Düsseldorf – 22. August 2024_ Akeneo, die Product Experience Company, kündigte kürzlich eine Reihe neuer Funktionen an, mit der Bestandskunden ihre Product Journey weiter verbessern können. Das Unternehmen reagierte damit auf die Nachfrage im Markt nach rationalisierten Prozessen, verbessertem Datenmanagement und robusten Benachrichtigungssystemen.
„Unser Ziel bei Akeneo ist es, eine außergewöhnliche Customer Experience zu schaffen, indem wir die beste Technologie für die Product Experience bereitstellen", sagt Kristin Naragon, Chief Strategy Officer bei Akeneo. „Wir verbessern ständig unser Product-Cloud-Angebot und liefern Händlern genau die Werkzeuge, die sie benötigen, um präzise und überzeugende Produktinformationen nahtlos über alle Kanäle hinweg bereitzustellen und dadurch die Loyalität ihrer Kunden zu fördern."
Das Tool „Akeneo Activation" vebindet Produktinformationen aus dem Akeneo-PIM mit den Produktlisten von Einzelhändlern wie Amazon, Macy’s, Zappos und Nordstrom’s. Es wurde ursprünglich für 20 Kanäle eingeführt; inzwischen ist die Anzahl auf 450 gestiegen. Die neuesten Updates bieten detaillierte Einblicke und sofortige Benachrichtigungen, mit denen Hersteller und Händler ihre Produktfeeds effizienter verwalten und über mehrere Kanäle hinweg exakte Daten gewährleisten können. So erhalten deren Kunden eine konsistente Product Experience mit präzisen und aktuellen Informationen – wann und wo auch immer sie Produkte suchen oder kaufen wollen.
Die Updates im Detail:
-E-Mail-Benachrichtigung bei fehlgeschlagenem Aktivierungsexport, damit Fehler umgehend behoben werden können.
-Nutzung von Preis- und Bestandsdaten während der Aktivierung: API-basierte Lösung, die wichtige Produktinformationen integriert, um Daten zu Produktangeboten an Amazon-Verkäufer zu senden.
-Produktrasterfilter und transformierte Datendatei: Neue Filter für besseres Datenmanagement und Excel-Datenexporte für noch detailliertere Analysen.
-Suche nach Referenzen: Verbesserte Suchfunktion nach Code oder Name für eine einfachere Verwaltung der Entitäten.
-UX-Verbesserungen für Attributcodes und Produktmodelle: Verbesserte Variantenauswahl und Anzeige von Attributcodes für bessere Lesbarkeit und Verwaltung.
-Neue Frequenz für die Auftragsplanung: Aufträge lassen sich alle zwei Stunden planen; dabei wird die gleichzeitige Ausführung von Aufträgen verhindert und so die Flexibilität erhöht.
-Rich Text Editor Cleaner: Entfernt automatisch unerwünschte HTML-Formatierungen aus eingefügten Texten für eine saubere und konsistente Formatierung.
Weitere Information finden Sie unter https://www.akeneo.com/de/
* * * * *
Publiziert durch PR-Gateway.de.
Veröffentlicht von:
Akeneo
The Peak Blake Street 1514
94105 San Francisco, California
Deutschland
Telefon: +1 857 285 1515
Homepage: https://www.akeneo.com/de/
Ansprechpartner(in): Benedict Ferrari
Herausgeber-Profil öffnen
Firmenprofil:
Über AkeneoAkeneo gehört zu den weltweit führenden Lösungsanbietern im Bereich Product Experience Management (PXM) und Product Information Management (PIM), der Hersteller und Händler unterstützt, eine einheitliche und konsistente Customer Experience über alle Touchpoints hinweg zu bieten - ob E-Commerce, Mobile, Print oder am POS. Mit Akeneos Open Source PIM werden Produktdaten zentral harmonisiert, übersetzt und können intuitiv und flexibel von den eigenen Mitarbeitern oder externen Zulieferern bearbeitet und genutzt werden.
Mehr als 180 Mitarbeiter und 100 Partner weltweit unterstützen Unternehmen bei ihrem Multichannel-Marketing sowie bei der Verbesserung ihrer Customer Experience, um ihre Time-to-Market zu reduzieren. Zu den über 300 Kunden des 2013 gegründeten Unternehmens gehören namhafte Marken wie Fossil, Frankfurt Airport, Lancaster, Sephora und SLV. Akeneo hat weltweit Standorte in Frankreich, Deutschland, den USA, Großbritannien, Polen und Spanien.
Weitere Informationen unter: www.akeneo.de oder hello@akeneo.com
Informationen sind erhältlich bei:
ELEMENT CAberlestraße 18
81371 München
akeneo@elementc.de
089 720 137 20
https://elementc.de/