Wasserstoff wird wohl vor allem in der chemischen Industrie, im Luft- und Schiffsverkehr und im Schwerlastsektor eingesetzt werden.Was mit Wasserstoff als Antrieb alles möglich ist, möchte ein amerikanisches Start-up mit einer Kapsel nächstes Jahr Wirklichkeit werden lassen. Eine Kapsel wird von einem mit Wasserstoff gefüllten Ballon langsam 30 Kilometer nach oben in die Stratosphäre gebracht. Freizeitastronauten könnten so kohlendioxidneutral auf die Erde herabschauen. Ob es dazu kommt, wird sich zeigen. Jedenfalls ist Wasserstoff für eine CO2-ärmere Zukunft eine Option. Vor allem kann er als erneuerbarer Brenn-, Roh- und Kraftstoff in bestimmten Bereichen dienen, zum Beispiel in der Stahlindustrie. Auch vor der Rüstungsindustrie macht Wasserstoff nicht Halt.
So will eine südkoreanische Firma den Panzer der Zukunft herstellen. Er soll mithilfe von Wasserstoff, Brennstoffzelle, Akkus und E-Motoren seinen Dienst verrichten. Wasserstoffbusse und Wasserstoff-Lkws sind bereits unterwegs. Auch Wasserstoffzüge oder -schiffe gibt es. So ist das Wasserstoffschiff bereits fertiggebaut, das Passagiere im Rahmen der Weltausstellung 2025 in Japan transportieren wird. Von Autobauern hört man immer wieder, dass ein Fahrzeug mit Wasserstoff-Brennstoffzellenantrieb vorgestellt wird.
Schon Jules Verne schrieb 1870 in seinem Roman "Die geheimnisvolle Insel": "Die Energie von morgen ist Wasser, das durch den elektrischen Strom zerlegt worden ist". Heute sind jedenfalls grüne Energietechnologien, damit Rohstoffe wie Platin für die Elektrolyse und Batterierohstoffe für die Elektromobilität notwendig, Tendenz steigend.
Um Batterierohstoffe kümmert sich Green Bridge Metals – https://www.rohstoff-tv.com/play/bergbau-nachrichten-mit-green-bridge-metals-aurania-resources-und-collective-mining/ – auf seinen Projekten in Ontario und Manitoba.
Platinmetalle, zudem Gold und Batteriemetalle sind das Geschäft von Sibanye-Stillwater – https://www.rohstoff-tv.com/play/bergbau-nachrichten-mit-isoenergy-canada-nickel-fortuna-mining-und-sibanye-stillwater/ -. Das Unternehmen ist in Südafrika und in den USA tätig.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Sibanye-Stillwater (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/sibanye-stillwater-ltd/ -) und Green Bridge Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/green-bridge-metals-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
* * * * *
Publiziert durch connektar.de.
Veröffentlicht von:
JS Research
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbeg
Deutschland
Telefon: 017155515639
Homepage: http://www.js-reserch.de
Ansprechpartner(in): Jörg Schulte
Herausgeber-Profil öffnen
Firmenprofil:
-Informationen sind erhältlich bei:
JS ResearchHerr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbeg
fon ..: 015155515639
web ..: www.js-reserch.de
email : info@js-research.de