Nicht 100 % zufrieden? Wir erstatten doppelt!

München, 30. Juli 2024 – Umfangreich, frisch, regional und in nur 3 Stunden geliefert – das zeichnet das Knuspr-Angebot aus. In welchem Umfang Frische und Qualität im Fokus stehen, unterstreicht der Online-Supermarkt im Sommermonat August mit einer Kundenaktion: Sollte die Qualität eines frischen Produkts nicht den Erwartungen der Kunden entsprechen, verdoppelt Knuspr seine Geld-Zurück-Garantie und erstattet den zweifachen Produktpreis.

Laut Statistischem Bundesamt nimmt der Onlinekauf von Lebensmitteln in Deutschland weiter zu: 2023 gaben 23 Prozent der 16- bis 74-Jährigen an, in den letzten drei Monaten Waren des täglichen Bedarfs wie Lebensmittel online gekauft zu haben. (1) Knuspr treibt diesen Trend voran: Der Online-Supermarkt verzeichnet jährliche Wachstumsraten von über 50 % in seinen Liefergebieten in und um Berlin, im Großraum München und im Rhein-Main-Gebiet, und liefert deutschlandweit bis zu 10.000 Bestellungen pro Tag.

Auch der E-Food Report 2023 von Spryker und Appinio zeigt, dass bereits 44 % der Deutschen ihre Lebensmittel teilweise oder ausschließlich online kaufen (2) – Tendenz steigend. Die größte Hemmschwelle für viele Verbraucher bleibt jedoch die Sorge um die Frische und Qualität der Produkte: Fast die Hälfte der Deutschen schätzt die Qualität der Lebensmittel offline höher ein als online und 52 % sind sich beim Online-Lebensmitteleinkauf unsicher, weil sie die Produkte selbst auswählen möchten, um die Qualität sicherzustellen (3).

Bei Knuspr stehen höchste Frische und Qualität seit jeher im Mittelpunkt. Auf Frischwaren wie Obst und Gemüse, Molkereiprodukte, Fleisch und Backwaren legt der Online-Supermarkt einen besonderen Fokus, denn sie machen rund 60 % der Warenkörbe aus und beeinflussen die Kundenzufriedenheit maßgeblich.

Nicht 100 % zufrieden? Wir erstatten doppelt!
Wie ernst Knuspr sein Frische-Versprechen nimmt, stellt das Unternehmen mit der neuen Kampagne "Nicht 100 % zufrieden? Wir erstatten doppelt!" unter Beweis. Bis zum 31. August fordert Knuspr alle Verbraucher in und um München, Berlin und dem Rhein-Main Gebiet dazu auf, sich vom Qualitätsversprechen des Online-Supermarkts zu überzeugen: Sollte ein Produkt nicht den Erwartungen in Sachen Frische und Qualität entsprechen, wird der doppelte Produktpreis erstattet und dem Kundenkonto gutgeschrieben (4) – auf einen Klick und ohne jegliche Rückfragen.

Optimale Frische durch einzigartige Warenwirtschaft
Die herausragende Qualität und Frische der von Knuspr gelieferten Produkte wird durch eine genaue Nachfrageplanung, ein innovatives Logistiksystem und die enge Zusammenarbeit mit regionalen Partnern sichergestellt. Knuspr Geschäftsführer Mark Hübner zur Aktion:

"Der Lebensmitteleinkauf ist Vertrauenssache. Besonders online, wo viele noch an Qualität und Frische zweifeln. Genau deshalb legen wir großen Wert auf die Auswahl unserer Lieferanten – vom lokalen Fischer über den regionalen Gemüsehof bis hin zum Spezialitätenladen um die Ecke. Durch kurze Transportwege und den Verzicht auf Zwischenhändler bieten wir unschlagbare Qualität und Frische. Bei der Frische unserer Produkte sind wir uns so sicher, dass wir keine Angst haben, ins Visier genommen zu werden. Wir laden alle ein, sich davon selbst zu überzeugen und bei Knuspr zu bestellen. Sollte dennoch einmal etwas nicht stimmen, erstatten wir den Produktpreis zurück – im August sogar doppelt."

