Düsseldorf – 22. November 2024_ Akeneo, die Product Experience Company und führender Anbieter von Product Information Management (PIM)-Lösungen, hat seine Marke grundlegend erneuert. Das neue Erscheinungsbild spiegelt die jüngsten Innovationen und die wachsende Rolle des Unternehmens bei der Gestaltung von Produkterlebnissen auf der ganzen Welt wider.
E-Commerce-Märkte und andere vertriebsorientierte Branchen entwickeln sich ständig weiter. Das neue Markenimage von Akeneo unterstreicht die Bereitschaft, in diesem dynamischen Umfeld führend zu bleiben. Die Umgestaltung steht für das Engagement von Akeneo, den Kundenanforderungen immer einen Schritt voraus zu sein und Unternehmen die Tools zur Verfügung zu stellen, mit denen sie außergewöhnliche Produkterlebnisse bieten können.
„Seit der Gründung von Akeneo haben wir miterlebt, wie sich das Produktinformationsmanagement zu einem zentralen Bestandteil moderner E-Commerce-Strategien entwickelt hat", sagt Fred de Gombert, CEO von Akeneo. „Unser neuer Markenauftritt spiegelt diese Entwicklung wider und stärkt unsere Fähigkeit, Unternehmen weltweit dabei zu unterstützen, das Potenzial von Produkterlebnissen für Wachstum und Erfolg zu nutzen."
Der neue Markenauftritt umfasst:
-Modernisiertes Logo: Ein zeitgemäßes Design, das den modernen und innovativen Spirit von Akeneo widerspiegelt.
-Überarbeitete visuelle Identität: Markantere Typografie und ein neues Farbschema sorgen für ein ansprechenderes Benutzererlebnis auf allen Plattformen.
-Neu gestaltetes Maskottchen: Die beliebte Ziggy präsentiert sich in einem schlankeren, zeitgemäßeren Look und steht für Akeneos Rolle als Community Champion und Branchenführer.
-Website-Relaunch: Ein frisches Design und eine verbesserte Usability, die auf Akeneos globale Mission einzahlt.
-Geschärfte Positionierung: Eine klare Mission und Vision, die Akeneos Führungsrolle im Produktmanagement unterstreicht.
Diese Markenauffrischung ist ein wichtiger Wachstumsschritt für Akeneo und passt die visuelle und strategische Identität den heutigen Marktanforderungen an. Während sich das Erscheinungsbild ändert, bleibt das Produktangebot von Akeneo so leistungsstark und zuverlässig wie immer, mit produktinternen Branding-Updates, die die neue visuelle Identität widerspiegeln.
Das aufgefrischte Branding wird jetzt auf alle Kanälen ausgerollt, mit weiteren Branding-Updates bis Anfang 2025.
Weitere Informationen zu den Lösungen von Akeneo finden Sie unter www.akeneo.com.
* * * * *
Publiziert durch PR-Gateway.de.
Veröffentlicht von:
Akeneo
The Peak Blake Street 1514
94105 San Francisco, California
Deutschland
Telefon: +1 857 285 1515
Homepage: https://www.akeneo.com/de/
Ansprechpartner(in): Benedict Ferrari
Herausgeber-Profil öffnen
Firmenprofil:
Über AkeneoAkeneo gehört zu den weltweit führenden Lösungsanbietern im Bereich Product Experience Management (PXM) und Product Information Management (PIM), der Hersteller und Händler unterstützt, eine einheitliche und konsistente Customer Experience über alle Touchpoints hinweg zu bieten - ob E-Commerce, Mobile, Print oder am POS. Mit Akeneos Open Source PIM werden Produktdaten zentral harmonisiert, übersetzt und können intuitiv und flexibel von den eigenen Mitarbeitern oder externen Zulieferern bearbeitet und genutzt werden.
Mehr als 180 Mitarbeiter und 100 Partner weltweit unterstützen Unternehmen bei ihrem Multichannel-Marketing sowie bei der Verbesserung ihrer Customer Experience, um ihre Time-to-Market zu reduzieren. Zu den über 300 Kunden des 2013 gegründeten Unternehmens gehören namhafte Marken wie Fossil, Frankfurt Airport, Lancaster, Sephora und SLV. Akeneo hat weltweit Standorte in Frankreich, Deutschland, den USA, Großbritannien, Polen und Spanien.
Weitere Informationen unter: www.akeneo.de oder hello@akeneo.com
Informationen sind erhältlich bei:
ELEMENT CAberlestraße 18
81371 München
akeneo@elementc.de
089 720 137 20
https://elementc.de/