-Studie von ServiceValue und CHIP bestätigt erneut herausragende Kundenzufriedenheit bei Online-Vertragsabschlüssen von E WIE EINFACH
-E WIE EINFACH mit digitaler Strategie auf dem richtigen Weg
Köln. In Zeiten, in denen der Wechsel des Energieversorgers für viele Verbraucher:innen immer relevanter wird, spielen Online-Vertragsabschlüsse eine zentrale Rolle. Die Kölner Rating- und Ranking-Agentur ServiceValue hat in Kooperation mit dem Technikmagazin CHIP untersucht, welche Anbieter für besondere Kundenzufriedenheit sorgen: E WIE EINFACH hat erneut den ersten Platz in der Kategorie „Öko-Energieversorger" belegt und die Auszeichnung „Bester Online-Vertragsabschluss" erhalten.
Als digitaler Challenger legt E WIE EINFACH seinen Schwerpunkt schon lange auf die digitalen Kundenbedürfnisse – und das über alle Kontaktpunkte hinweg. Die Auszeichnung belegt, dass die Kund:innen dies annehmen und das Unternehmen den richtigen Weg eingeschlagen hat.
Die aktuelle Studie basiert auf 6.985 Kundenurteilen zu 28 Energieversorgern und 23 Öko-Energieversorgern. Im Fokus standen dabei die Faktoren Transparenz, Benutzerfreundlichkeit und Schnelligkeit der Vertragsabwicklung. E WIE EINFACH konnte in all diesen Kategorien überzeugen und sich somit erneut als Top-Anbieter durchsetzen. Besonders die einfache Handhabung und die verständliche Gestaltung des Online-Prozesses wurden von den Kundinnen und Kunden positiv hervorgehoben.
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