Berlin, 22. August 2024 – Piwik PRO, ein Anbieter für Digital Analytics und Datenaktivierung, hat die Veröffentlichung seines neuen Echtzeit-Dashboards bekannt gegeben, das ab sofort integraler Bestandteil der Piwik PRO Analytics Suite ist. Die Funktion befindet sich derzeit in der Beta-Phase und steht allen Nutzern von Piwik PRO Core und Enterprise zur Verfügung.
Steigender Bedarf an Analysen in Echtzeit
Die dynamisch wachsende Nachfrage nach Echtzeit-Analysen hat Piwik PRO dazu bewogen, die eigene Analytics-Plattform um Echtzeit-Dashboards zu erweitern und den Kunden ein komplettes Set an Funktionen zur Datenanalyse und -aktivierung anzubieten. In der von Piwik PRO entwickelten Lösung werden die Daten alle zehn Sekunden aktualisiert, was sie zu einer der leistungsfähigsten Echtzeit-Reporting-Lösungen auf dem Markt macht.
Die wichtigsten Vorteile der Echtzeit-Dashboards von Piwik PRO:
– Sofortige Insights: Echtzeit-Dashboards bieten eine sofortige Datenvisualisierung und stellen sicher, dass Unternehmen schnell auf Nutzerverhalten und Trends reagieren können, sobald diese auftreten. Die Daten werden alle zehn Sekunden aktualisiert, mit einer Darstellung von fünf bis 60 Minuten.
– Kundenspezifische Anpassbarkeit: Die Echtzeit-Dashboards von Piwik PRO zeichnen sich durch vielfältige Möglichkeiten aus, mit denen Nutzern die Dashboards an ihre spezifischen Bedürfnisse anzupassen können. So sind sie in der Lage mehrere Dashboards anzulegen und diese mit Hilfe von benutzerdefinierten Widgets individuell anzuordnen.
– Breite Zugänglichkeit: Die Funktion steht bereits den mehr als 600 Kunden des Unternehmens und den mehr als 12.000 Nutzern der kostenlosen Core-Version sowie jedem neuen Nutzer zur Verfügung – unabhängig von dessen Tarif.
Dashboard-Visualisierung vorteilhaft in vielen Branchen
Dashboards ermöglichen es Nutzern, auf Daten zu reagieren, indem sie diese innerhalb von Sekunden visualisieren. Hierzu zählen Insights in den Betrieb, die Leistung und ihren Fortschritt in Bezug auf wichtige Metriken. Davon profitieren besonders die Marketingabteilungen in Branchen, in denen eine zeitnahe Entscheidungsfindung von entscheidender Bedeutung ist, wie z.B. im Verlagswesen, im E-Commerce, in der Veranstaltungsbranche, im Gesundheitswesen und im Finanzsektor.
Echtzeit-Analysen wiederum liefern wichtige Informationen darüber, wie Zuschauer mit Inhalten interagieren. Auf diese Weise können Unternehmen Trends überwachen und schnell Anpassungen vornehmen, um die Leistung ihrer Inhalte zu verbessern.
„Unsere neue Funktion ermöglicht den uneingeschränkten Vergleich und die Visualisierung verschiedener Datensätze. So können Unternehmen schnell nachvollziehen, wie ihre Kunden reagieren, sowohl im Tagesgeschäft als auch zu besonderen Anlässen wie dem Black Friday. Zu verstehen, wie Kunden mit den eigenen Inhalten und Produkten auf verschiedenen Plattformen, Kanälen und Geräten interagieren, ist entscheidend, um das Engagement der Besucher zu verbessern und die Verkaufschancen an jedem Touchpoint zu maximieren", sagt Piotr Korzeniowski, CEO von Piwik PRO.
Um einen kostenlosen Piwik PRO Core Account zu erstellen oder eine individuelle Demo zu erhalten, besuchen Sie https://piwikpro.de/
* * * * *
Publiziert durch PR-Gateway.de.
Veröffentlicht von:
Piwik PRO
Aberlestraße 18
81371 München
Deutschland
Telefon: 089 720137-19
Homepage: https://piwikpro.de/
Ansprechpartner(in): Stefanie Gorzolka
Herausgeber-Profil öffnen
Firmenprofil:
Über Piwik PROBei Piwik PRO handelt es sich um eine Analytics-Plattform, bei der der Datenschutz im Vordergrund steht. Das herstellerunabhängige Design der Plattform gewährleistet eine nahtlose Integration in alle Tech-Stacks. Das Kundenportfolio des Unternehmens umfasst mehr als 400 Marken, darunter die Europäische Kommission, Fitch Ratings und Credit Agricole. Informationen unter: www.piwikpro.de
Informationen sind erhältlich bei:
ELEMENT CAberlestraße 18
81371 München
089 720137-19
https://elementc.de/