S3 Object Storage auf Tape: PoINT präsentiert neuen Release auf der SC24

Siegen. Der deutsche Softwarehersteller PoINT Software & Systems stellt auf der namhaften Supercomputing-Konferenz in Atlanta die neue Version seiner S3-to-Tape Lösung PoINT Archival Gateway vor. Von den Erweiterungen profitieren insbesondere HPC-Workloads und Speicherdienstanbieter.
Die S3-to-Tape Lösung PoINT Archival Gateway hat mit der neuen Version entscheidende Verbesserungen hinsichtlich der Anforderungen im HPC-Bereich und im Rechenzentrum erfahren. Damit erfüllt PoINT Archival Gateway die hohen Anforderungen von Supercomputing-Workloads. Durch hohe Skalierbarkeit und Parallelität erreicht der Tape-basierte Objektspeicher einen besonders hohen Datendurchsatz. Außerdem hat der Hersteller die Cluster-Fähigkeiten zu Performance-Verbesserungen und Ausfallsicherheit erheblich erweitert.
Auf der SC24 präsentiert PoINT auch die neu integrierte RESTful Admin API und SNMP-Unterstützung, die vor allem die Einsatzmöglichkeiten von PoINT Archival Gateway im Data Center und durch Managed Service Provider erweitern.
PoINT ist erstmals mit einem eigenen Stand auf der SC vertreten. Die SC24 findet vom 17. bis 22. November im US-amerikanischen Atlanta (Georgia) statt. Die Messe ist der Treffpunkt für Anbieter und Nutzer aus den Bereichen High Performance Computing, Supercomputing, Netzwerk- und Speicherinfrastruktur.
Weitere Informationen unter www.point.de.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

PoINT Software & Systems GmbH

Eiserfelder Str. 316
57080 Siegen
Deutschland
Telefon: +49 271 3841-159
Homepage: http://www.point.de

Ansprechpartner(in): Carmen Schneider
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Die PoINT Software & Systems GmbH, Siegen, ist spezialisiert auf die Entwicklung von Softwareprodukten und Systemlösungen zur Speicherung und Verwaltung von Daten auf allen verfügbaren Massenspeichern, wie Festplatten, Magnetbändern und optischen Medien. Eine enge Zusammenarbeit mit führenden Hardware-Herstellern ermöglicht dabei die frühzeitige Unterstützung neuer Speichertechnologien. Neben kompletten Lösungen bietet PoINT sein Know-how auch in Form von Software-Development-Kits, die mühelos in andere Applikationen integriert werden können, sowie Projektlösungen und Beratung an. Produkte aus dem Hause PoINT werden von rund 50 Partnern in über 25 Ländern weltweit vertrieben und haben sich bislang in mehr als zwei Millionen Installationen bewährt. Das Produkt-Portfolio reicht vom Beschreiben und Vervielfältigen von CD/DVD/BDs über professionelles Audio- und Video-Recording bis hin zu unternehmenskritischen Netzwerklösungen basierend auf automatisierten Systemen mit optischen und magnetischen Wechselmedien und Festplatten.

Informationen sind erhältlich bei:

PR-Agentur:
Nicole Körber
good news! GmbH
Kolberger Str. 36, 23617 Stockelsdorf
tel.: +49 451 88199-12
fax: +49 451 88199-29
nicole@goodnews.de
www.goodnews.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: