Der Rotor eines AC-Servomotors besteht normalerweise aus einem Käfigläufer. Damit der Servomotor jedoch im Vergleich zu gewöhnlichen Motoren einen großen Drehzahlbereich, lineare mechanische Eigenschaften, kein „Rotations“-Phänomen und eine schnelle Reaktionsleistung aufweist, muss Es sollte zwei Eigenschaften haben: Der Rotor hat einen großen Widerstand und ein kleines Trägheitsmoment.
Derzeit gibt es zwei Arten von Rotorstrukturen, die weit verbreitet sind: Eine davon ist ein Käfigläufer, bei dem hochohmige leitfähige Stäbe aus hochohmigen leitfähigen Materialien verwendet werden Schlank; einer ist ein hohler, becherförmiger Rotor aus einer Aluminiumlegierung. Die Becherwand ist nur 0,2 bis 0,3 mm dünn. Um den magnetischen Widerstand des Magnetkreises zu verringern, ist ein fester Innenstator im Inneren des Hohlbechers angebracht -förmiger Rotor. Hohler, becherförmiger Rotor. Der Rotor hat ein kleines Trägheitsmoment, reagiert schnell und arbeitet reibungslos und ist daher weit verbreitet.
Debugging-Methode für Servomotoren:
1.Verkabelung
Schalten Sie die Steuerkarte aus und schließen Sie die Signalleitung zwischen Steuerkarte und Servo an. Folgende Leitungen müssen angeschlossen werden: die Analogausgangsleitung der Steuerkarte, die Freigabesignalleitung und die Encodersignalleitung des Servoausgangs. Nachdem Sie überprüft haben, dass keine Fehler in der Verkabelung vorliegen, schalten Sie den Motor und die Steuerkarte (und den PC) ein.
2.Versuchen Sie es mit der Richtung
Bei einem Regelsystem mit geschlossenem Regelkreis sind die Folgen mit Sicherheit katastrophal, wenn die Richtung des Rückkopplungssignals falsch ist. Schalten Sie das Servo-Aktivierungssignal über die Steuerkarte ein. Dies ist das Servo, das mit einer niedrigeren Geschwindigkeit rotieren sollte. Dies ist die legendäre „Nulldrift“. Im Allgemeinen gibt es Anweisungen oder Parameter zur Unterdrückung der Nullpunktdrift auf der Steuerkarte. Verwenden Sie diesen Befehl oder Parameter, um zu sehen, ob die Geschwindigkeit und Richtung des Motors durch diesen Befehl (Parameter) gesteuert werden kann.
- Nulldrift unterdrücken
Im Regelungsprozess mit geschlossenem Regelkreis hat das Vorhandensein einer Nullpunktdrift einen gewissen Einfluss auf den Regelungseffekt und es ist am besten, ihn zu unterdrücken.
Verwenden Sie die Parameter auf der Steuerkarte oder dem Servo, um eine Nullpunktdrift zu unterdrücken, und passen Sie sie sorgfältig an, damit sich die Motorgeschwindigkeit dem Nullpunkt nähert. Da auch die Nullpunktdrift selbst einen gewissen Grad an Zufälligkeit aufweist, besteht keine Notwendigkeit, dass die Motordrehzahl absolut Null sein muss.
Verwandte Artikel: https://blog.ulifestyle.com.hk/article/oyostepperde22/4309075/die-unterschiedlichen-funktionen-von-schrittmotor-controller-und-schrittmotor-treiber
Veröffentlicht von:
Stratabiz
Ostenhellweg 24
84680 North Rhine-Westphalia
Deutschland
Homepage: http://Markgrafenstraße%2037
Ansprechpartner(in): Alex White
Herausgeber-Profil öffnen