Keynote: Malaika Mihambo eröffnet den FIBO Congress 2025

Vom 10. bis 12. April 2025 wird das Confex zum Treffpunkt für Fachleute aus den Bereichen Fitness, Prävention und Gesundheit. Ein besonderes Highlight: Olympiasiegerin Malaika Mihambo wird den Kongress mit einem Keynote-Interview eröffnen. In einem exklusiven Gespräch mit dem ehemaligen Triathleten Daniel Unger wird sie Einblicke in ihre beeindruckende Karriere, ihre Herausforderungen und ihr Engagement für soziale Projekte geben.

Keynote: Malaika Mihambo
10. April 2025 ab 11:30 Uhr

Malaika Mihambo zählt zu den besten Weitspringerinnen weltweit und inspiriert weit über die Grenzen des Sports hinaus. Am 3. Februar 1994 in Heidelberg geboren, entdeckte sie schon früh ihre Leidenschaft für die Leichtathletik. Ihren internationalen Durchbruch erlangte sie 2019 mit dem Gewinn des Weltmeistertitels in Doha, gefolgt von olympischem Gold in Tokio 2021. Malaika Mihambo begeistert nicht nur durch ihre Schnelligkeit, Dynamik und mentale Stärke, sondern auch durch ihre Werte. Mit großem Einsatz engagiert sie sich für soziale Projekte, insbesondere mit "Malaikas Herzsprung e.V." für die Förderung von Kindern und Jugendlichen. Als studierte Politikwissenschaftlerin vereint sie sportlichen Ehrgeiz mit gesellschaftlichem Engagement und steht für Disziplin, Bildung und soziale Gerechtigkeit. Ihre Vielseitigkeit und ihr tiefes Verantwortungsbewusstsein machen sie zu einem Vorbild – nicht nur im Sport, sondern auch im Leben.

Tickets gibt es unter fibo-congress.com/tickets

Der FIBO Congress ist ein Fachkongress für Experten und Unternehmen aus den Themenfeldern Fitness, Prävention und Gesundheit. Die Veranstaltung findet von Donnerstag, 10. April bis Samstag, 12. April, parallel zur FIBO 2025, erstmals im "Confex" der Koelnmesse statt.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)

Hermann-Neuberger-Sportschule 3
66123 Saarbrücken
Deutschland
Telefon: 0681/6855-206
Homepage: https://www.dhfpg.de/

Ansprechpartner(in): Tina Baquet
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Qualifikationen im Zukunftsmarkt Prävention, Gesundheit, Fitness, Sport und Informatik

Die staatlich anerkannte private Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) qualifiziert mittlerweile mehr als 8.400 Studierende zum Bachelor of Arts in den Studiengängen Sport- und Bewegungstherapie, Fitnesstraining, Sportökonomie, Fitnessökonomie, Ernährungsberatung sowie Gesundheitsmanagement, zum Bachelor of Science Sport/Gesundheitsinformatik, zum Master of Arts in den Studiengängen Prävention und Gesundheitsmanagement, Sportökonomie oder Fitnessökonomie als auch zum Master of Business Administration Sport-/Gesundheitsmanagement. Ein Graduiertenprogramm zur Vorbereitung auf eine Promotion zum Dr. rer. med. und mehr als 100 Hochschulweiterbildungen runden das Angebot ab.
Mehr als 4.300 Unternehmen setzen auf die Studiengänge beim Testsieger "Beste private Hochschule im Bereich Gesundheit". Alle Bachelor- und Master-Studiengänge der DHfPG sind akkreditiert und staatlich anerkannt sowie durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen.
Das spezielle duale Bachelor-Studiensystem der DHfPG verbindet eine betriebliche Tätigkeit und ein Fernstudium mit kompakten Lehrveranstaltungen, die digital und/oder an bundesweit eingerichteten Studienzentren (München, Stuttgart, Saarbrücken, Köln, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Frankfurt und Hamburg) sowie in Österreich (Wien) und der Schweiz (Zürich) absolviert werden können. Die Studierenden werden durch Fernlehrer, Tutoren und den E-Campus der Hochschule unterstützt. Insbesondere Unternehmen des Zukunftsmarkts profitieren von den dualen Bachelor-Studiengängen, weil die Studierenden ihre erworbenen Kompetenzen unmittelbar in die betriebliche Praxis mit einbringen und mit zunehmender Studiendauer mehr Verantwortung übernehmen können.

Die BSA-Akademie ist mit mehr als 250.000 Teilnehmern seit 1983 einer der führenden Bildungsanbieter im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness und Gesundheit. Teilnehmer profitieren vom kombinierten Fernunterricht bestehend aus Fernlernphasen und kompakten Präsenzphasen (vor Ort oder digital). Mit Hilfe der über 80 staatlich geprüften und zugelassenen Lehrgänge in den Fachbereichen Fitness/Individualtraining, Management, Ernährung, Gesundheitsförderung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Mentale Fitness/Entspannung, Fitness/Gruppentraining, Sun, Beauty & Care und Bäderbetriebe gelingt die nebenberufliche Qualifikation für eine Tätigkeit im Zukunftsmarkt. Der Einstieg in einen Fachbereich erfolgt mit einer Basisqualifikation, die modular mit Aufbaulehrgängen über Profiabschlüsse bis hin zu Fachwirtqualifikationen, wie "Fitnessfachwirt/in" oder "Fachwirt/in für Prävention und Gesundheitsförderung", erweitert werden kann. Diese Abschlüsse bereiten optimal auf die öffentlich-rechtlichen Fachwirtprüfungen bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) vor, die zu Berufsabschlüssen auf Meister-Niveau führen.

Informationen sind erhältlich bei:

Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Hermann-Neuberger-Sportschule 3
66123 Saarbrücken
presse@dhfpg.de
0681/6855-220
http://www.dhfpg-bsa.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: