KERN AG, Sprachendienste erfolgreich für Informationssicherheit rezertifiziert

Höchste Maßstäbe für Informationssicherheit und umfassender Schutz sensibler Kundendaten: erfolgreiche Rezertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 27001:2024.

Die KERN AG, Sprachendienste, freut sich, die erfolgreiche Rezertifizierung nach der aktualisierten DIN EN ISO/IEC 27001:2024 bekanntzugeben. Damit bestätigt das Unternehmen erneut sein Engagement für höchste Informationssicherheitsstandards und die kontinuierliche Optimierung seiner Sicherheitsprozesse, um den Schutz sensibler Kundendaten jederzeit sicherzustellen.

Bereits seit mehreren Jahren ist die KERN AG nach ISO 27001 zertifiziert und setzt als einer der führenden Anbieter von globalen Sprachdienstleistungen auf geprüfte Verfahren zur Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Informationen. Mit der Rezertifizierung nach der neuen Normenversion zeigt die KERN AG, dass sie den aktuellen Herausforderungen in der Informationssicherheit proaktiv begegnet und ihre internen Abläufe kontinuierlich an die neuesten Anforderungen und die überarbeiteten Sicherheitsmaßnahmen der Norm, gerade auch im neuen Thema Cybersicherheit, anpasst. „Die Erneuerung der ISO 27001-Zertifizierung nach der neuen 2024er-Norm bestätigt unsere unermüdliche Arbeit an der Verbesserung unserer Informationssicherheitsprozesse“, erklärt Dr. Thoms Kern, Geschäftsführer der KERN AG. „Unsere Kundinnen und Kunden können sich darauf verlassen, dass ihre Daten bei uns sicher sind – von der ersten Kontaktaufnahme bis zur finalen Abwicklung – und wir unsere Sicherheitsmaßnahmen kontinuierlich weiterentwickeln.“

Die DIN EN ISO/IEC 27001:2024-Zertifizierung bietet den Kundinnen und Kunden der KERN AG eine verlässliche Sicherheit ihrer Daten – von vertraulichen Dokumenten bis zu sensiblen Unternehmensinformationen. Die Anpassung an die aktuelle Norm garantiert, dass alle Prozesse im Bereich der Informationssicherheit auf dem neuesten Stand sind und modernen Sicherheitsanforderungen entsprechen. Diese Rezertifizierung stärkt nicht nur das Vertrauen bestehender KundInnen, sondern unterstreicht auch die Position der KERN AG als zuverlässigen Partner für alle, die auf sichere und professionelle Sprachdienstleistungen angewiesen sind.

Veröffentlicht von:

KERN AG, Sprachendienste

Kurfürstenstraße 1
60486 Frankfurt am Main
Deutschland
Homepage: https://www.e-kern.com/

Ansprechpartner(in): Tao Nguyen
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

         

Firmenprofil:

Die KERN AG mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist ein führender Full-Service-Dienstleister im Bereich des globalen Sprachenmanagements mit über 60 Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Polen, den Niederlanden, den USA und China. Zu dem Portfolio der KERN AG gehören Übersetzen und Dolmetschen in allen Weltsprachen, Software- und Website-Lokalisierung, technische Redaktion und Dokumentation, Terminologie- und Translation-Memory-Management, Portallösungen, Automatisierung sowie Prozessberatung. Seit der Gründung im Jahr 1969 betreut die KERN AG einen stetig wachsenden internationalen Kundenstamm aus Industrie und Wirtschaft. Darüber hinaus vertrauen Regierungsstellen, international tätige Verbände und Anwaltssozietäten den professionellen Sprachdienstleistungen der KERN AG. Die KERN AG ist nach den Normen DIN EN ISO 9001:2015, ISO 17100:2015, ISO 18587:2017 sowie ISO 27001:2017 und TISAX zertifiziert und befindet sich zu 100% in Familienbesitz.

Informationen sind erhältlich bei:

KERN AG, Sprachendienste
Kurfürstenstraße 1
60486 Frankfurt am Main
E-Mail: presse@e-kern.com
www.e-kern.com

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: