Torres, der seit 2023 Teil des Mangopay-Teams ist, wird die globale Geschäftsentwicklung des Unternehmens vom Büro in Madrid aus leiten.
Madrid, 8. August 2024 – Mangopay, der Anbieter von modularen und flexiblen Zahlungsinfrastrukturen für Plattformen, hat die Ernennung von Tristán Torres Velat zum neuen VP of Global Sales bekannt gegeben. Torres, der zuvor als Head of Sales Europe bei Mangopay tätig war, ist seit seinem Eintritt im April 2023 ein wichtiger Bestandteil des Unternehmens.
In seiner neuen Position wird Tristán Torres Velat das Vertriebsteam leiten und sich auf die Ausweitung des Marktanteils von Mangopay in Europa und anderen strategischen Regionen konzentrieren. Zu seinen Aufgaben gehört auch die Überwachung der globalen Geschäftsentwicklung. Torres wird seine neue Rolle vom Büro des Fintech-Unternehmens in Madrid aus übernehmen. Seine Hauptaufgabe wird es sein, neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren sowie Kundenbeziehungen aufzubauen und zu festigen, um deren langfristige Loyalität zu gewährleisten.
Torres bringt umfangreiche Erfahrungen in der Technologie- und Zahlungsbranche mit. Er hat einen Abschluss in Jura von der Universität Barcelona und einen MBA an der Esade Business & Law School. Bevor er vor über einem Jahr zu Mangopay kam, war er unter anderem als General Manager für Deliveroo in Singapur und als Regional Director of International Business für Amazon in der MENA-Region tätig.
In den Worten von Tristán Torres Velat: „Mangopay erlebt ein außergewöhnliches Wachstum: Das Unternehmen hat mehr als 250 Millionen Endnutzer und hat kürzlich die Marke von 100 Milliarden Euro an abgewickelten Transaktionen überschritten. Ich freue mich darauf, diese neue Herausforderung anzunehmen und weiterhin zur Entwicklung von Mangopay beizutragen, indem ich unsere Kunden mit innovativen und maßgeschneiderten Lösungen unterstütze. Mein Ziel ist es, unsere Position im Markt für Plattformlösungen weiter zu stärken.”
Mark Fleming, Chief Commercial Officer von Mangopay, der im Juni dieses Jahres zum Unternehmen gestoßen ist und ebenfalls in der Niederlassung in Madrid arbeitet, sagte: „Wir freuen uns, Tristán in dieser neuen Rolle zu sehen. Seine Führungsqualitäten und umfangreiche Branchenerfahrung werden maßgeblich dazu beitragen, unsere strategischen Ziele zu erreichen und unseren Kunden weiterhin außergewöhnlichen Service zu bieten. Tristán hat sein unerschütterliches Engagement für die Werte von Mangopay eindrucksvoll unter Beweis gestellt, und sein Beitrag wird in dieser neuen und spannenden Phase unseres Wachstums von entscheidender Bedeutung sein.”
Veröffentlicht von:
Mangopay S.A.
2 Avenue Amélie
L-1125 Luxembourg
Luxemburg
Ansprechpartner(in): BallouMangopay
Herausgeber-Profil öffnen
Firmenprofil:
Gegründet im Jahr 2013, unterstützt Mangopay die Plattformwirtschaft mit seiner modularen Zahlungsinfrastruktur. Basierend auf seiner flexiblen E-Wallet-Lösung umfasst die Komplettlösung von Mangopay die Zahlungsanforderungen von Plattformen, von der Einzahlung bis zur Auszahlung sowie umfassende Maßnahmen zur Betrugsbekämpfung und Währungsumrechnung für zahlreiche Plattformgeschäftsmodelle und -abläufe. Mehr als 250 Millionen Endnutzer nutzen die Dienste von Mangopay und das Unternehmen hat seit seiner Gründung Transaktionen im Wert von über 100 Milliarden Euro abgewickelt. Im März 2023 wurde Mangopay bei den Merchant Payments Ecosystem (MPE) Awards als „Bester Anbieter für Plattformen und Marktplätze“ ausgezeichnet, und seine Lösung zur Betrugsprävention gewann im März 2024 einen Fintech Breakthrough Award.Informationen sind erhältlich bei:
Ballou PR GmbHmangopay@balloupr.com