VBSpam-Report: SEPPmail.cloud-Filter erneut Testsieger

München, 25. Juni 2024 – Virus Bulletin, ein IT-Fachmagazin über Computerviren und andere Malware, hat die Ergebnisse des VBSpam-Tests im zweiten Quartal 2024 veröffentlicht. Hier wurde die Leistung verschiedener E-Mail-Sicherheitslösungen gegenüber einer Vielzahl von erwünschten, unerwünschten und schädlichen E-Mails getestet. Der SEPPmail.cloud-Filter wurde hier erneut begutachtet.

Der unabhängige VBSpam-Test hat sich die E-Mail-Sicherheitslösungen unter dem Aspekt der rechtzeitigen Blockierung von Angriffen wie beispielsweise Phishing-Mails angeschaut. Die Sicherheitslösungen müssen in der Lage sein, solche Bedrohungen schnell zu identifizieren und zu neutralisieren, um eine zuverlässige E-Mail-Sicherheit zu gewährleisten.

Besonders hervorzuheben ist hier die Leistung des SEPPmail.cloud-Filters – er konnte die höchste Endpunktzahl im Test erzielen und holte somit zum zweiten Mal den Sieg. Der Filter blockierte 100 % der Malware-Samples und verpasste kein einziges Newsletter-Sample; deshalb erhielt er erneut die VBSpam+-Zertifizierung.

„Unsere Spezialität ist die Konzentration auf das lokale Spamverhalten im DACH-Raum", sagt Günter Esch, Geschäftsführer der SEPPmail – Deutschland GmbH. „Damit können wir sehr schnell aufkommende Spamwellen erkennen und darauf reagieren. Wie effizient das geschieht, belegt dieser erneute unabhängige VBSpam-Test. Natürlich sind wir sehr stolz darauf, wieder ganz oben am Treppchen zu stehen, das ist aber auch für unsere Kunden eine schöne Bestätigung der Leistungsfähigkeit unseres Filters."

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

SEPPmail AG

Ringstraße 1c
85649 Brunnthal b. München
Deutschland
Telefon: +49 151 165 44228
Homepage: http://www.seppmail.de

Ansprechpartner(in): Günter Esch
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Über SEPPmail AG:
Das in der Schweiz ansässige, international tätige und inhabergeführte Unternehmen SEPPmail ist Hersteller im Bereich "Secure Messaging". Dessen patentierte, mehrfach prämierte Technologie für den spontanen sicheren E-Mail-Verkehr verschlüsselt elektronische Nachrichten und versieht diese auf Wunsch mit einer digitalen Signatur. Die Secure E-Mail-Lösungen sind weltweilt erhältlich und leisten einen nachhaltigen Beitrag zur sicheren Kommunikation mittels elektronischer Post. Dadurch maximiert SEPPmail die Kommunikationssicherheit von hunderttausenden von Benutzern. Das Unternehmen verfügt über eine mehr als zehnjährige Erfahrung im sicheren Versenden digitaler Nachrichten. Bei der Entwicklung ihrer E-Mail-Security-Technologie achtet SEPPmail besonders auf die Benutzerfreundlichkeit und reduziert Komplexität auf ein absolutes Minimum. Kleine, mittlere und große Firmen können die Lösungen schnell, unkompliziert und ohne zusätzliche Schulungen anwenden. Weitere Informationen unter www.seppmail.de.

Informationen sind erhältlich bei:

Sprengel & Partner GmbH
Maximilian Schütz
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
bo@sprengel-pr.com
02661-912600
www.sprengel-pr.com

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: