Wie Scrum öffentliche Einrichtungen und gemeinnützige Organisationen stärken?

Wir alle leben in einer Welt, in der Unberechenbarkeit zur neuen Norm geworden ist. Die Landschaft der öffentlichen und nichtöffentlichen Einrichtungen entwickelt sich ständig weiter. Die Unternehmen stehen zu Recht vor zahlreichen Herausforderungen, vom technologischen Fortschritt bis zur Erfüllung der Bedürfnisse neuer Generationen.

Die Notwendigkeit, schnell auf globale Ereignisse wie Pandemien und Kriege zu reagieren, erhöht diese Komplexität noch. Daher können wir sagen, dass in diesem VCUA-Globus die traditionellen Ansätze überholt sind. In diesem Blog-Beitrag werden wir die Aufgaben eines Scrum-Masters analysieren und aufzeigen, wie er öffentliche Einrichtungen und Non-Profit-Organisationen befähigt.

Scrum Master und Befähigung

Ein Scrum Master hat verschiedene Aufgaben zu erfüllen, er soll auf die Dinge achten, die nicht beachtet werden.

Schnelle technologische Veränderungen

Bei der Suche nach den Gründen für die Unberechenbarkeit in der heutigen Welt ist ein Hauptgrund der technologische Wandel. Die Normen und Praktiken, die in der Vergangenheit etabliert waren, stehen heute aufgrund der technologischen Innovation vor einer Herausforderung. Sowohl öffentliche als auch nicht-öffentliche Organisationen müssen diese Innovation annehmen, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Als Nichtregierungsorganisation, die sich mit Krebs befasst, müssen wir zum Beispiel die Integration von KI in die Gesundheitsversorgung in Betracht ziehen. Es ist wichtig, hier zu erwähnen, dass Organisationen, die dies nicht tun, ihren Wettbewerbsvorteil verlieren.

Globalisierung und Wettbewerb

Die Welt ist zu einem globalen Dorf geworden, und damit haben sich die Türen zu neuen Möglichkeiten geöffnet. Dies ist nicht nur ein Plus für die Organisation, sondern auch ein Minus. Der Wettbewerb unter den Unternehmen hat zugenommen. Das Gleiche gilt für alle gemeinnützigen Organisationen und Non-Profit-Organisationen.

Dieser Wettbewerb setzt Unternehmen unter Druck, innovativ zu sein, neue Verfahren einzuführen und auf intelligente Weise Werte zu schaffen. Ganz gleich, ob es darum geht, neue Talente zu gewinnen, Gelder einzufordern oder die Reichweite der Organisation zu vergrößern: Sie müssen Strategien entwickeln.

Neue Generationen und sich ändernde Erwartungen

Jüngere Menschen wie die Millennials und Generation Z suchen heutzutage nach flexiblen Arbeitsplätzen, an denen sie das Gefühl haben, etwas zu bewirken und eine wichtige Arbeit zu leisten. Sie wollen in einem Umfeld arbeiten, das Teamarbeit fördert, ihnen die Verantwortung für ihre Arbeit überlässt und ihnen die Möglichkeit bietet, sich weiterzubilden.

Öffentliche Einrichtungen und Non-Profit-Organisationen müssen ihre Arbeitsweise ändern, um diese Art von talentierten Mitarbeitern zu gewinnen und zu halten. Eine Möglichkeit, dies zu tun, ist der Einsatz agiler Methoden wie Scrum, die dazu beitragen können, eine Arbeitskultur zu schaffen, in der sich die Mitarbeiter befähigt fühlen und in der die Organisation schnell auf Herausforderungen reagieren kann.

Schnelle Reaktion auf das Weltgeschehen

Heutzutage ist die Welt miteinander vernetzt, so dass Organisationen bereit sein müssen, sehr schnell auf die Ereignisse zu reagieren. Sie können etwas bewirken, wenn Sie schnell reagieren, sei es im Krieg, bei Wahlen, in der öffentlichen Gesundheit oder bei Naturkatastrophen.

Öffentliche Einrichtungen und Non-Profit-Organisationen sind in solchen Situationen die Hauptakteure, die lebenswichtige Dienste und Hilfe für bedürftige Gemeinschaften bereitstellen. Aber keine Sorge, denn agile Frameworks wie Scrum helfen den Teams, sich auf neue Situationen einzustellen. Es hilft ihnen auch, sich auf das zu konzentrieren, was dringend getan werden muss, und schnell Lösungen zu finden, wenn die Krise zuschlägt.

Aufgaben eines Scrum Masters

Für den Erfolg eines Projekts ist die Rolle des Scrum Masters sehr wichtig und vielschichtig. Eine der Aufgaben eines Scrum Master ist es, eine dienende Führungsrolle zu übernehmen. Er ist unter anderem dafür verantwortlich, dass alle Praktiken innerhalb des Teams effektiv umgesetzt werden.

Eine der Hauptaufgaben ist es, als Coach und Mentor zu fungieren. Sie leiten das Team in Bezug auf die Grundsätze an. Außerdem fördern sie die Kommunikation und Zusammenarbeit und schaffen ein Umfeld des Vertrauens, der Transparenz und der Verbesserung.

Zum Beispiel:

Tesla hat Scrum für sein Projekt zum autonomen Fahren eingeführt, was zu einem um 15 % schnelleren Entwicklungszyklus und einer Verringerung der Fehlerquote um 10 % führte. Diese beeindruckenden Verbesserungen unterstreichen die Effektivität von Scrum, selbst bei anspruchsvollen, ingenieur zentrierten Projekten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Scrum Master eine entscheidende Rolle dabei spielt, öffentliche Einrichtungen und gemeinnützige Organisationen bei der Bewältigung der Unwägbarkeiten der modernen Welt zu unterstützen.

Proseohawks

P-388/5, Street#4/7, Muhallah Muhammad Nagar , Satyana Road, P-388/5, Street#4/7, Muhallah Muhammad Nagar , Satyana Road
38000 Faisalabad
PK