Beck Elektronik begrüßt die 4. Generation in der Geschäftsleitung: Tradition, Familie und Perspektive im Ein

Nürnberg, 1. Januar 2024 – Zu Beginn des neuen Jahres gibt Beck Elektronik bekannt, dass mit Dipl.-Ing. Patrick Beck und Nicolai Beck (M.Sc.) die 4.Generation offiziell in die Geschäftsleitung eingetreten ist. Gemeinsam mit ihrem Vater, Dipl.-Ing. Alexander Beck, führen die beiden Söhne die erfolgreiche Entwicklung des Distributionsgeschäfts fort.

Seit 1925 familiengeführt, hat sich Beck Elektronik als weltweit führender Distributor elektronischer Bauteile mit Fokus auf die Bereiche Displays, Optoelektronik, LEDs, Passive Bauelemente, diskrete Halbleiter, Leistungshalbleitermodule und Elektromechanik etabliert. Das Unternehmen mit Sitz in Nürnberg feiert 2025 ihr 100-jähriges Bestehen und hat in vier Generationen schon jetzt eine beeindruckende Geschichte geschrieben.

Herr Alexander Beck äußerte sich zuversichtlich über die zukünftige Entwicklung des Unternehmens: „Es erfüllt mich mit großem Stolz, meine Söhne Patrick und Nicolai, nach 10 Jahren der Mitarbeit in den verschiedenen Unternehmensebenen, nun in der Geschäftsleitung willkommen zu heißen. Ihre Einbindung symbolisiert nicht nur die Fortführung unserer Familientradition, sondern gibt auch einen frischen Wind für weitere Innovationen, um für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet zu sein. Beck Elektronik war, ist und bleibt ein zuverlässiger Partner seiner Kunden und Geschäftspartner."

Veröffentlicht von:

Beck GmbH & Co. Elektronik Bauelemente KG

Eltersdorferstr. 7
90425 Nürnberg
Deutschland

Ansprechpartner(in): Beck Elektronik
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

            

Firmenprofil:

Uns gibt es bereits seit 1925:

BECK ist ein global vertretenes Familienunternehmen mit über 100 bestgeschulten Mitarbeitern. Wir betreuen Kunden und Lieferanten in Deutschland, Europa, Asien und Nord- und Südamerika.

BECK ist ein Vertragsdistributor weltweitführender Hersteller elektronischer Bauteile.

BECK ist ein Spezialist für Displays, Optoelektronik, Passive Bauelemente, diskrete Halbleiter & Elektromechanik.

BECK – The Electronic Family. Dieses Leitmotiv charakterisiert ein leistungsfähiges Familienunternehmen und entfaltet über die Mitarbeiter und die Geschäftspartner den persönlichen Stil der Firmengruppe.

Informationen sind erhältlich bei:

Beck GmbH & Co. Elektronik Bauelemente KG

Sandra Vogel
Eltersdorfer Str. 7
90425 Nürnberg

sandra.vogel@beck-elektronik.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: