Pforzheim, 23.01.2025 – abtis, der leidenschaftliche IT-Experte für den Mittelstand, unterstützt die Evangelische Gesellschaft (eva) mit Managed Services bei ihrer digitalen Transformation. Damit wird diese bestmöglich vor Cyber-Angriffen geschützt und die interne IT rasch entlastet, so dass sie sich auf die wichtige Projektarbeit konzentrieren kann.
Die Evangelische Gesellschaft (eva) ist ein großer diakonischer Träger, der an verschiedenen Standorten in Baden-Württemberg tätig ist. Zur eva-Gruppe gehören mehrere diakonische Tochtergesellschaften und als gewerbliche Tochter die eva: IT-Services. Hinzu kommen verschiedene Beteiligungen, Stiftungen und Kooperationen. Ziel der eva ist der vollständige Umstieg auf die Cloud bis 2027, wodurch die Organisation ihre heterogene IT-Landschaft modernisieren und sicherer gestalten möchte. Erste Schritte wurden bereits mit der Migration zu Exchange Online und der Einführung von Microsoft 365 unternommen. Für Jens Heß, Geschäftsführer der eva: IT-Services GmbH und IT-Leiter der eva-Gruppe, bedeutet die Unterstützung durch abtis eine dringend notwendige Entlastung: „Ohne einen externen Partner kann man so ein Großprojekt mit einer eigenen IT nicht stemmen, besonders mit Blick auf das Thema IT-Security und den Fachkräftemangel."
In enger Zusammenarbeit haben abtis und die eva eine Lösung entwickelt, die auf gezielten Managed Services basiert: Der Betrieb von Mail, WLAN und Firewalls wurde ausgelagert, um das interne Team der eva zu entlasten und gleichzeitig durch ausgewiesenes Experten-Know-how die Organisation optimal gegen Bedrohungen von außen abzusichern. „IT in die Hände von Profis zu legen, die die entsprechenden Teams dafür haben, ist für uns ein logischer Schritt", betont Heß. Durch den Einsatz von abtis Managed Services profitiert die eva von einer zuverlässigen E-Mail-Kommunikation und einem stabilen WLAN-Netz, das die strengen datenschutz- und sicherheitsrechtlichen Anforderungen erfüllt. Der Service abtis Managed Firewall beinhaltet neben der benötigten Hardware auch alle relevanten Lizenzen und Dienstleistungen. Das Resultat ist ein deutlich gesteigertes Sicherheitsniveau und minimale Ausfallzeiten. Zudem ermöglicht abtis durch bedarfsorientierte Beratung die individuelle Anpassung der IT-Infrastruktur an die Anforderungen der eva.
Das breite Know-how von abtis, sowohl on-premises als auch in der Cloud, ermöglicht es der Evangelischen Gesellschaft, ihre anspruchsvollen Ziele zu erreichen. Mit der Unterstützung von abtis gelingt der eva der Einstieg in die moderne Cloud-Nutzung und gleichzeitig die Absicherung der gesamten IT-Landschaft. Der verlässliche Partner schafft Freiräume für die IT-Abteilung, damit sich diese auf die zahlreichen Großprojekte beim Umzug in die Cloud konzentrieren kann.
Lesen Sie hier die ganze Case Study über die Nutzung von Managed Services bei der Evangelischen Gesellschaft: https://www.abtis.de/referenzen
Mehr über abtis als führenden IT-Dienstleister für den Mittelstand erfahren Sie unter: https://www.abtis.de
* * * * *
Publiziert durch PR-Gateway.de.
Veröffentlicht von:
abtis GmbH
Wilhelm-Becker-Straße 11b
D-75179 Pforzheim
Deutschland
Telefon: +49 7231 4431 122
Homepage: http://www.abtis.de
Ansprechpartner(in): Viven Jung
Herausgeber-Profil öffnen
Firmenprofil:
Der IT-Dienstleister abtis, gegründet 2003, ist ein führender Anbieter von Beratung, Services und Produkten für die IT-Infrastruktur im Mittelstand. abtis bietet IT-Infrastruktur aus einer Hand mit Fokus auf Data Center (Server, Storage, Virtualisierung, Netzwerk, Backup, Archivierung), Security (Firewall, UTM, VPN, Endpoint, IAM, MDM, Mobile, IoT), Workplace (Collaboration, Unified Communication, Conferencing, Mobility, Printing) und Cloud (Cloud Strategie, Cloud Computing, Cloud Services) und liefert so eine individuell auf die Anforderungen des Kunden angepasste, leistungsfähige IT-Infrastruktur.Seine Kunden profitieren von detaillierten und bewährten Blue Prints für die Bereiche Data Center, Security, Workplace und Cloud, die im unternehmenseigenen Testcenter entwickelt und intensiv auf die Anforderungen des Mittelstands hin geprüft werden. Auf dieser Basis begleitet abtis seine Kunden auch bei der Erstellung und Umsetzung einer ganzheitlichen IT-Strategie. Mit IT-Consulting entwickelt abtis Handlungsempfehlungen und Konzepte für die Umsetzung.
abtis übernimmt auf Wunsch alle Leistungen von der Beschaffung und Installation über die Anpassung und Inbetriebnahme bis hin zu kontinuierlichem Betrieb und Wartung. Dabei bietet abtis die ganze Bandbreite von punktueller Unterstützung über Managed Services bis hin zum reinen Cloud Service.
Durch intensive Partnerschaften mit den jeweiligen Markt- oder Technologieführern in den verschiedenen Bereichen der IT-Infrastruktur wie DELL EMC, Microsoft oder VMWare hat abtis Einblick in die zukünftigen Produktstrategien und kann seine Kunden zukunftssicher beraten.
Zu den Kunden von abtis gehören v.a. mittelständische Unternehmen wie beispielweise Bellmer, K&U Bäckerei, Renfert, SKA Sitze aber auch Unternehmen der Kritischen Infrastruktur wie die Stadtwerke Pforzheim.
Weitere Informationen unter www.abtis.de. abtis ist ein eingetragenes Markenzeichen der abtis GmbH. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
Informationen sind erhältlich bei:
bloodsugarmagic GmbH & Co. KGGerberstraße 63
78050 Villingen-Schwenningen
abtis@bloodsugarmagic.com
0049 7721 9461 220
http://www.bloodsugarmagic.com