Visma hat Mobilexpense, einen paneuropäischen Anbieter von automatisierten Spesen- und Ausgabenmanagementlösungen für Unternehmen jeder Größe, von Fortino Capital übernommen.
Oslo/Brüssel, 28. November 2024 – Die Plattform von Mobilexpense mit Hauptsitz in Brüssel, Belgien, lässt sich in die Arbeitsabläufe von CFOs integrieren und automatisiert komplexe Finanzprozesse, so dass die Kunden ihre Effizienz steigern und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften gewährleisten können.
„Mobilexpense ist ein großartiger Zuwachs für die Visma-Familie und ergänzt perfekt unser bestehendes HR- und Gehaltsabrechnungsangebot für Geschäftskunden in Europa. Wir freuen uns darauf, unsere gemeinsamen Stärken zu bündeln, um das Wachstum und die Innovation im Bereich der Spesenmanagement-Lösungen weiter zu beschleunigen“, erklärt Merete Hverven, CEO von Visma.
„Wir freuen uns, Teil von Visma zu werden und zu einer Gruppe zu gehören, die sich so stark für Innovation und Kundenorientierung einsetzt. Wir bei Mobilexpense haben uns immer zum Ziel gesetzt, das Ausgabenmanagement zu vereinfachen und Unternehmen in ganz Europa zu unterstützen. Die Partnerschaft mit Visma wird es uns ermöglichen, unseren Kunden einen noch größeren Mehrwert zu bieten, indem wir die Effizienz und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften auf breiterer Ebene fördern. Wir freuen uns auf den vor uns liegenden Weg, auf dem wir unser Fachwissen integrieren und weiterhin neue Standards im Bereich des Spesenmanagements setzen werden“, sagt Thibaud De Keyzer, CEO von Mobilexpense.
Zu den veräußernden Aktionären gehört Fortino Capital, der Hauptinvestor von Mobilexpense in den letzten sieben Jahren.
„Es war eine Freude, mit dem Mobilexpense-Team zusammenzuarbeiten und zu sehen, wie sich das Unternehmen entwickelte und seine Präsenz auf über 100 Länder ausbaute. Wir glauben, dass die Partnerschaft mit Visma eine einzigartige Gelegenheit darstellt, die innovative Spesenmanagementlösung von Mobilexpense in die breitere Office-of-the-CFO- und HR-Suite von Visma zu integrieren, um das Spesenmanagement für Unternehmen jeder Größe zu vereinfachen“, fügt Steven De Troyer, Partner bei Fortino Capital, hinzu.
Drei Segmente
Mobilexpense bedient mehr als 2.000 Kunden mit Spesen- und Ausgabenmanagement-produkten, die auf die Bedürfnisse bestimmter Segmente zugeschnitten sind. MXP richtet sich an Großunternehmen und multinationale Konzerne, Declaree an mittelständische Unternehmen und Expense an kleinere Unternehmen.
Die einfach zu bedienende Plattform und das Angebot an Firmenkarten gibt Unternehmen die volle Kontrolle über ihre Geschäftsausgaben, kombiniert mit schnellen und genauen Berichten und Erstattungen, um die Mitarbeiter zufrieden zu stellen. Die Kunden von Mobilexpense kommen aus verschiedenen Branchen, wie z.B. der Industrie und der Konsumgüterindustrie, und sind in Belgien, den Niederlanden, Deutschland und Schweden stark vertreten.
Nach der Übernahme durch Visma wird Mobilexpense als unabhängiges Unternehmen unter dem gleichen Namen und Managementteam weitergeführt.
„Diese Übernahme markiert einen entscheidenden Moment für Mobilexpense, der es uns ermöglicht, die Stärken und die volle Unterstützung der Visma-Familie zu nutzen, um alte Ansätze in Frage zu stellen und neue Herausforderungen im Spesenmanagement anzugehen. Mit den Ressourcen und der Expertise von Visma im Rücken sind wir in der Lage, den strategischen Wandel für unsere Kunden in ganz Europa voranzutreiben“, sagt De Keyzer.
Veröffentlicht von:
bunton GmbH
Deutschherrnufer 47
60594 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: +49 (0) 176 728 53 156
Ansprechpartner(in): Jürgen Parr
Herausgeber-Profil öffnen