Deutschland-PR von Azul in den Händen von Akima Media

München, 15. November 2024 – Die Münchner Full-Service-Kommunikationsberatung Akima Media übernimmt in Deutschland die PR- und Medienarbeit für Azul. Das Softwareunternehmen aus Sunnyvale, Kalifornien, bietet erweiterte Java-Plattformen für Cloud-Umgebungen sowie eine kostengünstigere Java-Alternative für Oracle Java.

Azul verfolgt das Ziel, die Bekanntheit seiner Java-Lösungen im deutschen Markt zu stärken und Unternehmen eine wirtschaftlich attraktive Option für ihre Java-Infrastrukturen zu bieten. Im Zuge der jüngsten Lizenz- und Preismodell-Änderungen durch Oracle verzeichnet das Unternehmen aus dem Silicon Valley steigende Nachfrage nach seinen Java-Lösungen mit flexiblen und transparenten Konditionen. Dabei optimiert Azul die Effizienz von Cloud-Infrastrukturen durch hochperformante Java-Umgebungen, was insbesondere für Unternehmen in der Finanz-, Industrie- und Gaming-Branche relevant ist.

„Azul ist ein spannender Herausforderer im Java-Ökosystem – und wir lieben Challenger Brands“, sagt Volker Schmidt, CEO von Akima Media. „Von daher freuen wir uns riesig darauf, Azul bei der Positionierung im deutschen Markt zu unterstützen.“

„Akima Media bringt das notwendige Branchen-Know-how mit, um unsere Kommunikationsziele im deutschen Markt effektiv umzusetzen“, erklärt Michelle McGlocklin, Vice President Corporate Communications bei Azul Systems. „Wir wollen Azul als führende, unabhängige Alternative für den gesamten Java-Bestand eines Unternehmens positionieren und verdeutlichen, dass Firmen dadurch ihre Java-Umgebungen leistungsfähiger, effizienter, sicherer und kostengünstiger gestalten können.“

Über Akima Media

Die Akima Media GmbH (Mitglied in der DPRG) ist eine Full-Service-Kommunikationsberatung mit Sitz in München. 1995 als klassische PR-Agentur gestartet, haben wir unser Portfolio stetig weiterentwickelt und bieten heute wirkungsvolle Digitalkommunikation und Public Relations für Unternehmen aus den Bereichen IT & Telekommunikation, Marketing, Automotive, Professional Services, Logistik und Manufacturing. Einen Schwerpunkt unserer Arbeit bildet dabei die Begleitung von Unternehmen im Kontext der digitalen Transformation.

Mit rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem globalen Netzwerk von ausgewählten Partnern bieten wir Beratungsleistungen rund um Digital Marketing, PR, Social Media, Influencer Relations, Crisis- und Change-Management, integrierte Kampagnen sowie maßgeschneiderte Kommunikationstrainings an. Seit 2018 ist Akima Media Teil der Faktenkontor-Gruppe. Sie war 2019 die am schnellsten wachsende Agenturgruppe in Deutschland und zählt zu den größten inhabergeführten Beratergruppen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Berlin, Köln, Frankfurt und Istanbul. Mehr zu Akima Media finden Sie unter http://www.akima.net sowie auf LinkedIn.

Über Azul Systems Inc.

Azul bietet die Java-Plattform für das moderne Cloud-Unternehmen und ist das einzige Softwareunternehmen, das sich zu 100 Prozent auf Java konzentriert. Millionen von Java-Entwicklern und die weltweit angesehensten Unternehmen mit hunderten Millionen Geräten vertrauen auf den Java-Experten mit Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, um ein hohes Maß an Funktionalität, Performance, Sicherheit sowie den Mehrwert und Erfolg ihrer Anwendungen sicherzustellen. Zu den Kunden von Azul zählen 36 Prozent der Fortune 100, die Hälfte der Forbes Top 10 World’s Most Valuable Brands, die komplette weltweite Top 10 der Finanzhandelsunternehmen sowie führende Marken wie Avaya, Bazaarvoice, BMW, Deutsche Telekom, LG, Mastercard, Mizuho, Priceline, Salesforce, Software AG und Workday. Mehr zu Azul finden Sie unter www.azul.com/de/

Veröffentlicht von:

Akima Media GmbH

Hofmannstraße 54
81379 München
Deutschland
Homepage: https://akima.net/de/

Ansprechpartner(in): AkimaMedia
Herausgeber-Profil öffnen

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: