Sprinque kooperiert mit Mangopay, um ganzheitliche Zahlungslösungen für B2B-Marktplätze anzubieten

Kombinierte Lösungen bieten Kunden reibungslose Infrastruktur und Zahlungsbedingungen

Berlin, 6. Februar 2024. Die B2B-Payment-Plattform Sprinque gibt heute die Partnerschaft mit Mangopay, dem Anbieter modularer und flexibler Zahlungsinfrastrukturen für Marktplätze und Plattformen, bekannt. Diese Kooperation erlaubt es Händlern und Marktplätzen, umfassende und flexible Zahlungslösungen zu nutzen, was zu Umsatzsteigerungen führt und grenzüberschreitende B2B-Transaktionen erleichtert. Die Partnerschaft zwischen Mangopay und Sprinque zeugt von ihrem Engagement, Innovationen im Bereich B2B-Zahlungen für Marktplätze kontinuierlich zu fördern.

Sprinque, gegründet 2021 in Amsterdam, ist eine B2B-Zahlungsplattform, die Einzelhändlern und Marktplätzen dabei unterstützt, weltweit zu expandieren und reibungslose Geschäftstransaktionen zu ermöglichen. Die Plattform hilft Verkäufern, internationale Käufer effizient zu bedienen, indem sie flexible Netto-Zahlungsbedingungen anbietet, die für den Abschluss von Transaktionen notwendig sind. Dabei übernimmt Sprinque das Management von Risiken und Betrug sowie weitere finanzielle Prozesse. Mit Hauptsitz in Amsterdam hat Sprinque auch Büros in Berlin und Madrid.

Mangopay, gegründet 2013, bietet mit seiner modularen Zahlungsinfrastruktur Unterstützung für diverse Geschäftsmodelle in der Plattformökonomie. Das Unternehmen hat bereits über 2.500 Plattformen und Marktplätze mit seiner programmierbaren E-Wallet-Lösung und umfassenden End-to-End-Zahlungsinfrastruktur unterstützt. Diese deckt alle Prozesse ab, von der Einzahlung bis hin zur Auszahlung.

Laut Marktanalysen hat sich die B2B-Marktplatzbranche seit 2015 um das 8,6-fache vergrößert, was die Bedeutung der Zahlungsabwicklung für das Wachstum jener Unternehmen unterstreicht. Die Partnerschaft zwischen Sprinque und Mangopay zielt darauf ab, B2B-Marktplätze mit zuverlässigen Tools und einer Vielzahl von Zahlungsmethoden auszustatten. Dies soll ihnen ermöglichen, ihre Zahlungsströme flexibler zu handhaben, insbesondere für jene, die einen „Buy now, pay later“-Service für ihre B2B-Kunden anbieten möchten.

Juan Espinosa, CEO von Sprinque, freut sich über die Partnerschaft mit Mangopay: “Die Zusammenarbeit ermöglicht es uns, ein Ökosystem zu schaffen, in dem ambitionierte internationale Händler im B2C- und B2B-Bereich Zugang zu speziellen Verbraucher- und Business-Tools erhalten. Damit können sie sowohl B2C- als auch B2B-Kunden effektiv gewinnen und bedienen. Zudem teilen wir die Vision von Mangopay, globale Chancen zu nutzen, und sehen sie momentan als idealen Partner an.”

Derrick Lynagh, Head of Sales, Partners, bei Mangopay, fügt hinzu: “Unser Ziel ist die Unterstützung der Payment-Infrastruktur und des Betriebs der weltweit größten und innovativsten Marktplätze und Plattformen. Wir sind darauf fokussiert, innovative Wege zu finden, um unseren Plattform-Kunden zu helfen, neue Zahlungsinfrastrukturen zu entwickeln und zu betreiben, die ihr Geschäftswachstum fördern. Partner wie Sprinque spielen dabei eine wichtige Rolle in unserer Strategie. Kooperationen wie diese verstärken unser Angebot für B2B-Marktplätze und -Plattformen. Wir sind sehr erfreut über die Partnerschaft, die es B2B-Marktplätzen ermöglicht, eine größere Vielfalt an Zahlungsmethoden anzubieten, um so die Nachfrage zu bedienen."

Veröffentlicht von:

Mangopay S.A.

2 Avenue Amélie
L-1125 Luxembourg
Luxemburg

Ansprechpartner(in): BallouMangopay
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Firmenprofil:

Gegründet im Jahr 2013, unterstützt Mangopay die Plattformwirtschaft mit seiner modularen Zahlungsinfrastruktur. Basierend auf seiner flexiblen E-Wallet-Lösung umfasst die Komplettlösung von Mangopay die Zahlungsanforderungen von Plattformen, von der Einzahlung bis zur Auszahlung sowie umfassende Maßnahmen zur Betrugsbekämpfung und Währungsumrechnung für zahlreiche Plattformgeschäftsmodelle und -abläufe. Mehr als 250 Millionen Endnutzer nutzen die Dienste von Mangopay und das Unternehmen hat seit seiner Gründung Transaktionen im Wert von über 100 Milliarden Euro abgewickelt. Im März 2023 wurde Mangopay bei den Merchant Payments Ecosystem (MPE) Awards als „Bester Anbieter für Plattformen und Marktplätze“ ausgezeichnet, und seine Lösung zur Betrugsprävention gewann im März 2024 einen Fintech Breakthrough Award.

Informationen sind erhältlich bei:

Ballou PR GmbH
mangopay@balloupr.com

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