Teddybären werden zu Protagonisten

Schnubbel heißt der Teddy der Verlegerin von Papierfresserchens MTM-Verlag, ist bald 60 Jahre alt und – wie man so schön sagt – in die Jahre gekommen. Arme und Beine schlockern ein wenig und sein Fell, nun, das hat er schon vor Jahrzehnten in der Kinderbadewanne bei einem heißen Bad verloren.

Dennoch ist er unersetzlich und als er eines Tages unvermutet in der Verlagsredaktion auftauchte, er hatte sich wohl bei einem Umzug einfach so eingeschlichen, beschlossen wir, ihm hier ein Ehrenplätzchen zu geben. Quasi seinen Altersruhesitz.

Nun gibt es ein Buchprojekt des Verlags, in dem Teddy & Co in den Mittelpunkt der Betrachtungen gerückt wird. In der Redaktion sind alle schon gespannt auf die vielen bärigen Geschichten.

Natürlich dürfen wieder Erzählungen und Kurzgeschichten, Gedichte oder Märchen eingereicht werden. Einsendeschluss für alle Texte ist am 1. März 2024. Das Buch soll im Frühjahr 2024 erscheinen.

Infos unter https://www.papierfresserchen.de/Teddy2024

Veröffentlicht von:

Papierfresserchens MTM-Verlag + Herzsprung-Verlag

Mühlstr. 10
88085 Langenargen
Deutschland
Telefon: 0179/2071404
Homepage: https://www.papierfresserchen.de

Martina Meier Ansprechpartner(in): Martina Meier
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

   

Firmenprofil:

Papierfresserchens MTM-Verlag ist ein unabhängiger Kinder- und Jugendbuchverlag mit Sitz am Bodensee, der am 28. März 2007 als GbR gegründet wurde und es sich zur besonderen Aufgabe gemacht hat, Autorinnen und Autoren den Weg auf den Buchmarkt zu ebnen. Bereits 2009 wurde Papierfresserchens MTM-Verlag von der Bundesregierung und der deutschen Wirtschaft für diese Arbeit mit Nachwuchsautoren ausgezeichnet. Die Urkunde, unterzeichnet vom damaligen Bundespräsidenten Horst Köhler, ziert heute noch das Verlagsbüro in Langenargen.

Der Herzsprung-Verlag wurde im September 2014 in Feldkirch/Österreich gegründet und ist ein Verlag, der sich auf die Herausgabe von Erwachsenenliteratur spezialisiert hat. Wir veröffentlichen Belletristik, Lyrik, Anthologien sowie Sach- und Fachbücher. Inzwischen sind wir am Bodensee beheimatet. Der Herzsprung-Verlag versteht sich aufgrund seiner regionalen Nähe als literarisches Bindeglied zwischen Österreich, Deutschland, Liechtenstein, der Schweiz und Südtirol.

Informationen sind erhältlich bei:

Papierfresserchens MTM-Verlag GbR + Herzsprung-Verlag GbR
Geschäftsführer Martina und Thorsten Meier
Mühlstraße 10
D- 88085 Langenargen
Tel.: 07543/9081356
Fax: 07543/6024999 
E-Mail: info@papierfresserchen.de
www.herzsprung-verlag.de 

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: