbetrieb nötigen Mittel führen. Die Partnerschaft mit Storfund bietet Kunden von Mangopay eine Lösung, die ihnen hilft, ihre Geschäfte deutlich zu skalieren und den Umsatz zu steigern. Dies fördert die Plattformökonomie sowie das Wachstum von Marktplätzen.

Das 2018 in London gegründete Unternehmen Storfund hat es sich zum Ziel gesetzt, den Cashflow von Händlern sicherzustellen, besonders in Spitzenzeiten wie dem letzten Quartal des Jahres. Seitdem hat das Unternehmen seine Dienstleistungen auf über 30 Länder ausgeweitet, parallel zum Wachstum der Marktplatzbranche und der zunehmenden Anzahl von Händlern.

Seit 2013 stellt Mangopay seine modulare Zahlungsinfrastruktur für Marktplätze zur Verfügung. Flexibilität bildet den Kern des Ansatzes. Die modulare Lösung ist so gestaltet, dass Marktplätze eine spezifisch auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Zahlungsinfrastruktur auswählen und erstellen können.

George Brintalos, Gründer und CEO von Storfund, erklärte: „Storfund und Mangopay sind Unternehmen, die innovative Entwicklungen vorantreiben, um das Wachstum der Plattformökonomie zu unterstützen. Dies gilt sowohl für Händler, die ihr Geschäft ausbauen möchten, als auch für die Marktplätze selbst. Bei Storfund verfolgen wir den Leitsatz des ‘Win-Win-E-Commerce’: Indem wir das Wachstum der Marktplatzhändler unterstützen, fördern wir gleichzeitig das Wachstum der Marktplätze. Wir freuen uns darauf, durch unsere neue Partnerschaft mit Mangopay mehr Marktplätzen diese Wachstumschancen zu bieten.“

Romain Mazeries, CEO von Mangopay, äußerte: „Bei Mangopay liegt der Fokus auf Innovationen im Sinne unserer Kunden. Dies umfasst neue grenzüberschreitende Zahlungsmöglichkeiten, ausgefeilte Technologien zur Betrugsprävention sowie durch unseren modularen Ansatz ermöglichte Partneranbindungen, die Chancen zur Geschäftsentwicklung bieten. Mit der Einführung von Sofortzahlungen und als eine Antwort auf Cashflow-Herausforderungen ist Storfund die neueste Partnerlösung in unserem Ökosystem, die unseren Marktplatzkunden und ihren Händlern helfen kann, ihr Geschäft zu skalieren.”

– ENDE –

Über Storfund

Das britische Unternehmen Storfund hat es sich zum Ziel gemacht, den E-Commerce liquide zu machen. Der E-Commerce-Bereich kämpft mit einem Cashflow-Problem, was in einer 5-Billionen-Dollar-Branche von großer Bedeutung ist. Mehr als 50 Prozent der weltweiten Einkäufe erfolgen auf Marktplätzen. Allerdings müssen Händler oft lange auf ihre Bezahlung warten. Storfund hingegen bezahlt Händler bereits am selben Tag für ihre Verkäufe.

Seit unserer Gründung im Jahr 2018 in London haben wir Händlern auf Plattformen wie Amazon, Back Market, Kaufland und vielen anderen bis zu 5 Milliarden Pfund pro Jahr bereitgestellt.

www.storfund.com

Kontakt: marketing@storfund.com

Über Mangopay

Mangopay stärkt die Plattformökonomie mit seiner modularen Zahlungsinfrastruktur. Das 2013 gegründete Unternehmen hat bereits mehr als 2.500 führende Plattformen und Marktplätze unterstützt. Die End-to-End-Infrastruktur von Mangopay, die auf einer programmierbaren E-Wallet-Lösung basiert, deckt alle Anforderungen der Plattform-Zahlungen ab. Das gilt für zahlreiche Plattform-Geschäftsmodelle und Workflows – von der Einzahlung bis zur Auszahlung. Im März 2023 wurde Mangopay bei den Merchant Payments Ecosystem (MPE) Awards als bester Plattform- und Marktplatzanbieter für die Bereitstellung von erstklassigen Zahlungsdienstleistungen für Marktplätze und Plattformen ausgezeichnet.

www.mangopay.com

Pressekontakt

press@mangopay.com

mangopay@balloupr.com

Veröffentlicht von:

Mangopay S.A.

2 Avenue Amélie
L-1125 Luxembourg
Luxemburg

Ansprechpartner(in): BallouMangopay
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Gegründet im Jahr 2013, unterstützt Mangopay die Plattformwirtschaft mit seiner modularen Zahlungsinfrastruktur. Basierend auf seiner flexiblen E-Wallet-Lösung umfasst die Komplettlösung von Mangopay die Zahlungsanforderungen von Plattformen, von der Einzahlung bis zur Auszahlung sowie umfassende Maßnahmen zur Betrugsbekämpfung und Währungsumrechnung für zahlreiche Plattformgeschäftsmodelle und -abläufe. Mehr als 250 Millionen Endnutzer nutzen die Dienste von Mangopay und das Unternehmen hat seit seiner Gründung Transaktionen im Wert von über 100 Milliarden Euro abgewickelt. Im März 2023 wurde Mangopay bei den Merchant Payments Ecosystem (MPE) Awards als „Bester Anbieter für Plattformen und Marktplätze“ ausgezeichnet, und seine Lösung zur Betrugsprävention gewann im März 2024 einen Fintech Breakthrough Award.

Informationen sind erhältlich bei:

Ballou PR GmbH
mangopay@balloupr.com

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: