RescueService GmbH – Innovativ und effizient in Arbeitsmedizin und Sicherheit!

Die RescueService GmbH, ein führender Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit, Brandschutz und Erste-Hilfe, setzt neue Maßstäbe in der Branche durch ein breites Leistungsspektrum und eine hohe Innovationskraft. Mit einem starken Fokus auf Digitalisierung und Effizienz bietet das Unternehmen umfassende Lösungen für Unternehmen und Mitarbeiter in den Regionen Oberberg und Umgebung sowie Köln/Bonn und Siegburg und Umgebung.

Engagement für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz

Die RescueService GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen dabei zu unterstützen, die Sicherheit und Gesundheit ihrer Mitarbeiter zu gewährleisten. Das umfassende Dienstleistungsangebot umfasst die Arbeitsmedizin, in der Vorsorgeuntersuchungen, Gesundheitschecks und betriebsärztliche Betreuung angeboten werden. Diese Maßnahmen fördern die Gesundheit der Belegschaft und minimieren krankheitsbedingte Ausfälle. Im Bereich der Arbeitssicherheit werden Gefährdungsbeurteilungen, Sicherheitsbegehungen und Schulungen durchgeführt, die darauf abzielen, Arbeitsunfälle zu verhindern und ein sicheres Arbeitsumfeld zu schaffen. Die gesetzlichen Vorgaben werden durch eine umfassende Betreuung erfüllt.

Spezialisiert auf Brandschutz und Erste-Hilfe

Ein besonderes Augenmerk wird auf die Sicherstellung des Brandschutzes gelegt, einschließlich der qualifizierten Ausbildung von Brandschutzhelfern zur effektiven Minimierung von Brandgefahren. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine umfangreiche Palette an Erste-Hilfe-Kursen und Notfalltrainings an, um sicherzustellen, dass Mitarbeiter im Ernstfall schnell und kompetent handeln können.

Innovation durch moderne Technologien und flexible Schulungskonzepte

Die RescueService GmbH setzt auf moderne Technologien und innovative Ansätze, um ihre Dienstleistungen effizient und flexibel zu gestalten. Ein herausragendes Beispiel hierfür ist die hybride Ausbildung zum Brandschutzhelfer, die Online-Theorie mit praktischen Anteilen kombiniert. Dadurch wird eine flexible und zeiteffiziente Schulung ermöglicht, die sich optimal in den Arbeitsalltag der Teilnehmer integrieren lässt. Ein weiteres innovatives Angebot ist die Onlineunterweisung für Mitarbeiter, die nicht nur Zeit spart, sondern es den Mitarbeitern ermöglicht, flexibel und ortsunabhängig an Schulungen teilzunehmen. Dies steigert die Teilnahmequote und sorgt für eine durchgehend hohe Qualifikation der Belegschaft.

Verkehrsmedizinische Gutachten und umfassende Kundenbetreuung

Ein weiteres wichtiges Angebot sind die verkehrsmedizinischen Gutachten. Diese werden gemäß der Fahrerlaubnisverordnung erstellt und sind für LKW-, Taxi- und Busfahrer verpflichtend. Die Gutachten stellen sicher, dass die Fahrer gesundheitlich in der Lage sind, ihre verantwortungsvollen Aufgaben sicher zu erfüllen.

Die RescueService GmbH unterstützt mit einem hochqualifizierten Team und einem breiten Dienstleistungsangebot Ihre Kunden seit vielen Jahren erfolgreich in den Regionen Oberberg und Umgebung sowie Köln/Bonn und Siegburg und Umgebung. Durch die konsequente Digitalisierung und innovative Schulungskonzepte werden neue Standards in der Branche gesetzt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.rescueservice.de.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

RescueService GmbH

Moellenbicker Weg 2
51709 Marienheide
Telefon: +49 2264 20139-0
Homepage: https://www.rescueservice.de

Ansprechpartner(in): Heiner Grütz

Die RescueService Group, etabliert als führendes Unternehmen im Bereich Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit, Brandschutz und Erste-Hilfe, steht für exzellente Dienstleistungen und Engagement für die Sicherheit von Unternehmen und deren Mitarbeitern. Mit Expansionsplänen für 2024 in Marienheide und Siegburg festigt das Unternehmen seine Position als verlässlicher Partner für regionale Unternehmen. Mit rund 35 engagierten Mitarbeitern, darunter 9 Ärzte und 5 Fachkräfte für Arbeitssicherheit, bietet die RescueService Group ein breites Spektrum an hochwertigen Dienstleistungen an, darunter Arbeitsmedizin, Brandschutzhelferausbildung, Notfallschulungen und Erste-Hilfe.

Die persönliche Note der Gesamtbetreuung, fest zugeteilte Ärzte und Fachkräfte sowie der innovative Ausbau der Brandschutzhelferausbildungen, die nun auch online absolviert werden können, machen die RescueService Group zu einem geschätzten Partner. Die hybride Brandschutzhelferausbildung ermöglicht nicht nur eine erhebliche Zeitersparnis, sondern auch kostengünstige Schulungsmöglichkeiten für Unternehmen bei gleichbleibender Qualität. Geschäftsführer Heiner Grütz betont das Engagement für Innovation und Kundenzufriedenheit, während das Unternehmen kontinuierlich daran arbeitet, die Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz zu fördern und einen effizienten Beitrag zur Optimierung von Unternehmensprozessen zu leisten. Die RescueService Group bleibt bestrebt, ihre Dienstleistungen weiter zu verbessern und den höchsten Standards in Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit gerecht zu werden.

RescueService GmbH
Moellenbicker Weg 2
51709 Marienheide
+49 2264 20139-0