Knuspr bezieht die Produkte, wo immer möglich, direkt von den Produzenten, um Transportwege und Zwischenstopps zu minimieren. Besonders bei Obst und Gemüse ist das ein entscheidendes Qualitätskriterium. Carlos Steidl, Chefeinkäufer für Obst und Gemüse bei Knuspr, betont: "Jedes Mal, wenn man Obst und Gemüse umlagert und in den nächsten Lkw stapelt, verliert es an Qualität. Bei uns kommen in der Haupternte-Saison bis zu 80 % des Obst- und Gemüsesortiments direkt von lokalen Produzenten. Diese Frische ist der beste Geschmacksträger."

Um die Qualität lückenlos zu gewährleisten, verfügen die Knuspr Logistikzentren unter anderem über sieben unterschiedliche Temperaturzonen. Auch auf dem Weg zum Kunden bleiben alle Artikel optimal gekühlt, was besonders in den Sommermonaten die Frische sicherstellt.

Details zur "Nicht 100% Zufrieden? Wir erstatten doppelt" Kampagne gibt es hier: www.knuspr.de/thema/zufrieden-oder-doppelt-zuruck
Bildmaterialien stehen hier zum Download zur Verfügung.

(1) https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Zahl-der-Woche/2024/PD24_09_p002.html
(2) https://research.appinio.com/#/en/survey/public/70PJQT1lI
(3) Online-Umfrage des Marktforschungsunternehmens Response Now im Auftrag von Knuspr, Umfragezeitraum: Mai 2024, Teilnehmer: 1.200 Deutsche zwischen 18 und 65 Jahren
(4) Die Erstattung erfolgt im Rahmen einer Selbstreklamation in der Knuspr App oder im Webshop als Knuspr-Guthaben (Credits). Falls vom Kunden gewünscht, kann der einfache Produktpreis auch auf das ursprüngliche Zahlungsmittel erstattet werden. Die zweite (doppelte) Rückerstattung des Produktpreises erfolgt ausschließlich in Form von Knuspr-Guthaben (Credits).

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Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Großer Kern GmbH

Im Tal 30
80331 München
Deutschland
Telefon: 089416158696
Homepage: https://www.knuspr.de

Ansprechpartner(in): Manuel Kalleder
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Firmenprofil:

Der deutsche Online-Supermarkt Knuspr liefert frische und hochwertige Lebensmittel innerhalb von drei Stunden direkt nach Hause. Im Zentrum des Vollsortiments stehen Frischwaren wie Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch, Milchprodukte und Backwaren. Dabei macht unter anderem die Herkunft und Logistik den Unterschied: Über zwei Drittel seines Vollsortiments bezieht Knuspr direkt von Herstellern und Landwirten, nicht von Groß- und/oder Zwischenhändlern.
Mehr als 30 % des Sortiments stammt von regionalen Anbietern, wie Metzgereien und Bäckereien. In München dient das Knuspr Logistikzentrum in Garching als einziger Umschlagplatz aller Bestellungen aus dem Raum München und Augsburg, gleiches gilt für den Knuspr Standort in Bischofsheim und die Metropolregion Rhein-Main. Dadurch können die Produkte in kürzester Zeit - in nur wenigen Stunden nach Ernte oder Herstellung - zu den Kunden nach Hause geliefert werden. Mit diesem innovativen Konzept aus frischen Produkten, dem breiten Vollsortiment und der schnellen Lieferung sieht sich Knuspr als revolutionärer Player im E-Food Business, der in den nächsten drei Jahren rund 30 Millionen Kunden in Deutschland erreichen will. Standorte in Hamburg, Köln und weiteren Städten sind bereits in Planung. Unter Berücksichtigung eines bestimmten Bestellwertes erfolgt die Lieferung kostenfrei. Geliefert wird von Montag bis Samstag zwischen 7:00 und 22:00 Uhr.

Informationen sind erhältlich bei:

RING OF FIRE GmbH
Höchlstraße
81675 München
lk@ring-of-fire.de
089416158696
https://www.ring-of-fire.de

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