Curver präsentiert platzsparende Design-Innovationen auf der Ambiente 2025

Wolframs-Eschenbach, 28.01.2025 – Small is beautiful – und vor allem nachhaltig: Keter, einer der weltweit führenden Hersteller von Lifestyle-Kunststoffprodukten für Haus und Garten, präsentiert auf der Ambiente 2025 unter seiner Marke Curver (www.curver.de) Produktneuheiten, die nicht nur durch ihr Design, sondern auch ihren geringen Platzbedarf in der Logistik überzeugen. Denn eine zunehmende Anzahl von ihnen werden im gefalteten Zustand geliefert – das spart Platz im Lager und Transporter und damit auch CO2-Emissionen und Ressourcen, da etliche Touren auf diese Weise eingespart werden können.

Auf 170 Quadratmetern erleben die Besucher am Curver-Messestand (D30, Halle 9.2) individuelle Abfall- und Aufbewahrungslösungen, nachhaltige Foodboxen und Wäscheaufbewahrungssysteme, die so stilvoll gestaltet sind, dass sie sich harmonisch in jede Wohnwelt einfügen. Highlights in diesem Jahr sind die neuen faltbaren VERTO Abfallbehälter im futuristischen Retrolook und die ebenfalls faltbaren KAYA-Aufbewahrungsboxen im klassischen Thonet-Design der Frühmoderne. Ergänzt wird das Sortiment durch eine brandneue Sommerkollektion für stilvolles Outdoor-Dining in drei pastelligen Trendfarben.

Produktneuheiten im Kurzüberblick

>> Kultige Curver Sommerkollektion in angesagten Trendfarben
In Hellblau, Hellgelb oder Pistazie präsentieren sich Kühlboxen, Camping-Sets, schicke Shopper und Reise-Foodbehälter-Sets fürs Haustier als die perfekten Sommer-Begleiter. Wecken schon am Point of Sale Emotionen und machen Lust auf unbeschwerte Stunden im Freien.

>> KAYA – faltbare Aufbewahrungsserie im Klassik-Design
Hier trifft Flexibilität auf zeitlose Ästhetik, denn KAYA ist die erste faltbare Aufbewahrungsserie und wurde im Thonet-Design entworfen. Dessen Markenzeichen ist das luftige Wiener Geflecht, das die Rückenlehnen der typischen Wiener Kaffeehausstühle ziert. Werden die Boxen nicht benötigt, lassen sie sich mit ein paar Handgriffen jederzeit zusammenklappen und platzsparend verstauen.

>> VERTO – der erste flach verpackte Abfallbehälter für eine grüne Logistik
Ein derzeit einzigartiges Abfallbehältermodell: VERTO kommt im Regal und beim Transport mit so wenig Platz aus, dass seine Verpackung nicht mehr als ein Pizzakarton beansprucht. Einmal beim Verbraucher angekommen, ist er innerhalb von einer Minute und ohne jegliches Werkzeug aufgebaut und einsatzbereit. Gleichzeitig überzeugt er mit einem markanten Design, das Retroform mit metallischen Trendfarben vereint.

Auf dem Messestand stehen für Gespräche unter anderem der neue Keter Germany Geschäftsführer Wouter Heijmann und Frank-Christian Hornig, Sales & Marketing Director Keter D/A/CH, bereit und zeigen außerdem im der Öffentlichkeit nicht zugänglichen Secret Room, an welchen Zukunftsprodukten das Curver Designteam aktuell arbeitet.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Wirtschaftsförderung Nürnberg

Theresienstraße 9
90403 Nürnberg
Deutschland
Telefon: 0911469518
Homepage: http://www.wirtschaftsblog.nuernberg.de

Ansprechpartner(in): Wirtschaftsförderung Nürnberg
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Die Wirtschaftsförderung Nürnberg ist die erste Ansprechpartnerin für Investitionen, Unternehmen und Existenzgründungen. Hier wird Ihnen kompetente Beratung und tatkräftige Unterstützung bei Ihrem Projekt in Nürnberg geboten. Das Kompetenzfeld reicht von Standort-Expertise, Unterstützung bei Unternehmensansiedlungen, -erweiterungen und -gründungen, Förderung der Infrastruktur, Fachkräftesicherung und Fachkräftemarketing über Innovationsförderung bis zum City Management. Gemeinsam mit anderen Dienststellen der Stadtverwaltung verbessert die Wirtschaftsförderung kontinuierlich die Rahmenbedingungen am Wirtschaftsstandort Nürnberg.

Informationen sind erhältlich bei:

Catcomm Kommunikation
Keßlerplatz 11
90489 Nürnberg
cathrin.ferus@catcomm.de
0911469518
www.catcomm.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: