– Orange Business erweitert sein „Live Intelligence"-Angebot und reichert es mit einer neuen Multi-LLM-Lösung an, um den Zugang zu GenAI zu demokratisieren.
– Unternehmen jeder Größe sowie lokale Behörden profitieren von der einfach zu implementierenden und benutzerfreundlichen Lösung und können das volle Potenzial von GenAI ausschöpfen.
– Die verantwortungsvolle GenAI-Lösung, die auf internen Innovationen beruht, stellt sicher, dass die Daten der Unternehmen in Europa gehostet werden.
Orange Business kündigt die Einführung seiner umfassenden GenAI-Lösung Live Intelligence an. Die Lösung des europäischen Netzwerk- und Digitalintegrators wird den Einsatz und die Verwaltung der GenAI-Technologie für Unternehmen jeder Größe sowie für Behörden in Frankreich und bald auch in Europa vereinfachen.
Die Lösung, die im vergangenen Jahr von mehr als 50.000 Orange Mitarbeitern getestet wurde, wurde ursprünglich von Orange Innovationsteams entwickelt. Die Benutzerfreundlichkeit hat zu einer raschen Akzeptanz und zu erheblichen Effizienzsteigerungen geführt.
Live Intelligence ist ein wirksames Mittel gegen das wachsende Phänomen der „Schatten-KI". Diese entsteht, wenn Mitarbeiter kostenlose Online-Lösungen unkontrolliert nutzen und die Unternehmen dadurch dem Risiko des Verlusts sensibler Daten ausgesetzt sind.
Ein Schritt in Richtung Demokratisierung von GenAI
Bereits im März 2024 hat Orange Business sein souveränes GenAI-Angebot gestartet. Nun wird die Live Intelligence-Reihe durch ein neues Multi-LLM-Angebot erweitert, das sowohl die Bedürfnisse von Einsteigern als auch von erfahrenen Nutzern erfüllt. Live Intelligence ist einfach zu bedienen und wird im SaaS-Modus angeboten. Es zielt darauf ab, die Einführung von GenAI für alle Unternehmen zu beschleunigen, einschließlich der KMU, die den Kern der europäischen Wirtschaft darstellen. Über eine unkomplizierte und intuitive Schnittstelle haben die Mitarbeiter Zugang zu einer Bibliothek mit voreingestellten Eingabeaufforderungen, die es ihnen ermöglichen, die häufigsten Anwendungsfälle zu bearbeiten: ein Dokument analysieren oder zusammenfassen, wichtige Informationen aus einer E-Mail-Kette extrahieren, ein Sitzungsprotokoll schreiben, eine Agenda entwerfen, Interviews vorbereiten oder Artikel bearbeiten.
Diese grundlegenden Funktionen können von Teams leicht übernommen werden und bieten einen echten Gewinn an betrieblicher Effizienz. Die Lösung bietet Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, ohne die Kontrolle über sichere Daten zu beeinträchtigen, die weiterhin in Europa gehostet und verwaltet werden. Somit können Unternehmen den Einsatz und die Nutzung von GenAI überwachen, wie beispielsweise die Art des LLM, die Anzahl der Nutzer und ein Consumption Dashboard.
Vereinfachter Zugang zu GenAI für alle Unternehmen
Gartner prognostiziert, dass bis 2026 80 % der Unternehmen GenAI eingeführt haben werden, diese aber derzeit vor mehreren Herausforderungen hinsichtlich der Einführung dieser Technologie stehen. Wesentliche Hindernisse sind hohe Einstiegskosten, technische Komplexität und die Sorge um Datenlecks. Mit Live Intelligence hilft Orange Business Unternehmen, diese Hindernisse zu überwinden und unterstützt in jeder Einsatzphase der Lösung – angefangen bei der Identifizierung wertschöpfender Anwendungsfälle bis hin zu ihrer Implementierung. Auch die Schulung und Eingewöhnung der Teams wird sichergestellt.
Live Intelligence bietet eine komplette GenAI-Lösung, die Leistung und Benutzerfreundlichkeit zu kontrollierten Preisen kombiniert. „Mittelpunkt unserer Strategie ist es, Unternehmensinnovationen durch digitale Dienste zu unterstützen. Live Intelligence ermöglicht es allen Unternehmen – unabhängig von ihrer Größe oder Branche – die Leistung von GenAI zu nutzen, um ihre betriebliche Effizienz und die Kundenerfahrung zu verbessern, ohne die Sicherheit ihrer Daten zu gefährden. KI ist mehr als nur eine Technologie. Sie stellt einen grundlegenden Wandel in der Art und Weise dar, wie wir uns zukünftige Anwendungen vorstellen", sagte Aliette Mousnier-Lompre, Chief Executive Officer von Orange Business.
* * * * *
Publiziert durch PR-Gateway.de.
Veröffentlicht von:
Orange Business Services
Rahmannstraße 11
65760 Eschborn
Deutschland
Telefon: +49-(0)6196-96 22 39
Homepage: http://www.orange-business.com
Ansprechpartner(in): Dagmar Ziegler
Herausgeber-Profil öffnen
Firmenprofil:
Über Orange Business ServicesOrange Business Services, der Orange-Geschäftsbereich für B2B Services, und seine 25.000 Mitarbeiter, unterstützen multinationale Unternehmen und französische KMUs auf fünf Kontinenten in allen Bereichen der digitalen Transformation. Orange Business Services ist nicht nur Infrastrukturbetreiber sondern auch Technologieintegrator und Mehrwertdienstleister. Seine digitalen Lösungen helfen Unternehmen dabei, die Kollaboration innerhalb ihrer Teams zu fördern (kollaborative Arbeitsbereiche und mobile Arbeitsplätze), ihren Kunden besseren Service zu bieten (bereicherte Kundenbeziehungen und Unternehmensinnovation) und ihre Projekte zu unterstützen (verbesserte Konnektivität, flexible IT und Cyber Defense). Die integrierten Technologien von Orange Business Services reichen von Software Defined Networks (SDN/NFV), Big Data und IoT über Cloud Computing, Unified Communications and Collaboration bis hin zu Cybersecurity. Zu den Kunden von Orange Business Services zählen mehr als 3.000 multinationale Konzerne und über zwei Millionen Fachkräfte, Unternehmen und Gemeinden in Frankreich.
Weitere Informationen finden Sie unter www.orange-business.com, auf LinkedIn und Twitter sowie in unseren Blogs.
Orange ist einer der weltweit führenden Telekommunikationsanbieter mit einem Jahresumsatz von 41 Milliarden Euro im Jahr 2017 und knapp 260 Millionen Kunden in 28 Ländern (Stand 30. Juni 2018). Orange ist an der Euronext Paris (ORA) und New Yorker Börse NYSE (ORAN) gelistet.
Orange und alle anderen Namen von Produkten und Services von Orange, die in diesen Unterlagen genannt werden, sind Marken von Orange oder der Orange Brand Services Limited.
Informationen sind erhältlich bei:
Maisberger GmbHClaudius-Keller-Str. 3c
81669 München
orange@maisberger.com
+49-(0)89 41959955
http://www.maisberger.de