Theatermacher Michael Schild sucht Nachfolger für das KCC
Die Theater-Institution in Ulm feiert in diesem Jahr ein Viertel Jahrhundert beste Unterhaltung und ein bewährtes Konzept: unvergessliche Theaterabende, die kulinarischen Genuss und ein unterhaltsames Bühnenprogramm aus Comedy, Slapstick, Travestie, Kleinkunst und Boulevardkomödien miteinander verbinden.
Damit ist das KCC eine feste Größe in der überregionalen Kulturszene. Der kreative Kopf dahinter ist Intendant und Schauspieler Michael Schild, der das KCC mit Leidenschaft und Engagement zu einem angesagten Unterhaltungshotspot entwickelte.
Das 25jährige Jubiläum ist für ihn zugleich der Anlass sich aus dem aktiven Theaterleben zurückzuziehen. Aktuelles Thema neben dem noch bis Ende 2025 geplanten Spielzeitprogramm ist daher die Suche nach einem Nachfolger.
Den Übergabeprozess hat Michael Schild an die Zukunftsmacher GmbH in Neu-Ulm delegiert, vertreten durch Harald Gloning. Für ihn die beste Lösung für die Auswahl geeigneter Bewerber und eine bestmögliche Übergaberegelung. Das Clubtheater bietet eine etablierte Plattform mit treuem Publikum, idealen Voraussetzungen und viel Potenzial für neue Ideen und Konzepte. Ein Nachfolger kann an die bestehenden Erfolge des Clubtheaters und die Beliebtheit der Veranstaltungslocation anknüpfen und dabei eigene Schwerpunkte setzen. Im Gespräch mit den Zukunftsmachern beschreibt Michael Schild die letzten 25 Jahre als eine unvergessliche Reise. „Das Clubtheater hat unzählige Lacher und unvergessliche Momente hervorgebracht. Jetzt ist es Zeit etwas kürzer zu treten. Ich habe mir mit dem KCC den Traum erfüllt ein guter Gastgeber zu sein, eine unverwechselbare Dienstleistungsoase zu schaffen. Das ist immer wieder wunderbar, und auch nach 25 Jahren erfüllt es einen mit unglaublicher Zufriedenheit. Aus gesundheitlichen Gründen möchte ich mich aber aus der Gesamtverantwortung zurückziehen, Bühnenproduktionen werden weiterhin ein Teil meines Lebens sein. Aber mit mittlerweile 67 Jahren wird es langsam Zeit Servus zu sagen.“.
Das Kompetenzteam der Zukunftsmacher begleitet mittelständische Betriebe erfolgreich bei der Suche nach einem Nachfolger und dem Verkauf eines – und das mit einer über 10jährigen Erfahrung. Der Kontakt möglicher Interessenten läuft ausschließlich über die Zukunftsmacher GmbH. Ansprechpartner ist der Geschäftsführer der Zukunftsmacher, Harald Gloning. „Wir gewährleisten, dass die Erfolgsgeschichte des KCC nahtlos fortgeführt wird – zum Vorteil des bisherigen Inhabers für den wir den Kreis der Interessenten nach klaren Kriterien deutlich eingrenzen, wie auch des Nachfolgers der von unserer Expertise profitiert, und unmittelbar in den laufenden Theaterbetrieb einsteigen kann“.
Weitere Informationen:Â
Harald Gloning
+49 (0)731 378 46 57 18
h.gloning@arex-world.de
Â
Neu-Ulm, 21.11.2024 / 2682 Zeichen
Veröffentlicht von:
Deutsche Friseurakademie
Dieselstraße 4
89231 Neu-Ulm
Deutschland
Telefon: 0731 3784657-10
Ansprechpartner(in): Sigrid Balke
Herausgeber-Profil öffnen
Social Media:
Firmenprofil:
Die Deutsche Friseurakademie und die german beauty academy engagieren sich seit 15 Jahren für Weiterbildung und mehr Chancen im Friseurberuf und im Kosmetikbereich – markenunabhängig und ISO zertifiziert. Bei uns werden Profis zu Meistern und Talente zu Profis.Als größte (markenunabhängige) Friseurakademie in Deutschland kommen auf das Areal in Neu-Ulm im Jahr ca. 2.500 Friseure für Ihre Weiterbildung - zum Friseurmeister, Kosmetikmeister, Make-up Artist, Coloristen oder für die Fachkraft für Zweithaar.
Ergänzend dazu finden auf dem Friseur-Campus mit Hotel, Apartments, Restaurant, weltgrößten Friseurmuseum, etc. auch bis zu 170 Tagesseminare rund um das Thema Friseur und Beauty statt.
Informationen sind erhältlich bei:
Redaktion dfa Sigrid Balkes.balke@deutsche-friseur-akademie.de