Der KSK-Immobilien Firmenwald: Bäume pflanzen beim Immobilienkauf

Köln, 13.02.2025 Der KSK-Immobilien liegt Nachhaltigkeit besonders am Herzen. Für jede verkaufte Immobilie lässt die Immobilienmaklerin nun Bäume im eigenen Firmenwald in Lohmar pflanzen. So leistet sie einen Beitrag zum Schutz der heimischen Wälder und unterstützt zugleich das Engagement ihrer Muttergesellschaft, der Kreissparkasse Köln, die sich nicht zuletzt aufgrund ihres öffentlichen Auftrags für die Förderung der Umwelt und des Gemeinwohls in der Region einsetzt.

Der Immobilienbranche kommt in Fragen der Nachhaltigkeit eine herausragende Rolle zu. Der Gebäudesektor ist einer der größten CO2-Emittenten und daher in einer besonderen ökologischen Verantwortung. Vor diesem Hintergrund möchte die KSK-Immobilien einen Beitrag zum Abbau von Treibhausgasen leisten. So wurde in Kooperation mit dem Kölner Unternehmen Planted ein Projekt zur Aufforstung der heimischen Wälder gestartet. Planted unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Nachhaltigkeitsziele und hat mit ihrem eigenen Klimaförster für die KSK-Immobilien einen Firmenwald in Lohmar angelegt. Aus den gepflanzten Setzlingen soll ein klimastabiler Mischwald entstehen.

Jedes Mal, wenn eine Kundin oder ein Kunde eine Immobilie erwirbt, wird im KSK-Immobilien Firmenwald ein neuer Baum gepflanzt. Beim Notartermin erhalten die Käuferinnen und Käufer ein Zertifikat mit einem QR-Code und Link zum digitalen Firmenwald. Der Firmenwald kann aber auch vor Ort in Lohmar besucht werden. So lässt sich die Entwicklung der Baumsetzlinge über die Jahre hinweg beobachten.

Ansprechpartnerin:
Kristina Windhof
nachhaltigkeit@ksk-immobilien.de
Tel.: 0151 17118085

Veröffentlicht von:

KSK-Immobilien GmbH

Richmodstraße 2
50667 Köln
Telefon: 0221 179494-38
Homepage: https://www.ksk-immobilien.de/

Ansprechpartner(in): Laura Winkler
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

      

Firmenprofil:

KSK-Immobilien

Ob Wohnen oder Gewerbe: Seit mehr als 25 Jahren bringt die KSK-Immobilien als Immobilienmakler der Kreissparkasse Köln Immobilien-Angebot und Immobilien-Nachfrage im Rheinland zusammen und hat sich dabei zum größten Makler im Rheinland entwickelt. Sie greift auf das leistungsstarke Sparkassen-Netzwerk zurück: Neben den rund 175 eigenen Mitarbeitern wird sie zudem von den Mitarbeitern der Kreissparkasse Köln unterstützt.

www.ksk-immobilien.de

Informationen sind erhältlich bei:

Pressekontakt:

Laura Böhringer
KSK-Immobilien GmbH
Richmodishaus am Neumarkt
Richmodstraße 2, 50667 Köln
Tel.: 0221 179494-38
Mobil: 0151 17118072
Fax: 0221 179494-99
E-Mail: laura.boehringer@ksk-immobilien.de
www.ksk-immobilien.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: