München / Mühlheim an der Ruhr, 6. November 2024 – JOLT Energy, ein führender Anbieter für urbane Schnellladestationen, und IMO Car Wash, das weltweit größte Unternehmen für Autowaschanlagen, schließen eine Standortpartnerschaft. Ziel der Kooperation ist es, die Attraktivität der IMO-Standorte weiter zu erhöhen und Elektroautofahrern ein umfassendes "One-Stop-Erlebnis" zu bieten. Neben Waschen und Saugen können Kunden künftig an ausgewählten Standorten auch ultraschnell laden. Durch zusätzliche Serviceangebote, wie etwa Paketstationen, entsteht so ein Mehrwert für Kunden, der alle Anforderungen an Mobilität und Servicekomfort an einem Ort erfüllt. IMO Car Wash profitiert dabei von einer zusätzlichen Einnahmequelle, ohne selbst investieren zu müssen. JOLT finanziert, baut und betreibt die Ladeinfrastruktur.
JOLT"s Strategie: Schnelllade-Cluster in europäischen Metropolen
JOLT verfolgt die langfristige Vision, ein Netzwerk aus Hochleistungslade-Cluster in europäischen Städten zu etablieren. Mit batteriegestützten High Power Charging-Ladesystemen (HPC) mit bis zu 300 kW Ladeleistung, die auf minimale Platzanforderungen ausgelegt sind und keinen aufwendigen Netzausbau benötigen, bietet JOLT eine flexible und skalierbare Lösung für städtische Räume. Durch die Zusammenarbeit mit privaten Standortpartnern wie Waschanlagen, Tankstellen, Supermärkten und Büroimmobilien sowie sowie Kommunen auf öffentlichen Flächen, schafft JOLT innerstädtisches Schnelllade-Cluster. Neben Deutschland und den Niederlanden ist JOLT seit Oktober auch in Stockholm aktiv.
"Unsere Schnellladeinfrastruktur ist der Schlüssel, um den Übergang zur Elektromobilität in den Städten zu beschleunigen", erklärt Maurice Neligan, CEO von JOLT Energy. "Die Partnerschaft mit IMO Car Wash bietet eine einzigartige Möglichkeit, IMO-Kunden einen Mehrwert zu bieten und unser Ladenetzwerk zu erweitern. Kunden kommen nicht nur zum Waschen und Saugen, sondern haben jetzt einen weiteren Grund, den Standort anzufahren: Schnelles und zuverlässiges Laden ihres Elektrofahrzeugs zu attraktiven Konditionen über die JOLT-App."
Pilotprojekt an fünf Standorten und zukünftige Expansion
Das Pilotprojekt startet an fünf IMO Car Wash-Standorten, die mit Schnellladestationen ausgestattet werden. Diese befinden sich in Berlin, Dresden sowie dem westlichen Ruhrgebiet. Ziel ist es, das Konzept im kommenden Jahr auf weitere Standorte auszuweiten. Die Partnerschaft erlaubt es IMO Car Wash, die vorhandenen, freien Standortflächen ohne großen technischen Aufwand noch effizienter zu nutzen und so einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.
Dank der einfach zu installierenden Ladetechnologie erfolgt die Umsetzung schnell: Von der Standortauswahl bis zur Inbetriebnahme vergehen häufig lediglich sechs Monate. IMO Car Wash profitiert von der schnellen Realisierung, indem es seine Serviceangebote ohne eigenen Aufwand erweitert und so einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil gegenüber herkömmlichen Waschstraßen schafft. "Wir freuen uns, mit JOLT zu kooperieren, einem vertrauenswürdigen und verlässlichen Partner, der uns dabei hilft, mit der Schaffung eines Ladeangebots unsere Standorte zukunftssicher auszurichten", so Carsten Karasch, Managing Director Germany von IMO Car Wash.
Bis 2025 plant JOLT die Erweiterung der Kooperation mit IMO Car Wash auf weitere städtische Gebiete in Deutschland, um den steigenden Bedarf an Schnellladeinfrastruktur zu decken und die urbane Elektromobilität weiter voranzutreiben.
* * * * *
Publiziert durch PR-Gateway.de.
Veröffentlicht von:
IMO Car Wash
Amersham Hill 35-37
HP13 6NU High Wycombe
Deutschland
Telefon: +44 (0)7834 677350
Homepage: https://www.imocarwash.com/de/
Ansprechpartner(in): Iain White-Duncan
Herausgeber-Profil öffnen
Firmenprofil:
Über IMO:Unter der Marke IMO betreibt die IMO Car Wash Group über ihre Tochter, die IMO Deutschland Holding GmbH, Mülheim an der Ruhr, Autowaschanlagen. Das Unternehmen hat sich zum weltweit größten unabhängigen Waschanlagenbetreiber entwickelt. Es bietet an über 717 Standorten in 14 Ländern professionelle Fahrzeugpflege an, davon rund 280 in Deutschland. Der Rest verteilt sich auf Europa, Australien und die USA. IMO wäscht allein in Deutschland über 10 Millionen Fahrzeuge pro Jahr und fokussiert sich auf eine qualitativ hochwertige, schnelle Wäsche mit einem ausgezeichneten Service zu einem fairen Preis. Die marktführenden Produkte "Triple Foam", "Pro Shield", "Ultra HD" und das neuste, hochwertigste Programm "Ceramic XTR" sind exklusiv bei IMO erhältlich.
Das Unternehmen wurde 1965 als Lizenznehmer der Patente von Weigele und Sulzberger in Deutschland gegründet und gehört seit dem Jahr 2020 zu Driven Brands™, ansässig in Charlotte, North Carolina, USA. Der internationale Hauptsitz von IMO befindet sich in High Wycombe, UK. Driven Brands ist das größte Unternehmen für Kfz-Dienstleistungen in Nordamerika und bietet eine Reihe von Dienstleistungen für Privat- und Geschäftskund*innen an, darunter Autowäsche, Ölwechsel, Glas, Lackierung und Reparaturen. www.imocarwash.com/de/
Ãœber Hertha BSC:
Hertha BSC kann auf eine über 130-jährige abwechslungsreiche Geschichte zurückblicken und ist damit einer der ältesten Vereine der Bundesliga. Der Hauptstadtclub zählt aktuell über 54.000 Mitglieder. Zu Beginn der 1930er Jahre wurde Hertha BSC zweimal in Folge Deutscher Meister. Dreimal erreichten die Berliner das DFB-Pokal-Finale. Im Jahre 1979 standen die Blau-Weißen im Halbfinale des UEFA-Pokals, 2000 zog der Hauptstadtclub in die Zwischenrunde der Champions League ein. Das Olympiastadion - die Heimspielstätte der Blau-Weißen - ist seit 1963 der Austragungsort der Heimspiele und fasst 74.021 Zuschauerinnen und Zuschauer.
Ãœber SPORTFIVE:
SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um bahnbrechende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung,full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist. Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein. SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, eSport, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.
Informationen sind erhältlich bei:
ELEMENT CAberlestraße 18
81371 München
+49 89 720 137 - 21
https://elementc.de/