RAMPF Group, Inc. präsentiert seinen kostengünstigen, schnellen und flexiblen Lohnfertigungsservice für die Leuchtenindustrie auf dem American Correctional Association (ACA) Congress of Correction vom 15. bis 18. August in Nashville, Tennessee – Stand 433.
Kernaussagen
- RAMPF bietet einen erstklassigen Lohnfertigungsservice für das Dichten, Vergießen und Kleben von Leuchtsystemen in Justizvollzugsanstalten.
- Material und Maschine aus einer Hand: Das Unternehmen ist sowohl auf reaktive Kunststoffsysteme als auch Misch- und Dosiertechnik spezialisiert.
- Auf dem ACA Congress of Correction 2024 präsentiert RAMPF zwei leistungsstarke Hartverguss-Polyurethane mit hervorragenden mechanischen und chemischen Eigenschaften.
Um die Sicherheit, Leistung und Langlebigkeit von Leuchten zu maximieren, müssen diese effektiv vor Staub, Hitze, Feuchtigkeit, Wasser, Chemikalien und physischer Manipulation geschützt werden. Führende Beleuchtungshersteller verwenden hierfür reaktive Zweikomponenten-Kunststoffsysteme.
Für optimale Prozesse und beste Ergebnisse müssen Kunststoffsysteme und Misch- und Dosiertechnik perfekt aufeinander abgestimmt sein. Für RAMPF ist dies eine Selbstverständlichkeit, denn das Unternehmen ist ein marktführender Spezialist für
- Reaktionsharzsysteme auf Basis von Polyurethan und Silikon, darunter flüssige, thixotrope und harte Dicht- und Vergusssysteme.
- Automatisierte Produktionsanlagen mit integrierter Dosiertechnik zum Dichten, Vergießen und Kleben von Reaktionsharzen.
Gordon Winter, US Operations Manager bei RAMPF Group, Inc.:
„Dieses chemische und verfahrenstechnische Know-how bündeln wir in unserem kostengünstigen, schnellen, flexiblen und zuverlässigen Lohnfertigungsservice für das Dichten, Vergießen und Kleben von Leuchtsystemen. Wir bieten unseren Kunden eine ganzheitliche Lösung, die maßgeschneiderte Kunststoffsysteme und automatisierte Misch- und Dosiertechnik umfasst.“
Hartverguss-Polyurethane im Fokus
Auf dem diesjährigen ACA Congress of Correction präsentiert RAMPF zwei Hochleistungs-Vergusssysteme aus Polyurethan, die einen maximalen und langfristigen Schutz von Leuchtsystemen garantieren:
Aliphatisches, hartes Polyurethansystem RAKU® TOOL InnoClearTM OC-5246-3
- Ausgezeichnete physikalische Eigenschaften nach PC-Härtung
- Hervorragende Lichtstreuungseigenschaften
- Frei von Quecksilber, MOCA und TDI
- Speziell formuliert für das Gießen in Zinn- oder Platinsilikonformen
Wasserklares, hartes Polyurethansystem RAKU® TOOL InnoClearTM OC-5320
- Ausgezeichnete physikalische Eigenschaften nach RT-Härtung
- Hervorragende optische Klarheit
- Frei von Quecksilber, MOCA und TDI
- Gemischtes Material kann entweder in Zinn- oder Platinsilikonformen gegossen werden
Veröffentlicht von:
RAMPF Holding GmbH & Co. KG
Albstraße 37
72661 Grafenberg
Deutschland
Homepage: https://www.rampf-gruppe.de/de/
Ansprechpartner(in): RAMPF-Gruppe
Herausgeber-Profil öffnen
Social Media:
Firmenprofil:
Die internationale RAMPF-Gruppe steht für Engineering and Chemical Solutions und bietet Antworten auf ökonomische und ökologische Bedürfnisse der Industrie.
Das Kompetenz-Spektrum umfasst
- Herstellung und Recycling von Werkstoffen für die Formgebung, den Leichtbau, das Verbinden und zum Schutz
- Produktionstechnische Systeme für die präzise, dynamische Positionierung und Automatisierung sowie Technologien für die Herstellung komplexer Composite-Teile
- Umfassende Lösungen und Services, insbesondere in Bezug auf innovative und kundenindividuelle Anforderungen.
Â
Informationen sind erhältlich bei:
pr@rampf-group.come