Weg mit der Werbung!

Möchten Sie lieber ungestört und ablenkungsfrei die Inhalte auf fair-NEWS erkunden?

Das Ad-Free-Angebot gibt es schon ab 1,99 € für .

Nein, danke. Lieber

abtis bringt KI auf den Rasen

Pforzheim, 17.04.2024 – abtis, der leidenschaftliche IT-Experte für den Mittelstand, vereint bei seiner großen Stadiontour im EM-Jahr 2024 Fußballbegeisterung mit technologischer Pionierarbeit. Unter dem Motto „Wir bringen KI auf den Rasen" lädt das Unternehmen Interessierte dazu ein, das Potenzial von Künstlicher Intelligenz in außergewöhnlicher Atmosphäre in den Stadien in Stuttgart, Karlsruhe, Berlin, Wolfsburg und Freiburg kennenzulernen.

In verschiedenen Sessions stellen die abtis-Expert:innen dafür die zukunftsweisenden Technologielösungen der abtis Gruppe und die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz vor.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer tauchen unmittelbar in die KI-Welt ein und erfahren in Vorträgen und Workshops aus erster Hand, wie KI die Zukunft formt. Es geht um IT-Strategien und maßgeschneiderte Beratung, Datacenter-Modernisierung mit Azure und hybriden Azure Stack HCI-Konzepten als Sprungbrett für KI-Innovationen sowie den Arbeitsplatz der Zukunft mit M365 Copilot. Auch das Thema Sicherheit im Zeitalter von Künstlicher Intelligenz wird beleuchtet, die erfolgreiche Kombination der Geschäftsanwendungen Dynamics 365 und Sales Copilot und welche Einsatz- und Integrationsmöglichkeiten es für M365 Copilot und Azure Open AI gibt. Das alles mit besonderem Fokus auf die Bedürfnisse des Mittelstands.

Interaktive Info-Stände laden außerdem dazu ein, Wissen zu vertiefen, mit den Expert:innen ins Gespräch zu kommen und in die Praxis fortschrittlicher Lösungen wie dem Company Copilot, my.abtis, Fabric oder der Power Platform einzusteigen.

Eine optionale Stadionführung mit exklusivem Blick hinter die Kulissen in traditionsreicher Atmosphäre rundet das Programm der Veranstaltungen ab.

Das sind die Termine:

– VfB Stuttgart: Mittwoch, 24. April 2024
– Karlsruher SC: Donnerstag, 25. April 2024
– 1.FC Union Berlin: Mittwoch, 08. Mai 2024
– VfL Wolfsburg: Mittwoch, 12. Juni 2024
– SC Freiburg: Mittwoch, 26. Juni 2024

Das detaillierte Programm, weitere Informationen und die Möglichkeit zur kostenlosen Anmeldung zu einem der Live-Events gibt es hier: https://www.abtis.de/aktuelles/events/abtis-roadshow-2024

Mehr über abtis als führenden IT-Dienstleister für den Mittelstand erfahren Sie unter: https://www.abtis.de

Publiziert durch PR-Gateway.de.

abtis GmbH

Wilhelm-Becker-Straße 11b
D-75179 Pforzheim
Homepage: http://www.abtis.de

Ansprechpartner(in): Viven Jung

Der IT-Dienstleister abtis, gegründet 2003, ist ein führender Anbieter von Beratung, Services und Produkten für die IT-Infrastruktur im Mittelstand. abtis bietet IT-Infrastruktur aus einer Hand mit Fokus auf Data Center (Server, Storage, Virtualisierung, Netzwerk, Backup, Archivierung), Security (Firewall, UTM, VPN, Endpoint, IAM, MDM, Mobile, IoT), Workplace (Collaboration, Unified Communication, Conferencing, Mobility, Printing) und Cloud (Cloud Strategie, Cloud Computing, Cloud Services) und liefert so eine individuell auf die Anforderungen des Kunden angepasste, leistungsfähige IT-Infrastruktur.
Seine Kunden profitieren von detaillierten und bewährten Blue Prints für die Bereiche Data Center, Security, Workplace und Cloud, die im unternehmenseigenen Testcenter entwickelt und intensiv auf die Anforderungen des Mittelstands hin geprüft werden. Auf dieser Basis begleitet abtis seine Kunden auch bei der Erstellung und Umsetzung einer ganzheitlichen IT-Strategie. Mit IT-Consulting entwickelt abtis Handlungsempfehlungen und Konzepte für die Umsetzung.
abtis übernimmt auf Wunsch alle Leistungen von der Beschaffung und Installation über die Anpassung und Inbetriebnahme bis hin zu kontinuierlichem Betrieb und Wartung. Dabei bietet abtis die ganze Bandbreite von punktueller Unterstützung über Managed Services bis hin zum reinen Cloud Service.
Durch intensive Partnerschaften mit den jeweiligen Markt- oder Technologieführern in den verschiedenen Bereichen der IT-Infrastruktur wie DELL EMC, Microsoft oder VMWare hat abtis Einblick in die zukünftigen Produktstrategien und kann seine Kunden zukunftssicher beraten.
Zu den Kunden von abtis gehören v.a. mittelständische Unternehmen wie beispielweise Bellmer, K&U Bäckerei, Renfert, SKA Sitze aber auch Unternehmen der Kritischen Infrastruktur wie die Stadtwerke Pforzheim.
Weitere Informationen unter www.abtis.de. abtis ist ein eingetragenes Markenzeichen der abtis GmbH. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

bloodsugarmagic GmbH & Co. KG
Gerberstraße 63
abtis@bloodsugarmagic.com

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: