In welche Rolle oder in welche Identität schlüpfen wir tagtäglich? Sind wir Ehefrau, Mutter, Ehemann, Vater, Bruder, Arbeitskollegin, Hausfrau, Geliebte, Geliebter oder Freund?
In bewegten Zeiten wie diesen, in denen Geschlechterrollen oft hinterfragt und anders definiert werden, greift die Künstlerin Susanne Ristow das Thema auf, indem sie ihr Modell, ihren 19-jährigen Sohn Konrad, in Posen der Kunst- und Popgeschichte schlüpfen lässt.
Ob Venus, Ophelia, Audrey Hepburn, Twiggy, Madonna – fiktiv oder real: Schlüsselfiguren der Kunst-, Film- und Popkulturgeschichte hat Ristow unter dem Titel „Are you a Boy?“ auf diese Weise neu interpretiert. Die Hintergründe der Ausstellung und Bildverweise, aber auch die Maltechniken der Künstlerin werden in der Führung mit Sandra Abend näher bedeutet.
Kunstraum Gewerbepark-Süd
Hofstraße 64
40723 Hilden
Donnerstag, 30.01.2025, 18:00 Uhr
Kuratorenführung mit Sandra Abend
Eintritt: 5 Euro / ermäßigt 2,50 Euro
Allgemeine Öffnungszeiten der Ausstellung:
Dienstag bis Freitag: 14.00 bis 18.00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertag: 11.00 bis 16.00 Uhr
Die Ausstellung läuft bis zum 09. März 2025. Der Eintritt ist frei.
Weitere Infos: Kunstraum Gewerbepark-Süd
Veröffentlicht von:
Jörg Schwarz - Journalismus, PR & Lyrik
Erftstraße 20
40219 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: 01727213834
Ansprechpartner(in): Joerg Schwarz
Herausgeber-Profil öffnen
Firmenprofil:
Journalismus, PR & LyrikInformationen sind erhältlich bei:
PR SchwarzJörg Schwarz
Erftstraße 20
40219 Düsseldorf
Tel.: 0211 – 30 57 73
Mobil: 0172 – 721 38 34
E-Mail: schwarz20@t-online.de