Der internationale Ticketmarktplatz Ticombo aus Berlin vereinfacht den weltweiten Kauf und Verkauf von Veranstaltungstickets für seine Nutzer.
Berlin, 12. August 2024 – Mangopay, der Anbieter von modularen und flexiblen Zahlungsinfrastrukturen für Plattformen, hat die Partnerschaft mit dem internationalen Ticketmarktplatz Ticombo® bekannt gegeben. Ziel der Kooperation ist es, den weltweiten Ticketkauf und -verkauf zu vereinfachen.
Mangopay wird den gesamten Zahlungsprozess bei Ticombo, von der Ein- bis zur Auszahlung, abwickeln. Ticombo ist weiterhin bestrebt, seinen Nutzern weltweit ein faires, vertrauenswürdiges und transparentes Kauferlebnis zu bieten. Mit der Wallet-basierten Zahlungsinfrastruktur von Mangopay führt der Ticketmarktplatz einen neuen Service ein, der es Nutzern ermöglicht, Gelder aus Ticketverkäufen zu speichern und problemlos für den Kauf weiterer Tickets auf der Plattform zu verwenden.
Das in Berlin ansässige Unternehmen Ticombo bietet Veranstaltern, Wiederverkäufern und Verbrauchern weltweit die Möglichkeit, Veranstaltungstickets einfach und sicher zu verkaufen oder weiterzuverkaufen. Ticombo hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Ticketkauf-Erfahrung für Fans grundlegend zu verändern. Das Unternehmen schafft einen fairen, benutzerfreundlichen Marktplatz, auf dem Veranstalter, Wiederverkäufer und Fans Tickets mühelos handeln können. Verkäufer können sich registrieren, ihre Identität verifizieren, Preise festlegen und ihre Tickets bewerben, um sie erfolgreich zu verkaufen. Mit über einer Million Facebook-Followern hat Ticombo eine starke Präsenz und ist eine der führenden Plattformen in Europa.
Mangopay, gegründet im Jahr 2013, bietet eine modulare Zahlungsinfrastruktur, die verschiedene Geschäftsmodelle der Plattformökonomie unterstützt. Die programmierbare E-Wallet-Lösung erfüllt die Anforderungen an Plattformzahlungen, von der Einzahlung bis zur Auszahlung. Dabei umfasst das Angebot auch Währungsumrechnungen sowie eine KI-gestützte Technologie zur Betrugsprävention.
Atle Barlaup, Mitbegründer und CEO von Ticombo, äußerte sich zur neuen Partnerschaft: „Das Erlebnis einer Veranstaltung beginnt bereits beim Ticketkauf. Daher war es von Anfang an unser Ziel, überhöhte Preise, gefälschte Tickets, unklaren Kundenservice und unzuverlässige Verkäufer zu unterbinden. Unser Anspruch ist es, den Fans ein ultimatives Erlebnis zu bieten – sowohl durch unser Design als auch unseren Kundenservice. Der Bezahlvorgang bildet dabei keine Ausnahme, weshalb wir uns für eine Partnerschaft mit Mangopay entschieden haben, um unseren Nutzern das Erlebnis zu ermöglichen, das sie verdienen.“
Tristan Torres Velat, VP Global Sales bei Mangopay, erklärte: „Ticombo setzt sich dafür ein, seinen Nutzern einen transparenten und vertrauenswürdigen Service zu bieten. Wir freuen uns, das Unternehmen dabei zu unterstützen, dieses außergewöhnliche Erlebnis auch im gesamten Zahlungsprozess zu gewährleisten. Dank unserer Wallet-Technologie können Nutzer ihr Ticketguthaben erneut verwenden, was den Kaufprozess innerhalb der Plattform noch einfacher gestaltet und letztlich das globale Wachstum des Unternehmens fördert. Die spezifischen Anforderungen von Marktplätzen und Plattformen zu lösen ist unsere Stärke und wir blicken gespannt auf eine vielversprechende Partnerschaft mit Ticombo.”
Über Ticombo
Ticombo wurde 2017 mit dem Ziel gegründet, das Ticketkauf-Erlebnis für Fans von Live-Events grundlegend zu revolutionieren. Als erster Ticket-Marktplatz ermöglicht Ticombo Veranstaltern, Wiederverkäufern und Fans, Tickets auf faire, unkomplizierte und sichere Weise zu kaufen und zu verkaufen. Unser wachsendes Team aus über 100 Business- und Technologie-Experten setzt alles daran, eine Plattform zu schaffen, die Fans weltweit ein transparentes, einfaches und sicheres Ticketkauf-Erlebnis bietet. Der Ticketkauf für Live-Veranstaltungen sollte genauso begeistern wie das Event selbst. Um dieses optimale Fan-Erlebnis zu gewährleisten, legen wir großen Wert auf nutzerorientiertes Design, erstklassigen Service, Transparenz und die Zusammenarbeit mit einem Netzwerk vertrauenswürdiger internationaler Partner.
Über Mangopay
Gegründet im Jahr 2013, unterstützt Mangopay die Plattformwirtschaft mit seiner modularen Zahlungsinfrastruktur. Basierend auf seiner flexiblen E-Wallet-Lösung umfasst die Komplettlösung von Mangopay die Zahlungsanforderungen von Plattformen, von der Einzahlung bis zur Auszahlung sowie umfassende Maßnahmen zur Betrugsbekämpfung und Währungsumrechnung für zahlreiche Plattformgeschäftsmodelle und -abläufe. Mehr als 250 Millionen Endnutzer nutzen die Dienste von Mangopay und das Unternehmen hat seit seiner Gründung Transaktionen im Wert von über 100 Milliarden Euro abgewickelt. Mangopay wurde im Juli 2024 von CNBC unter die World’s Top Fintechs gewählt und seine Lösung zur Betrugsprävention gewann im März 2024 einen Fintech Breakthrough Award.
Kontakt
Veröffentlicht von:
Mangopay S.A.
2 Avenue Amélie
L-1125 Luxembourg
Luxemburg
Ansprechpartner(in): BallouMangopay
Herausgeber-Profil öffnen
Firmenprofil:
Gegründet im Jahr 2013, unterstützt Mangopay die Plattformwirtschaft mit seiner modularen Zahlungsinfrastruktur. Basierend auf seiner flexiblen E-Wallet-Lösung umfasst die Komplettlösung von Mangopay die Zahlungsanforderungen von Plattformen, von der Einzahlung bis zur Auszahlung sowie umfassende Maßnahmen zur Betrugsbekämpfung und Währungsumrechnung für zahlreiche Plattformgeschäftsmodelle und -abläufe. Mehr als 250 Millionen Endnutzer nutzen die Dienste von Mangopay und das Unternehmen hat seit seiner Gründung Transaktionen im Wert von über 100 Milliarden Euro abgewickelt. Im März 2023 wurde Mangopay bei den Merchant Payments Ecosystem (MPE) Awards als „Bester Anbieter für Plattformen und Marktplätze“ ausgezeichnet, und seine Lösung zur Betrugsprävention gewann im März 2024 einen Fintech Breakthrough Award.Informationen sind erhältlich bei:
Ballou PR GmbHmangopay@balloupr.com