Unterwasser-Fotokünstlerin Gaby Fey: Tag der offenen Tür im Atelierhaus „AquaVision“

Spektakuläre Unterwasserkunst: Das ist das Markenzeichen der experimentierfreudigen Fotokünstlerin Gaby Fey aus Erftstadt. Einer kunstaffinen Öffentlichkeit bekannt wurde die Künstlerin, die einen Teil des Jahres in ihrer Wahlheimat, dem südfranzösischen Carqueiranne verbringt, durch ihre historischen „Composings“, für die sie weltberühmte Gemälde wie u.a. „Das letzte Abendmahl“ von Leonardo da Vinci, „Das Floß der Medusa“ von Thédore Géricault und „Die Freiheit führt das Volk“ von Eugène Delacroix in ihrem Pool in Südfrankreich oder im Mittelmeer akribisch genau nachgestellt und fotografiert hat. Allein der höchst aufwändige Produktionsprozess von „La Cène“ – ihre mit viel Liebe zum Detail inszenierte Unterwasser-Version von „Das letzte Abendmahl“ – dauerte von Beginn bis zur Fertigstellung fast ein Jahr.

Jetzt dürfen sich Kunstinteressierte selbst ein Bild machen von Gaby Feys im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubender Kunst. Zum Ende des Jahres 2024 öffnen die Künstlerin und ihr Team ihr erst vor einem Jahr bezogenes Atelier „AquaVision“ in Erftstadt-Lechenich für Besucher.

Am Freitag, dem 29. und Samstag, dem 30. November sowie am Freitag, dem 6. und Samstag, dem 7. Dezember 2024 in der Zeit von 11:00 bis 18:00 Uhr sind Sie zu einer vorweihnachtlichen Begehung eingeladen.

Gezeigt werden rund 20 Werke, darunter auch die berühmten Composings wie „La Cène“ nach Leonardo da Vincis letztem Abendmahl.

Die Künstlerin ist anwesend.

Atelier Gaby Fey „Aquavision“
Weltersmühle 2
50374 Erftstadt-Lechenich

Öffnungszeiten der Ausstellung für Besucher:
Freitag, 29.11.2024 11.00 – 18.00 Uhr
Samstag, 30.11.2024 11.00 – 18.00 Uhr
Freitag, 06.12.2024 11.00 – 18.00 Uhr
Samstag, 07.12.2024 11.00 – 18.00 Uhr

Gaby Fey
Zahlreiche TV-Sender, Zeitungen und Online-Publikationen berichteten bereits ausführlich über die Arbeit der Avantgarde-Unterwasser-Künstlerin.

2021 porträtierte ntv-Kunstexperte Wolfram Kons mit seinem Kamerateam die Künstlerin für die Kunstdokumentation „Inside Art: Gaby Fey – im Bilderrausch des Meeres“. Er besuchte die Künstlerin in ihrer zweiten Heimat Südfrankreich, erlebte hautnah, wie aufwändig die fotografischen Werke im Zusammenspiel mit einem großen Team produziert werden.

Zur Doku geht es hier: https://www.tvnow.de/serien/inside-art-17503/staffel-2/episode-2-gaby-fey-im-bilderrausch-des-meeres-4173196

2021 erschien unter dem Titel „selected photographs“ ein großformatiger Bildband über die Künstlerin und ihre Arbeiten.

Ausstellungen in Deutschland, Frankreich, Monaco, Österreich und der Schweiz belegen das Interesse an Gaby Feys Werken.

In diesem Sommer stellte Gaby Fey in der Galerie Studio PAON im südfranzösischen Grimaud aus – einem malerischen Bergdorf unweit der Côte d’Azur. Wegen des großen Erfolges ist für nächstes Jahr bereits eine weitere Ausstellung in Grimaud in Planung.

Weitere Infos: https://www.gaby-fey.com/

Veröffentlicht von:

Jörg Schwarz - Journalismus, PR & Lyrik

Düsseldorf
Deutschland

Ansprechpartner(in): Joerg Schwarz
Herausgeber-Profil öffnen

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: